Urlaub in Lökken, wo schwimmen gehen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
danik
Mitglied

Urlaub in Lökken, wo schwimmen gehen?

Beitrag von danik »

Hallo Liebe DK-Fangemeinde,

bald ist es soweit und wir fahren wieder nach Lökken.
Jetzt wollte ich mal wissen, wo man denn gut schwimmen/planschen (Unsere Tochter ist 1 Jahr) gehen kann.
Wir kennen bisher Skallerup Klit, gibt es aber nicht noch was anderes so in der Gegend, oder weiträumigen Gegend, sprich Aalborg etc.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen geheimtip.

LG Dani
Gischi
Mitglied

Beitrag von Gischi »

Hi danik,

dieses Thema wurde bestimmt auch schon mehrfach behandelt :wink: :wink:

Kann Dir aber als Lökken-Urlauber nur die Empfehlung

-- Ostseeküste -- oberhalb Fredrickshavn geben,

wenig Brandung, kaum die gefährliche Unterströmung und am Anfang sehr flaches Wasser.

Mit Kleinkinder an der Nordsseküste baden ist nicht wirklich die beste Idee.

mfg.

Christian
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

also selbst für gute Schwimmer unter den Erwachsenen ist die Nordsee (egal ob auf Wangerooge oder in Nordjütland) immer ziemlich riskant.

Was die Planscherei der Kinder angeht, so haben meine Töchter als Kleinkinder immer gerne in den großen "Pfützen" gespielt, die sich bei Ebbe an fast jedem Strand immer wieder neu bilden.
Das seichte Wasser darin erwärmt sich bei Sonne sehr schnell, und normalerweise finden sich da auch immer spontane "Spielgruppen" ganz von alleine zusammen.
Trotzdem muss man natürlich aufpassen wie Luchs, denn Kleinkinder können selbst in 4 cm tiefen Pfützen ertrinken.

Oder meintet Ihr vielleicht doch Schwimmbäder in der Gegend dort oben ?
Denn in ein paar Wochen beginnt ja schon wieder der Herbst.

Gruß

Reimund
danik
Mitglied

Beitrag von danik »

Hallo IHr beiden,

oh nein ich habe mich missverständlich ausgedrückt... wir meinen natürlich Schwimmbäder.... mir ist klar das ich mit einem so kleinen Kind nicht im Meer schwimmen gehen kann... außerdem wird es doch auch eher etwas kühl sein.

Mal die Füße ins Meer ist schon das höchste der gefühle.

Ich hatte mit der Suche schon gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht.... vielleicht liegt es aber auch an der uhrzeit... werde nun doch mal ins bett gehen.

Schon mal vielen Dank.

LG Dani
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

In Lökken gibt es ein Schwimmbad

http://www.loekkenhallen.dk/

In Grønhøj gibts das Feriencenter

http://www.strandhotellerne.dk/Feriecenter_Gr%C3%B8nh%C3%B8j_Strand/Gr%C3%B8nh%C3%B8j_Strand/Aktiviteter_og_faciliteter/Indend%C3%B8rs_vandrutschebane.aspx

Und in Hjörring ganz neu http://vandhuset.hjoerring.dk/Vandhuset.aspx

Also viel Schwimmbad in der Nähe ;-)
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hallo,

wir fahren immer nach Brønderslev. Das Schwimmbad dort ist eine ganz normale Badeanstalt ohne Schnick und Schnack. Dort gehen die Dänen schwimmen und die Halle wird auch für den Schulsport genutzt. Deshalb muss man auch auf die Öffnungszeiten achten, die täglich unterschiedlich sind!

Ein Teil des Beckens ist abgeteilt. Dort gibt es haufenweise Badespielzeug, mit dem die Kinder toben können.

Da es sich um eine Einrichtung handelt, die die Einheimischen nutzen, ist der Eintrittspreis ausgesprochen attraktiv :D !

Und man sollte 2 € Stücke dabei haben. Die braucht man, um den Schrank in der Umkleide abschließen zu können :mrgreen: !!!! Kann man aber auch teuer an der Kasse leihen!!

http://www.broenderslevhallen.dk/sv_hallen/index.htm

Gruß Dagmar
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Wir waren im letzten Jahr in Saltum, ist ja in der Nähe...Schwimmbad waren wir NIE, da es zu tolles Wetter war. Hatten aber eins für schlechtes Wetter ausgeguckt in Blokus.
Am Meer war unser Sohn vorne an im Wasser, in Saltum, da war immer vorne an ein ganz breiter flacher Streifen...War SUPER!!!!
Kevin25
Mitglied

Beitrag von Kevin25 »

In Lokken macht meine Familie auch Urlaub, war da ein paar mal zu besuch oben gewesen. Im letzten Jahr waren wir einmal oben gewesen - hatte mir dort die Sandige Düne angeschaut, die einen Leuchturm fast bedeckt. Ist wunderschön dort.

Was ich empfehlen könnte: Farup Sommerland - das ist echt schön da, auch wenn ich sehr selten dort gewesen bin. Ist nicht nur was für die kleinen! ;)
Antworten