Wischwunder in Ferienhäuser
Wir sind gestern Abend gerade wieder nach Hause gekommen.
Ich bin zu Hause kein Putzteufel und im Urlaub erst Recht nicht...aber eine Grundsauberkeit muß sein.
Die Töpfe schrubbe ich mit einem Schwamm bevor ich sie benutze, die Teller etc. werden schräg angeguckt, wenn sie sauber sind werden sie auf den Tisch gestellt, die waren schließlich in der Maschine.
Toilette und Bad werden übergewischt und dann ist URLAUB.
Das einzige was mich ein bißchen ärgert ist der komische Wischer, der sieht aus wie ein Pferdeschwanz, der hätte wirklich nach jedem Hauswechsel einen Waschmaschinengang nötig. Aber egal, ich wische durch und dann bin ich weg.
Dank meiner tollen Tücher von QV..(Verkaufssender!) putze ich sogar die Fenster....und zwar gerne.
Oh, wann kann ich wieder losfahren, es war so schön.
Ich bin zu Hause kein Putzteufel und im Urlaub erst Recht nicht...aber eine Grundsauberkeit muß sein.
Die Töpfe schrubbe ich mit einem Schwamm bevor ich sie benutze, die Teller etc. werden schräg angeguckt, wenn sie sauber sind werden sie auf den Tisch gestellt, die waren schließlich in der Maschine.
Toilette und Bad werden übergewischt und dann ist URLAUB.
Das einzige was mich ein bißchen ärgert ist der komische Wischer, der sieht aus wie ein Pferdeschwanz, der hätte wirklich nach jedem Hauswechsel einen Waschmaschinengang nötig. Aber egal, ich wische durch und dann bin ich weg.
Dank meiner tollen Tücher von QV..(Verkaufssender!) putze ich sogar die Fenster....und zwar gerne.
Oh, wann kann ich wieder losfahren, es war so schön.
-
- Mitglied
Hallo MarjaMarja hat geschrieben: Dank meiner tollen Tücher von QV..(Verkaufssender!) putze ich sogar die Fenster....und zwar gerne.
.
ich finde Fenster selber putzen nicht so schlimm man hat ja recht schnell einen Effekt ! Das schlimmere sind die Rahmen

LG Mel
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
der weiß wie Wolken schmecken!
-
- Mitglied
Mal ein kurzes Fazit von uns: -fast 20 Jahre DK, -fast 30 Urlaube, -ca. 20 Häuser. Noch nie ein totales Dreckloch erwischt, Gott oder wem immer sei Dank. Die Endreinigung, wenn sie nicht im Preis mit drin war, bis auf einmal immer selbst gemacht, auch bei Pool- oder Whirlpoolhäusern. Nie Beanstandungen und Kaution immer zurück, was allerdings meist meiner Frau und ihrer Schwester zu verdanken war, während wir Männer meist Kinder/Hunde bespielt haben und ganz professionell nicht im Weg waren.
Wir sind allerdings generell auch nicht so die großen Putzteufel, sondern sehen das alles eher locker, ohne irgendwie keimig zu sein. Unser Kind wächst eher "dreckig" mit verschieden Haustieren und großem Garten auf, oft auf dem Freizeitbauernhof (mit Kühen, Pferden und Schweinen hautnah) eines Kumpels. Keiner von uns hat irgendwelche Allergien. Urlaub: ins Ferienhaus, alles checken, Auto ausräumen, Toilette und Dusche mit Sagrotan auswischen, Badelatschen vor die Dusche und aus die Maus. Meine/unsere bessere Hälfte/n bezieht die Betten und räumt die Klamotten ein, Männer und Kind/er gehen einkaufen und dann beginnt der Urlaub. Bevor der Grill später angeworfen wird, räume ich als Küchenchef meine Kochkiste aus und sortiere das vorgefundene Material als unbrauchbar oder reinigunsbedürftig aus. Aber das ist nur unser Ablauf und ich möchte dafür genauso wenig verurteilt werden, wie ich die "Putzteufel" verurteile. Jeder wie er halt mag.
nordseefan

Wir sind allerdings generell auch nicht so die großen Putzteufel, sondern sehen das alles eher locker, ohne irgendwie keimig zu sein. Unser Kind wächst eher "dreckig" mit verschieden Haustieren und großem Garten auf, oft auf dem Freizeitbauernhof (mit Kühen, Pferden und Schweinen hautnah) eines Kumpels. Keiner von uns hat irgendwelche Allergien. Urlaub: ins Ferienhaus, alles checken, Auto ausräumen, Toilette und Dusche mit Sagrotan auswischen, Badelatschen vor die Dusche und aus die Maus. Meine/unsere bessere Hälfte/n bezieht die Betten und räumt die Klamotten ein, Männer und Kind/er gehen einkaufen und dann beginnt der Urlaub. Bevor der Grill später angeworfen wird, räume ich als Küchenchef meine Kochkiste aus und sortiere das vorgefundene Material als unbrauchbar oder reinigunsbedürftig aus. Aber das ist nur unser Ablauf und ich möchte dafür genauso wenig verurteilt werden, wie ich die "Putzteufel" verurteile. Jeder wie er halt mag.
nordseefan
Take it easy.
seit 2006 Dänemark-Urlaub / 7 mal Ferienhaus - ein Mal "Reinfall" dass das Haus an einigen Stellen ziemlich heruntergewirtschaftet war. Dunstabzug verdreckt und defekt, Bad schimmelig und 3. Schlafzimmer mehr "Abstellkammer" als Schlafzimmer"
ansonsten wie Nordseefan
beim Haus ankommen - kurz kontrollieren ob alles heil - Anhänger ausräumen - Hunde+Katzen reinholen - Betten beziehen - Bad kurz rauswischen - Wc mit Sagrotan - Küche einräumen fertig. Einkaufen gehen.
Und Endreinigung buchen wir immer mit - hat den Hintergrund... da wir mit 2 Hunden und 5 Katzen fahren... selbst wenn wir supersuper saubermachen würden - würde wahrscheinlich doch aufgrund der Tiere "gemeckert" werden... deswegen.. wird mit einkalkuliert und gut ist.
Bemerkung am Rande: bei Danwest ist ein großes Haus (ab 80 qm) mit Whirlpool in der Endreinigung günstiger als ein Haus (ab 100 qm) ohne Whirlpool *g*
ansonsten wie Nordseefan
beim Haus ankommen - kurz kontrollieren ob alles heil - Anhänger ausräumen - Hunde+Katzen reinholen - Betten beziehen - Bad kurz rauswischen - Wc mit Sagrotan - Küche einräumen fertig. Einkaufen gehen.
Und Endreinigung buchen wir immer mit - hat den Hintergrund... da wir mit 2 Hunden und 5 Katzen fahren... selbst wenn wir supersuper saubermachen würden - würde wahrscheinlich doch aufgrund der Tiere "gemeckert" werden... deswegen.. wird mit einkalkuliert und gut ist.
Bemerkung am Rande: bei Danwest ist ein großes Haus (ab 80 qm) mit Whirlpool in der Endreinigung günstiger als ein Haus (ab 100 qm) ohne Whirlpool *g*
-
- Mitglied
Re: Wischwunder in Ferienhäuser
HejHejLale hat geschrieben: Küchenfronten, Spülbecken, Herd, Backofen und Bleche, Geschirr, Töpfe und Pfannen - und sogar die schwarzsporige Waschmaschine....brrrrrrrr
Und so werde ich auch dieses Jahr wieder vorreinigen, desinfizieren - und eigene Küchengeräte mitbringen...![]()
Gibt es Menschen, (Frauen) die ähnlich ticken, mein Liebster schüttelt meist nur fassungslos den Kopf...
![]()
![]()
LG Lale
Lale, ja auch ich habe diesen "Spleen"

Beim Einzug geht das bei uns schon Hand in Hand. Männe räumt das Auto aus, ich mache mich in die Küche und lass erstmal den Spüler mit so einem eigenen Reiniger dafür durchlaufen.
Derweilen wird die Kaffeemaschine entkalkt, die Küchenschränke ausgeräumt und rausgewischt, Besteckschublade geputzt (meist sind da die Essensreste vom Vorvorvorvorvormieter drin) Fronten und Dunstabzug geputzt, Arbeitsfläche und Becken desinfiziert (weiss ich was der Vormieter da getan hat?) , das Geschirr sortiert und anschliessend in die Spülmaschine geräumt

Zwischendrin kommt das Bad dran. Selbstverfreilich desinfiziert und gewischt. Neue komplette WC-Bürsten werden aufgestellt....
Auch sämtliche Türdrücker werden desinfiziert. Was weiss ich wo der Vormieter die Hände hatte? Oft genug sieht man ja in den öffentlichen Toiletten Leute die nach dem Gang nicht die Hände waschen....
Sobald Männe das Auto leer geräumt hat wird der Hundezaun aufgestellt.
Derweilen mach ich mich noch über die Schlafzimmer. Komplett durchsaugen, Betten mit Milbenschutzüberzieher (erst seit diesem Jahr, da wir im letzten Jahr extrem eklige Erfahrungen machen mussten) und Bettwäsche überziehen. Auch hier Schränke auswischen......
Mittlerweilen sind wir wirklich schon ein eingespieltes Team und es geht recht flott. Dafür kann dann der Urlaub losgehen und ich fühle mich wirklich wohl.
Lebe ja daheim auch nicht in Dreck und Speck....

Zwischendrin wird auch abgestaubt, gesaugt und geputzt. Das ist dann eine Sache von einer halbe Stunde, aber das ist mir die Gemütlichkeit schon wert

Versiffte Häuser hatten wir schon zu Genüge. Da wir aber eh unseren Ablauf haben ist es soweit egal, wunder mich nur immer wieder welch Ferkel da doch vor uns gehaust haben.....
Jeder so wie er mag.
Endreinigung lassen wir aufgrund der Hunde auch immer machen, seitdem unser eigentliche Vermieter in Pension gegangen ist.
Grüsse, Christine
-
- Mitglied
Macht ihr wirklich Urlaub? Oder tut ihr nur so????????? Ich finde diese Putzausführungen wirklich schrecklich. Wir haben noch nie so verschmutzte Häuser vorgefunden, dass wir erstmal die harte Desiekeule raushauen mussten. Ich hoffe doch es handelt sich um Satire!
Sorry, und nichts für ungut, hab auch Tiere
Desinfizieren und Hundhalter
Lg Imke
Sorry, und nichts für ungut, hab auch Tiere

Lg Imke
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
Also dann haben wir bisher bestimmt immer Häuser gemietet, die vorher von stjerneskud oder lale bewohnt wurden
Die waren nämlich immer sauber (bis auf einmal).
Am besten fragen wir vorher wo die beiden hinfahren, dann können wir sicher sein, ein sauberes Domezil beziehen zu können
Ne , im Ernst , jedem das seine. Eine gewissen Hygiene ok, aber dann reichts auch. Hab doch Urlaub

Die waren nämlich immer sauber (bis auf einmal).

Am besten fragen wir vorher wo die beiden hinfahren, dann können wir sicher sein, ein sauberes Domezil beziehen zu können

Ne , im Ernst , jedem das seine. Eine gewissen Hygiene ok, aber dann reichts auch. Hab doch Urlaub

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Also, wir kommen an, räumen das Auto aus und machen ..... URLAUB
Klar wird während des Urlaubs mal gesaugt, aber groß putzen tun wir nicht.
Und bei Abreise wird mit Endreinigung gebucht.
Gab bis jetzt noch nie Probleme - weder bei unserem Einzug noch bei unserem Auszug.
Also, wir kommen an, räumen das Auto aus und machen ..... URLAUB

Klar wird während des Urlaubs mal gesaugt, aber groß putzen tun wir nicht.
Und bei Abreise wird mit Endreinigung gebucht.
Gab bis jetzt noch nie Probleme - weder bei unserem Einzug noch bei unserem Auszug.
Gruß Florian
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -
http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
Also im 1. Moment habe ich gedacht, dass das ein Joke ist, was uns Stjerneskud da geschrieben hat. Ich nehme aber mal an, dass das ernst gemeint war.
Ok, soll jeder so machen wie er/sie denkt, aber ich darf meine Meinung dazu äußern ... für mich ist das wirklich nicht normal.
Da wäre der Urlaub für mich schon gelaufen, wenn ich am Urlaubsanfang erstmal das Haus auf den Kopf stelle. Natürlich wird erstmal durchgeguckt, ob alles in Ordnung ist und wenn ich vielleicht noch irgendwo Dreck finde, mache ich das sauber und während des Urlaubes wird auch gesaugt, aber ich habe Urlaub und will mir den bestimmt nicht mit Putzen vermiesen.
Na ja, für manche ist es vielleicht auch ein Hobby und wünsche weiterhin viel Spaß
[img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_115.gif[/img]
Ok, soll jeder so machen wie er/sie denkt, aber ich darf meine Meinung dazu äußern ... für mich ist das wirklich nicht normal.
Da wäre der Urlaub für mich schon gelaufen, wenn ich am Urlaubsanfang erstmal das Haus auf den Kopf stelle. Natürlich wird erstmal durchgeguckt, ob alles in Ordnung ist und wenn ich vielleicht noch irgendwo Dreck finde, mache ich das sauber und während des Urlaubes wird auch gesaugt, aber ich habe Urlaub und will mir den bestimmt nicht mit Putzen vermiesen.
Na ja, für manche ist es vielleicht auch ein Hobby und wünsche weiterhin viel Spaß
[img]http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_115.gif[/img]
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Wischwunder in Ferienhäuser
Also ich halte mich nicht unbedingt für einen Putzteufel! Und im Urlaub muß das erst recht nicht sein...
Aber nach der Ankunft wird das Bad inspiziert und auch mit Sagrotan abgewischt (zumindest das WC und das Waschbecken). Die Dusche wird ausgespült und gut ist.
In der Küche wird die Arbeitsplatte abgewischt und das vorhandene Geschirr noch einmal gespült (entweder in der Spülmaschine oder eben mit der Hand). Und die meisten Kochutensilien habe ich sowieso mitgebracht. Erstens weiß ich nicht, was in den Häusern vorhanden ist (hatte schon top ausgestattete Häuser, hatte aber auch schon Häuser, wo kaum etwas in der Küche war). Außerdem koche ich lieber mit meinen eigenen Kochlöffeln und Schneebesen. Und auf meine Pfanne lasse ich auch nichts kommen.
Ansonsten sehe ich es auch so: Es ist URLAUB! Da lässt man auch schon mal 5 grade sein.
Schönen Tag noch,
Anke
Aber nach der Ankunft wird das Bad inspiziert und auch mit Sagrotan abgewischt (zumindest das WC und das Waschbecken). Die Dusche wird ausgespült und gut ist.
In der Küche wird die Arbeitsplatte abgewischt und das vorhandene Geschirr noch einmal gespült (entweder in der Spülmaschine oder eben mit der Hand). Und die meisten Kochutensilien habe ich sowieso mitgebracht. Erstens weiß ich nicht, was in den Häusern vorhanden ist (hatte schon top ausgestattete Häuser, hatte aber auch schon Häuser, wo kaum etwas in der Küche war). Außerdem koche ich lieber mit meinen eigenen Kochlöffeln und Schneebesen. Und auf meine Pfanne lasse ich auch nichts kommen.
Ansonsten sehe ich es auch so: Es ist URLAUB! Da lässt man auch schon mal 5 grade sein.
Schönen Tag noch,
Anke