Bei Fejo. dk: Keinen Namen - keine Auskunft!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

breutigams hat geschrieben:Also ist doch gaz klar so ne Type die den Namen

nicht nennt hat ganz klar Dreck am Stecken und

will sich verstecken. Wahrscheinlich schon auf der

Blacklist, weil Er versaute und verwüstete Häuser

zurückgelassen hat. Am besten einfach ignorieren

und versuchen solche Typen nicht nach DK zu lassen.

Wer weiss was der noch alles vor hat. Villeicht sollen

ja nur Häuser zum einbrechen ausspioniert werden.

Wer weiss das schon. Solche Typen sollen lieber

in Polen oder so Urlaub machen. Sind hier unerwünscht.

Hilsen Peter
Ohmmm, bis jetzt (8 Jahre) waren alle Vermittler mit uns sehr zufrieden.
Saubere Häuser, teils sauberer wie vorher, teilweise haben wir kleinere Reparaturen selbst vorgenommen und haben die Vermieter nicht wegen einer Glühbirne genervt und wir haben immer die volle Kaution zurück bekommen. :D

So viel zu und pösen Berliner.

Was soll ich in Polen, die sind doch in Dänemark zum Ausspähen oder?
Wer die Häuser mit oder ohne Urlauber ausrauben will, braucht nicht das Internet mit Hausdaten, leider. :(

Tja, man kann auch übertreiben und alles nur wegen einem fehlenden Namen....hinknie.
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Wobei die Sache mit den Adressen wirklich interessant ist. Wir sind ja jetzt gerade auf Römö und hier rücken alle Anbieter auf Anfrage ohne Probleme die Hausadressen raus. Wenn ich also böses im Schilde führen würde, wäre es wohl kein Problem die Infos zu nutzen. Auf der anderen Seite möchte aber auch niemand die Katze für nächstes Jahr im Sack kaufen, wenn man schonmal vor Ort ist.

Wenn ich nicht vor Ort bin, buche ich ebenfalls lieber bei Anbietern mit Adresse, da ich mir schon gerne auf einfache Weise einen Überblick verschaffe, wo die Hütte ungefähr liegt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Melde mich mal aus Vorupör,

ich würde auch kein Haus buchen ohne vorher genau!! zu wissen wie die Lage ist.
Hier entschädigt auch die Lage unseres Hauses für den ansonsten "sparsamen" Ort :mrgreen:
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Na ich glaube man hätte hier vielleicht eine Anregung für fejo.dk machen können.

*Hej, Leute macht eure Seite übersichtlicher und genauer*

Das hätte nicht so viel *Staub* aufgewirbelt :?

Ein Müller, Meier, Schmitz hätte es doch auch getan. Oder :?:

Wenn ich Info erwarte kann man von mir doch auch den Namen erfahren.
Daran ist nichts. Mancher antwortet auch ohne Namen, aber mal ehrlich : wer würde das als vertrauensvoll und freundlich einstufen :?:

Bin aber auch davon überzeugt, das dies (den Namen nicht nennen wollen) nichts darüber aussagt, ob man ein guter oder nicht so gern gesehener Kunde ist. :?
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

mepan1970 hat geschrieben:*Hej, Leute macht eure Seite übersichtlicher und genauer*
Immer gerne, hast du da einen präziseren Vorschlag?
mepan1970 hat geschrieben:Bin aber auch davon überzeugt, das dies (den Namen nicht nennen wollen) nichts darüber aussagt, ob man ein guter oder nicht so gern gesehener Kunde ist.
Das denke ich wie gesagt auch. Trotzdem gibt es aber keine Auskünfte zu Hausadressen wenn man bei fejo.dk anonym nachfragt.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

http://www.dagbladetringskjern.dk/article/20100811/DHS/708119821/1436/liv30

vielleicht ein aktueller Bezug zur Thematik.

Hejhej
Joachim
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
mepan1970 hat geschrieben:*Hej, Leute macht eure Seite übersichtlicher und genauer*
Die Seite von Fejo finde ich schon recht gut gemacht, viele Infos aber dabei übersichtlich.
Was die Lage der Ferienhäuser betrifft, wir wissen auch gerne vor der Buchung wo genau das Haus steht da wir da etwas eigen sind. Direkte Nachbarn, Strassen, Geschäfte & co. in der Nähe sind ein K.O. Kriterium.
Am liebsten haben wir wenn man aus jedem Fenster nur "natur" sehen kann :wink: Dann möchten wir auch noch meistens eine geschloßene Terrasse :roll:
Mit diversen Kartenprogrammen kann man recht nah ranzoomen und sich das ganze schon vorher anschauen ob es so weit passt und es nach der Buchung keine bösen Überraschung gibt. Die Fotos für die Anbieterseiten im Net sind meistens sehr geschickt und vorteilhaft gemacht so daß man meinen könnte alle Häuse haben Alleinlage :P
So manches Mal müssten wir schon echte Dedektivarbeit leisten um mit den ca. Angaben der Anbieter das richtige Haus auf der Karte zu finden ( Bilder genau studieren, Dachform und so weiter :D )
Bis jetzt hat es auch meistens funktioniert, es wäre aber schon schöner und einfacher die genaue Angabe zu haben, wobei mich die genaue Adresse an sich nicht so interessiert wie ein genaues Satelitenbild auf dem man das Haus und die direkte Umgebung sieht !
viele Grüße

Pinacolada
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej,

auch ich schaue gerne von oben herab, damit meine ich google maps, street view oder auch krak.dk.
Nur muss man bei seiner Entscheidungsfindung beachten, dass Krak zwar detaillierter als Google ist, aber die Daten
auch älter als von „gestern“ sind.
Also nehme ich meine Suchergebnisse nicht als das Alleinige. Das „Gesamtbild“ sollte passen.

Hejhej
Joachim
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

oetschy hat geschrieben:Hej,

Also nehme ich meine Suchergebnisse nicht als das Alleinige. Das „Gesamtbild“ sollte passen.

Hejhej
Joachim
Na klar muss der Rest auch passen, aber so manches kann man eben von vorne rein ausschließen. Daß vielleicht ein neues Haus in der Nachbarschaft dazugekommen ist o.Ä. ist nicht sooo tragisch aber daß das Haus mitten in einem Ferienhausgebiet steht wo man dem Nachbar auf den Küchentisch schaut, schon :D
viele Grüße

Pinacolada
fejo.dk - Henrik

Pinacolada hat geschrieben:
Was die Lage der Ferienhäuser betrifft, wir wissen auch gerne vor der Buchung wo genau das Haus steht da wir da etwas eigen sind.
Wie Nordseefan oben so richtig schreibt: Was Novasol nicht hat, kann Fejo nicht ins net setzen.
Wenn die Anbieter uns keine präzisen Daten geben (wollen), dann ist es eben so. Anbieter wie Feriepartner Hvide Sande liefert z.B. top-präzise geo-Daten sowie die Hausanschrift.

Wir hören oft das eine präzisere Karten-Darstellung, bessere Fotos, genauere so-oder-so Infos gut wären und sehen dies als Zeichen, dass viele nicht wissen, dass wir kein Anbieter sind, sondern ein Portal, der nur das wiedergeben kann, was uns die Anbieter liefern.

@oetschy: Der Artikel ist ein Beispiel, dass die Diebe nicht in Kataloge gucken, sondern einfach herumfahren um sich Opfer herauszusuchen. Vester Husby ist ja für seine riesigen Grundstücke bekannt (5.000 qm). Das erleichtert bestimmt die Arbeit ;-)
Pinacolada
Mitglied

Beitrag von Pinacolada »

Wir hören oft das eine präzisere Karten-Darstellung, bessere Fotos, genauere so-oder-so Infos gut wären und sehen dies als Zeichen, dass viele nicht wissen, dass wir kein Anbieter sind, sondern ein Portal, der nur das wiedergeben kann, was uns die Anbieter liefern.
Doch das ist mir schon bewusst :wink: allerdings legst Du doch Wert daraf ein Feedbeck zu bekommen was der Kunde gut findet, was Ihr besser machen könnt, wie es einem gefallen hat usw.
Es ist schon klar, daß Fejo keine Infos reinsetzten kann die vom Anbieter nicht gegeben werden aber Ihr sprecht doch auch mit den Anbietern und könnt somit weitergeben was Ihr gerne für die Kunden hättet, oder nicht ? :D
viele Grüße

Pinacolada
fejo.dk - Henrik

Auf jeden Fall, ich freue mich ja auch über jede Anregung und vieles wird ja auch umgesetzt. War nicht meine Absicht den Eindruch zu erwecken, dass wir kein Feedback wollen. Sind sicher auch selten Forumler, die nicht wissen das wir keine Anbieter sind.

Gerade im Fall Adresse anzeigen haben wir aber mit ein sehr sensibles Thema zu tun, dass die Anbieter schon bekannt ist. Das traue ich mir so nicht anzusprechen.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Och, das habe ich bei Novasol und auch bei Sonne und Strand schon im Hauptbüro in Hune gesagt, dass ich bei ihnen weder online noch per Katalog buche, solange ich die Adresse vom Haus nicht kenne.

Vor Ort habe ich allerdings immer die Adressen bekommen. Per Telefon habe ich das noch nicht versucht.

Ehrlich gesagt erschliesst sich mir auch der Sinn nicht so ganz, wenn erst die Adressen nicht genannt werden und dann auf Anfrage doch herausgegeben werden.
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

So wichtig ist die genaue Adressangabe nun wirklich nicht.
Allein mit Hilfe der Hausbeschreibung(Grundstücksgröße, Entfernung zum Einkauf, Entfernung zum Wasser, Beschaffenheit des Grundstücks) plus der reinen Ortsgabe kann man sich doch nach einen Blick auf krak.dk oder Google Earth ein gutes Bild über die Lage eines Hauses machen.

Ich bin dabei noch nie hereingefallen und habe noch nie ein Ups-hier-war-ein-Fotokünstler-am-Werk Erlebnis gehabt.

Und jeder, der hier bemängelt, dass nicht alle Häuser mit genauen Adressangaben versehen sind, möge kurz überlegen ob er sein eigenes Eigentum so präsentieren würde....... :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Ich habe aber keine Lust in detektivischer Kleinarbeit die Lage das Hauses herauszufinden. Ich finde, als Mieter habe ich schon ein Recht darauf zu erfahren wo mein mögliches Ferienhaus denn auch wirklich liegt.

Ich denke, wenn ich etwas vermiete, dann sollen sich die Kunden auch ein Bild über mein Objekt machen können. Ist halt immer eine Sache von Geben und Nehmen. Schließlich will der Vermieter mit dem Objekt auch Geld verdienen.
Antworten