Bei Fejo. dk: Keinen Namen - keine Auskunft!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

begravelse hat geschrieben: Wenn Du nicht unhöflich wärst, hättest Du Deinen Namen genannt und uns diesen Thread erspart.

begravelse
Hier wird niemand gezwungen zu antworten.

Ich bin zwar eine Berliner Göre und ne ganz Nette.

Was peinlich ist, wären eher diese Dinge, die ich nicht tue:

Ich schlage nicht um 8Uhr beim Vermieter auf und bettel um den Schlüssel.
Ich beschwere mich nicht über leichte Verschmutzungen im Haus, sondern schwinge eben kurz den Besen.
Ich feilsche auch nicht um den Cent bei Einkäufen.
Ich prolle nicht in Läden herum.....

.... und ja, ich hatte auch schon viel nette Kontakte mit Dänen.

Einen schönen Sonntag noch! :wink:
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Buffy hat geschrieben:Gut egal !
Ne, egal ist das nicht.

Bei fejo.dk verstecken wir uns nicht gegenüber unseren (potentiellen) Kunden. Das ist sowohl auf der [url=http://www.fejo.dk/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Startseite[/url] (unten) wie auf der [url=http://www.fejo.dk/de/ueber-uns/?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]Über uns Seite[/url] deutlich zu sehen. Ihr wisst genau mit wem ihr zu tun habt. Gleiches erwarten wir von unseren Kunden.

Der Fall liegt ja schon ein paar Wochen zurück und ich bin damals darüber informiert worden weil wir sowas noch nie hatten.

Denn es hat schon was mit fehlende Höflichkeit und Anständigkeit zu tun wenn man uns anonym anruft und uns emails von einer anonymen Adresse schickst ohne jede Signatur.

Meine Mitarbeiterin hat so das richtige getan, also keine Infos an anonyme Anfrager. Leider hat dann eine zweite Mitarbeiterin doch die Anschrift mitgeteilt. Das war ein Fehler. Wir haben den Fall danach im Team besprochen und alle Mitarbeiter kennen nun meine Einstellung.

Wir verzichten gerne auf potentielle Kunden mit der Einstellung von Buffy. Ob es unter diesen Umständen strafbar ist sich mit falchem Namen vorzustellen, weiss ich nicht, aber auf solche Kunden verzichten wir auch gerne.

Vielleicht sollte man als Kunde respektieren, dass es Eigentümer gibt, die gerade ihr Haus Novasol oder DanCenter überlassen weil sie da sicher sind, dass die Anschrift weder im Katalog noch online ersichtlich ist. Nicht nur Urlauber haben Interesse an Ferienhäuser!

Ansonsten sprechen die Antworten hier ja für sich.
fejo.dk - Henrik

Buffy hat geschrieben:Ich schlage nicht um 8Uhr beim Vermieter auf und bettel um den Schlüssel.
Ich beschwere mich nicht über leichte Verschmutzungen im Haus, sondern schwinge eben kurz den Besen.
Ich feilsche auch nicht um den Cent bei Einkäufen.
Ich prolle nicht in Läden herum.....

.... und ja, ich hatte auch schon viel nette Kontakte mit Dänen.
Das hört sich doch gut an :-) Verzichte das nächste mal auf deine Anonymität und ich bin mir sicher du wirst zukünftig nur bei uns buchen.
geloescht03
Mitglied

Re: Bei Fejo. dk: Keinen Namen - keine Auskunft!

Beitrag von geloescht03 »

Buffy hat geschrieben:
Wie denkt ihr darüber?
Genau, ich habe meine Meinung dazu geäussert, auch wenn es Dir nicht passt!
Buffy hat geschrieben: Hier wird niemand gezwungen zu antworten.
Also wolltest Du Deine Meinung nur bestätigt haben und kritische Positionen nicht hören.
Widersprüchlicher geht es wohl nicht.
Erst Meinungen abfragen und dann beleidigt sein.

Ebenfalls noch einen schönen Abend

begravelse
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Der Grundfehler in der ganzen Denke ist doch, daß fejo die Adresse nicht einsetzt. Das ist ein Grundübel von Novasol, genau wie ein genauer, übersichtlicher Hausgrundriss oder verwertbare Satellitendaten fehlen. Was Novasol nicht hat, kann Fejo nicht ins net setzen. Und ich habe bei 2 Hausanfragen bei Novasol im Gegensatz zu Buffy keine genaue Adresse bekommen, "...erst bei Buchungsbestätigung" (obwohl ich mich mit meinem Namen gemeldet habe) und dann eben auch nicht dort gebucht.
Ansonsten rutscht das Ganze hier wie erwartet wieder schön ins Aus ab. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Das Nichtbekanntgeben der Adressen hat berechtigte Gründe.
Früher wurden auch bei den ´grossen Anbietern´ die Adressen bekannt gegeben.
Das ist heute, im Zeitalter der aufdatierten Webseiten, nicht mehr der Fall.

Eventuelle Einbrecher, von denen es leider sehr viele gibt, könnten sich anhand der Homepages einen Überblick verschaffen, welche Häuser frei und welche belegt sind.

Die Eigentümer sind dankbar, dass die Adressen nicht mehr frei übermittelt werden.

Besonders interessant dabei ist, dass nicht der Leerstand die Einbrecher lockt, sondern die bewohnten Wochen, in denen diese Bargeld, Schmuck, Computer, Kameras und ähnliches erhoffen....... :(
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Leute!

Arbeite selber in einem Betrieb mit vielen Privatkunden.

Und soll ich Euch sagen wer am besten und schnellsten bedient wird?

Richtig,die unhöflichen Kunden.

Wahrscheinlich weil die eben den meisten Stress machen und dem will man eben aus dem Weg gehen.

Höfliche Kunden werden meist vertröstet,die fügen sich schon.

Ich denke das ist wohl verbreiteter als man denken möchte.

Ist zwar traurig aber es ist so.

MfG.Gordon
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Ein Grund mehr, solche Kunden zu ´blacklisten´ oder zumindest verbal abzuwimmeln.

Und ihr lieben unhöflichen Kunden, die hier mitlesen, es gibt die geheimnisvolle ´Gedankenübertragung´ unter den Anbietern. Egal ob gross, klein, privat oder Internetanbieter, man spricht untereinander, und es spricht sich herum, wenn ein Kunde sich so dämlich benimmt, dass man drauf verzichten kann.
:wink:
fejo.dk - Henrik

Sollys hat geschrieben:Besonders interessant dabei ist, dass nicht der Leerstand die Einbrecher lockt, sondern die bewohnten Wochen, in denen diese Bargeld, Schmuck, Computer, Kameras und ähnliches erhoffen.......
Da wiedersprichst du dich aber, denn um an solche Sachen zu kommen braucht man keine Adress-Daten.

Ob es einen realen Grund hat, die Adresse nicht zu veröffentlichen, weiss ich nicht. Es gibt nach meinem Wissen keine Untersuchungen ob in den Objekten von Adresse-öffentlich Anbieter wie Feriepartner, Esmarch usw. mehr Einbrüche gibt als in den Objekten der Adresse-nicht-öffentlich Anbieter wie Novasol und Co.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Nordseefan hat geschrieben:Der Grundfehler in der ganzen Denke ist doch, daß fejo die Adresse nicht einsetzt. Das ist ein Grundübel von Novasol, genau wie ein genauer, übersichtlicher Hausgrundriss oder verwertbare Satellitendaten fehlen. Was Novasol nicht hat, kann Fejo nicht ins net setzen. Und ich habe bei 2 Hausanfragen bei Novasol im Gegensatz zu Buffy keine genaue Adresse bekommen, "...erst bei Buchungsbestätigung" (obwohl ich mich mit meinem Namen gemeldet habe) und dann eben auch nicht dort gebucht.
Ansonsten rutscht das Ganze hier wie erwartet wieder schön ins Aus ab. :mrgreen:
nordseefan
Danke für die ausgleichende Antwort!

Man könnte ja mal kleinscheißern und sagen: Ich gehe in einen Supermarkt und kaufe ein. An der Kasse gibt es ein freundliches "Hallo", die Ware wird gescannt und eingepackt. Mit einem netten "Danke und schönen Tag" verlasse ich den Laden.
War ich jetzt unhöflich, weil ich nicht meinen Namen genannt habe?

Klar, blödes Beispiel!

Ist zwar jetzt O.T.:
Klar, Höflichkeit sollte normal sein, so wie manche Leute hier in meinem ersten Tread über Römö, da wurde auch aus lauter Freundlichkeit die "Mallekeule" geschwungen.

So ist das mit der Anonymität im Net.

Danke für eure Meinungen und ich werde mich bessern! :wink:
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
g_abriele
Mitglied

Beitrag von g_abriele »

Buffy hat geschrieben: Lieber wäre es mir natürlich wenn alle Anbieter nachziehen und gleich die Hausdaten veröffentlichen!!!! :D
Faende ich auch besser, wenn dann noch der Buchungskalender dabeisteht ... wissen Einbrecher auch gleich, wo es guenstig ist.

Ist das gleiche Spiel wie bei Google Street View ... alle wollen alles sehen - nur nicht sich selbst :wink:

Und seinen Namen nicht nennen ist voll okay - man gibt ja sicher auch jeglich auskunft, wenn bei einem selbst das Telefon klingelt und jemand, ohne sich vorzustellen, nach etwas fragt ... klar doch :wink:
Wenn jemand (Auswanderer-Fragen) oder Fragen zu Fyn beantwortet haben will, versuch ich das gerne per PN (wenn ich kann !)
fejo.dk - Henrik

Fuglesang hat geschrieben:Und ihr lieben unhöflichen Kunden, die hier mitlesen, es gibt die geheimnisvolle ´Gedankenübertragung´ unter den Anbietern. Egal ob gross, klein, privat oder Internetanbieter, man spricht untereinander, und es spricht sich herum, wenn ein Kunde sich so dämlich benimmt, dass man drauf verzichten kann.
Nun geht das aber zu weit finde ich, denn es gibt kein Grund zur Annahme, dass hier jemand mitliest, der die schwarze Liste verdient hat. Viele nette Forumler buchen über uns und auch der Fall mit Buffy ergibt kein Anlass für eine solche Annahme. Auch wenn Buffy eine abweichende Ansicht in Sache Höflichkeit hat (oder wie ich hoffe: hatte) ist sie bestimmt ein guter Gast, wenn sie erst gebucht hat.
breutigams
Mitglied

Beitrag von breutigams »

Also ist doch gaz klar so ne Type die den Namen

nicht nennt hat ganz klar Dreck am Stecken und

will sich verstecken. Wahrscheinlich schon auf der

Blacklist, weil Er versaute und verwüstete Häuser

zurückgelassen hat. Am besten einfach ignorieren

und versuchen solche Typen nicht nach DK zu lassen.

Wer weiss was der noch alles vor hat. Villeicht sollen

ja nur Häuser zum einbrechen ausspioniert werden.

Wer weiss das schon. Solche Typen sollen lieber

in Polen oder so Urlaub machen. Sind hier unerwünscht.

Hilsen Peter
Der Teufel ist nicht so schwarz, wie man ihn malt
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Jetzt atmen wir alle einmal ganz tief durch......

Und dann stellen wir uns einander vor.

Dabei dürfen dann ruhig Namen genannt werden, und dann werden auch schon mal Adressen ausgetauscht....... :wink:
fejo.dk - Henrik

@breutigams: Auch Ironie kann man übertreiben.
Antworten