Suche für 2011

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
GudrunNXD
Mitglied

Suche für 2011

Beitrag von GudrunNXD »

Hallo,

wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal in Dänemark. Es hat uns so gut gefallen, sodass wir im nächsten Jahr wieder nach DK reisen möchten.
Wir waren am Bisnapstrand bei Hals/Hou.
Der Strand war toll und wenig besucht, war für und mit Hund sehr schön war.
Unsere Tochter hätte lieber etwas mehr Wellen und auch tieferes Wasser gewünscht. Sie konnte ewig weit ins Meer laufen und das Wasser ging gerade bis zu den Knien. Also nichts zum Schwimmen. Für Kleinkinder ideal.

Nun überlege ich, ob wir im nächten Jahr an die Nordseeseite fahren.
Habt ihr bitte Tipps für uns? Wir möchten gern ein Häuschen mieten, dass nicht weit vom Meer entfernt ist.

Wir sind 2 Erw. + 1 12Jährige + 1 kleiner Hund.

Im Vorraus schon mal herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Gudrun
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hallo Gudrun,

Holmsland Klit ist einfach traumhaft. Vom Hennestrand bis Sondervig findest du breite Sandstrände, wo man sich nicht auf die Füße läuft und auch einsame Strandabschnitte findet, wo Hund sich austoben kann.
In Nymindegab gibt es einen kleinen Hundewald.

Zu erkunden gibt es auch soviel, dass es zu keiner Zeit langweilig wird, auch wenn Petrus mal meint, den ganzen Tag die Schleusen öffnen zu müssen.

Bei www.fejo.de kannst du deine Wünsche in die Maske eingeben,

www.esmarch.dk und www.admiralstrand.de findest du schöne Häuser auf Holmsland Klit.

Viel Vergnügen beim Suchen und Buchen!
Liebe Grüße
Silvia
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Hallo,

wieder ein * DK Süchtiger geboren * :?: :mrgreen:

Egal wo du in DK an die Nordsee reist, Kinder und Hunde haben es da immer gut :P Das Wasser ist dort TIIIIIEEEEEFFFFFF.

Jugendliche fahren gerne nach Søndervig, weil da auch was *Aktion* ist (so sagten meine Kinder immer). In die nächst grüßere Stadt ist es auch nicht weit - natürlich nur mit Auto :D

Weitere schöne Orte sind Hvide Sande oder Henne (sehr schön). Auch was zum bummeln , Kaffee trinken und schöne Strände. Alles an der Westküste.

Ruhigere , schöne Orte sind Houvig, Nymindegade, Houstrup ect.

Also egal wo hin, es ist alles schön. Wir lieben die komplette Westküste.

Viel Spaß bei der Planung. Falls ihr an die Westküste fahrt besucht mal Bork Havn am Ringkøbing Fjord. Kann ich nur empfehlen. :P :P :P
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Egal wo du in DK an die Nordsee reist, Kinder und Hunde haben es da immer gut Das Wasser ist dort TIIIIIEEEEEFFFFFF.
Fragt sich nur, ob die Nordsee auch so ruhig und brav ist, dass das mit dem Schwimmen auch wirklich eine gute Idee ist....

In meinen Erinnerungen war allein der Wellengang selten so gering, dass es sich gut schwimmen ließ...
Zuletzt geändert von mieke am 15.08.2010, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

mieke hat geschrieben:
Egal wo du in DK an die Nordsee reist, Kinder und Hunde haben es da immer gut Das Wasser ist dort TIIIIIEEEEEFFFFFF.
Fragt sich nur, ob die Nordsee auch so ruhig und brav ist, dass das mit dem Schwimmen auch wirklich eine gute Idee ist....
Das Stimmt :D

Aber dieses Jahr (im Juli) hat Petrus es beosnders gut gemeint :D :D :D
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Silvia W. hat geschrieben:Bei www.fejo.de kannst du deine Wünsche in die Maske eingeben,

www.esmarch.dk und www.admiralstrand.de findest du schöne Häuser auf Holmsland Klit.
Danke Silvia für die Empfehlung, ist aber fejo.DK und nicht fejo.de. Die Objekte von Esmarch sind schon bei uns dabei und die von Admiral Strand kommen in Kürze dazu, wie auch eine Reihe weiterer gute regionale Anbieter. Mein Ziel ist dass man bei uns den kompletten Überblick über alles was gebucht werden kann hat.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

@henrik

uuups :oops:
Sollte natürlich www.fejo.dk heissen
Liebe Grüße
Silvia
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Herzlichen Dank für die Tipps. Leider kann ich bei fejo.dk noch nicht 2011 eingeben.
In diesem Jahr hatte ich dort auch gebucht und war sehr zufrieden.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Danke Gudrun, schön dass du mit uns zufrieden warst. Wie wir auf der Seite versuchen zu erklären kann man schon für 2011 buchen, indem man uns anruft. Suche erstmal mit "Anreise egal" und lass uns das Haus für dich dann buchen.

Ich denke diese oder nächste Woche werden wir 2011 freischalten.
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Aber ich suche doch auch preisabhängig :mrgreen:

Im August passte alles. Wir hatten das Haus: CT65
Es war super ausgestattet und von Preis/Leistung ok.

Soetwas in der Art hätte ich gern wieder, allerdings nicht mehr diese weite Fahrt und wir möchten halt diesmal an die Nordsee. Das Haus sollte nah am Meer stehen, sodass wir zu Fuß zum Stand gehen können.

Hab ich zu viele Wünsche? :roll: :mrgreen:

Liebe Grüße
Gudrun
Antworten