Toiletten an DK-Autobahnraststätten sind unter aller Sau
-
- Ehrenmitglied
-
- Mitglied
reimund1012 hat geschrieben:Hallo,
also das kann ich zumindest für die öffentlichen Toiletten in den Städten oder an den Autobahnen in DK nicht bestätigen.
Selbst die "unbemannten" Toiletten an den Landstrassen sind normalerweise wesentlich sauberer als man es von deutschen Toiletten ohne Aufsichtspersonal her gewohnt ist.
Die Dänen gehen halt etwas sorgsamer mit ihrem Gemeinschaftseigentum um als wir.
Was allerdings manchmal im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel stinkt, das sind die "Trockenklos" in den Wäldern oder am Strand.
Dabei würde ich noch nicht einmal den Benutzern böse Absicht unterstellen, denn wie soll man (oder auch frau) denn seine "Bremsspuren" beseitigen, wenn nicht mal ein Wassereimer zum Nachspülen vorhanden ist.
Na ja, wenigstens Papier zur eigenen Reinigung ist ja in der Regel vorhanden.
(Wenn das auch oft so hart ist das man damit mühelos sein Auto entrosten oder das Tafelsilber polieren kann)
Da wundert es halt nicht wenn man immer wieder Erwachsene mit verkniffenem Gesicht und den Sandschippchen der Kiddies in der Hand im Laufschritt in den Dünen verschwinden sieht.![]()
Und ich denke mal die gute "Düngung" trägt auch dazu bei das die Dünen mancherorts mittlerweile regelrecht zugewuchert sind.![]()
Daher noch mal der Tipp für alle unerfahrenen DK-Urlauber die unterwegs Bauchkneifen bekommen (passiert mir mit meiner Laktose-Intoleranz selber oft genug).
Bei "Alarm im Darm" am Besten den nächsten Friedhof anfahren, denn auf jedem dänischen Friedhof gibt es eine öffentliche Toilette (in der Regel mit Wasserspülung und geregeltem Reinigungsdienst und oft sogar behindertengerecht)
Nur suchen muss man diesen Ort der seelischen und körperlichen Erleichterung schon mal.
Manchmal befindet sich das Ziel der Erlösung in oder an der Kirche, manchmal auch in der Leichenhalle.
Gruß
Reimund
Danke Reimund,
habe selten so gelacht bei dem durchlesen von vielen,vielen Beiträgen

und ein großes Danke

Nochmals Danke und das werde ich bestimmt mal versuchen......

-
- Mitglied
-
- Mitglied
@cimberia
Na dann lies mal hier
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Und bevor wieder ein kluger Spruch zurück kommt,
frag erstmal Thorsten, was ne Zecke ist.
Schönen Abend und guts Nächtle
und nun zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens.
Toilettenhäuser in DK
Willi
Na dann lies mal hier
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Und bevor wieder ein kluger Spruch zurück kommt,
frag erstmal Thorsten, was ne Zecke ist.
Schönen Abend und guts Nächtle
und nun zurück zu den wichtigen Dingen des Lebens.
Toilettenhäuser in DK
Willi
@ lavendel...
Ich war zwar noch nie in Japan und beabsichtige auch nicht, dorthin zu fahren. Habe aber schon einige lustige Artikel über japanische Toiletten und deren ausgesprochen umfangreiche Funktionen gelesen.
Sehr lustig, allemal.
Meinem recht norddeutschen Wesen entspricht es jedoch eher, sich einfach auf's Wesentliche zu konzentrieren.
Oder, um Willy Hirtshals zu zitieren: Was für ein Sch... Thema.
Nee, ist schon alles okay. Ich finde das Thema ja auch schon wieder lustig.
KH... Tenda
Ich war zwar noch nie in Japan und beabsichtige auch nicht, dorthin zu fahren. Habe aber schon einige lustige Artikel über japanische Toiletten und deren ausgesprochen umfangreiche Funktionen gelesen.
Sehr lustig, allemal.
Meinem recht norddeutschen Wesen entspricht es jedoch eher, sich einfach auf's Wesentliche zu konzentrieren.
Oder, um Willy Hirtshals zu zitieren: Was für ein Sch... Thema.
Nee, ist schon alles okay. Ich finde das Thema ja auch schon wieder lustig.
KH... Tenda
-
- Mitglied
-
- Ehrenmitglied
-
- Ehrenmitglied
..und bezüglich den City-Toiletten könnt ihr hier mal schauen:
http://www.wall.de/de/innovations/innovative_street_furniture
was man so alles im Internet findet --> http://klofuehrer.com/user/Wall/toilets/
Maybritt
http://www.wall.de/de/innovations/innovative_street_furniture
was man so alles im Internet findet --> http://klofuehrer.com/user/Wall/toilets/

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."