dänemarkurlaub??? traurig....
peanut, das Haus für insgesamt 14 Personen hat 12 Betten, die (auch) für Erwachsene geeignet sind, die zwei für Kinder angegebenen Betten betreffen den Schlafboden (Hems). Der ist oft niedrig, es liegen Matratzen da - für Kinder ein Supervergnügen, aber nicht immer für ungelenke Erwachsene geeignet 
Die Häuser sind oft so beschrieben. Also 6+2 oder so ... das heißt aber nicht, dass man nicht mehr Kinder dabei haben darf, nur, dass man z.B. in dieses Haus für 14 Personen nicht mit 14 Erwachsenen fahren sollte, weil die Probleme mit dem Schlafboden bekommen könnten.
Vielleicht ist ja deine Buchungsbestätigung mit der Post verloren gegangen und die Agentur denkt, du willst das Häuschen doch nicht mehr und hat es darum wieder freigeschaltet?

Die Häuser sind oft so beschrieben. Also 6+2 oder so ... das heißt aber nicht, dass man nicht mehr Kinder dabei haben darf, nur, dass man z.B. in dieses Haus für 14 Personen nicht mit 14 Erwachsenen fahren sollte, weil die Probleme mit dem Schlafboden bekommen könnten.
Vielleicht ist ja deine Buchungsbestätigung mit der Post verloren gegangen und die Agentur denkt, du willst das Häuschen doch nicht mehr und hat es darum wieder freigeschaltet?
-
- Mitglied
Hej peanut,
ich habe mir die Beschreibung des Hauses angesehen. Danach scheint es ja wirklich so zu sein, daß es an der anzahl der Kinder liegt.
Wir selbst fahren seit über 35 jahren immer nach Dänemark. So eine Beschreibung mit Einschränkung der Kinderanzahl habe ich noch nie gesehen.
Das würde mich auch davon abhalten so ein Haus zu buchen. Geh doch wirklich einmal auf fejö und setz Dich mit Hendrik in Verbindung. Der wird Dir bestimmt etwas heraussuchen.
ich habe mir die Beschreibung des Hauses angesehen. Danach scheint es ja wirklich so zu sein, daß es an der anzahl der Kinder liegt.
Wir selbst fahren seit über 35 jahren immer nach Dänemark. So eine Beschreibung mit Einschränkung der Kinderanzahl habe ich noch nie gesehen.
Das würde mich auch davon abhalten so ein Haus zu buchen. Geh doch wirklich einmal auf fejö und setz Dich mit Hendrik in Verbindung. Der wird Dir bestimmt etwas heraussuchen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hallo!
Dies ist mit ein Grund warum wir eigentlich nur bei den "Großen" buchen.
Denn solche Sachen passieren wohl eher bei den "Kleinen" Anbietern.
Kann mir nicht vorstellen das so was bei Novasol etc. vorkommen würde.
Na,ja nun ist grade Hauptsaison,kein guter Zeitpunkt für sowas.
Wir buchen zwar immer Nebensaison und da gibts super Preisnachlässe.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle probieren bei einem "Großen" Anbieter noch irgendwie ein Schnäppchen zu erhaschen,da geht doch alles ein bisschen professioneller ab.
MfG.Gordon
Dies ist mit ein Grund warum wir eigentlich nur bei den "Großen" buchen.
Denn solche Sachen passieren wohl eher bei den "Kleinen" Anbietern.
Kann mir nicht vorstellen das so was bei Novasol etc. vorkommen würde.
Na,ja nun ist grade Hauptsaison,kein guter Zeitpunkt für sowas.
Wir buchen zwar immer Nebensaison und da gibts super Preisnachlässe.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle probieren bei einem "Großen" Anbieter noch irgendwie ein Schnäppchen zu erhaschen,da geht doch alles ein bisschen professioneller ab.
MfG.Gordon
-
- Mitglied
Da gebe ich Fuglesang recht, aber da sind Irretationen mit einem anderen Haus für 14 Personen am Anfang des Themas entstanden. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit bei der Buchung für peanut schiefgelaufen. Abgesehen davon gefällt mir die Suchmaske dieses Anbieters überhaupt nicht. Nach heutigem Standart eigentlich schon leicht vorsintflutlich. Zu Katalogbestellungszeiten gab es da teilweise schon mehr Infos. Ich würde der Erdnuss raten, sich nicht auf das Haus ein zu schießen und mich auch mal bei anderen Anbietern umsehen. Der Tip früher mit Fejo ist schon nicht schlecht. Sehr gute Suchmaske, -zig Häuser von vielen Anbietern in ganz DK und mit unserem Forumssponsor Henryk in der Rückhand
, da sollte doch was zu finden sein.
nordseefan

nordseefan
Take it easy.
Danke, Nordseefan, genau so ist es. Dieser Thread geht ja langsam in allen Richtungen. Erstmal der Quatsch mit "Kinder nicht willkommen", schwarze Listen und was weiss ich alles, nur wegen dem äusserst passiven Verhältnis von Peanut. Lieber im Forum über unfreundliche Anbieter meckern statt mal anzurufen. Das nenne ich mal ein passives Verhalten.
Dann ein komplet anderes Haus von Dansommer verlinken, dass nur dem Beispiel 12+2 dient. Klar heisst das nicht dass nur 2 Kinder mit dürfen, sondern dass 2 der Schlafplätze nur für Kinder geeignet sind.
Gut, der Anbieter Jammerbugt Ferie hat keine professionelle Homepage, aber das heisst ja nicht dass die schlechte Häuser oder schlechter Service haben. Vielleicht ist da ein Brief verloren gegangen. Passiert ja mal. Aber dann frag doch nach statt dieses Theater.
Hat übrigens jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen. Überlege gerade die einzuladen auf fejo.dk mitzumachen. Setzt aber voraus, dass ihr mit diesem Anbieter gute Erfahrungen habt oder wenigstens keine schlechten.
Also wer kennt Jammerbugt Ferie?
Dann ein komplet anderes Haus von Dansommer verlinken, dass nur dem Beispiel 12+2 dient. Klar heisst das nicht dass nur 2 Kinder mit dürfen, sondern dass 2 der Schlafplätze nur für Kinder geeignet sind.
Gut, der Anbieter Jammerbugt Ferie hat keine professionelle Homepage, aber das heisst ja nicht dass die schlechte Häuser oder schlechter Service haben. Vielleicht ist da ein Brief verloren gegangen. Passiert ja mal. Aber dann frag doch nach statt dieses Theater.
Hat übrigens jemand mit diesem Anbieter Erfahrungen. Überlege gerade die einzuladen auf fejo.dk mitzumachen. Setzt aber voraus, dass ihr mit diesem Anbieter gute Erfahrungen habt oder wenigstens keine schlechten.
Also wer kennt Jammerbugt Ferie?
hallo ferienhausvermittler,
ich danke dir für deine antwort.du hast sicher recht,der thread ist etwas auseinandergelaufen,es war sicherlich nicht von mir beabsichtigt.
ich habe nicht über jammerbugferie gemeckert,sondern lediglich gesagt das ich enttäuscht und traurig sei,von denen keine absage bekommen zu haben.meine mailadresse liegt bei ihnen vor,immerhin hatte ich ja auch die buchungsbestätigung per mail bekommen.
desweiteren habe ich sie natürlich angeschrieben und nachgefragt was schiefgelaufen sei - bisher allerdings ohne antwort.aber die wird sicherlich noch erfolgen.
ob die hp von dem anbieter alt oder neu ist,ist mir völlig egal,auf das ergebnis kommt es mir an - und ich meinte ja ein schönes haus gefunden zu haben.
meine freundin hat mir jammerbugtferie empfohlen,sie hat schon öfters über sie gebucht und war IMMER absolut zufrieden.also,man kann sicherlich nicht sagen das der vermittler schlecht ist,dieses will ich mir auch um gotteswillen nicht anmaßen und ich habe es in der form auch nicht getan.
die häuser bei jammerbugferie finde ich wirklich schön,deshalb hatte ich dort auch gebucht.
es tut mir leid,wenn ein anderer eindruck entstanden ist.
das ist eben das "gefährliche " bei solchen foren,es entsteht im schriftlichen oft ein ganz anderer eindruck als würde man sich gegenübersitzen und unterhalten.
nochmals vielen dank für deine antwort
liebe grüße
peanut
ich danke dir für deine antwort.du hast sicher recht,der thread ist etwas auseinandergelaufen,es war sicherlich nicht von mir beabsichtigt.
ich habe nicht über jammerbugferie gemeckert,sondern lediglich gesagt das ich enttäuscht und traurig sei,von denen keine absage bekommen zu haben.meine mailadresse liegt bei ihnen vor,immerhin hatte ich ja auch die buchungsbestätigung per mail bekommen.
desweiteren habe ich sie natürlich angeschrieben und nachgefragt was schiefgelaufen sei - bisher allerdings ohne antwort.aber die wird sicherlich noch erfolgen.
ob die hp von dem anbieter alt oder neu ist,ist mir völlig egal,auf das ergebnis kommt es mir an - und ich meinte ja ein schönes haus gefunden zu haben.
meine freundin hat mir jammerbugtferie empfohlen,sie hat schon öfters über sie gebucht und war IMMER absolut zufrieden.also,man kann sicherlich nicht sagen das der vermittler schlecht ist,dieses will ich mir auch um gotteswillen nicht anmaßen und ich habe es in der form auch nicht getan.
die häuser bei jammerbugferie finde ich wirklich schön,deshalb hatte ich dort auch gebucht.
es tut mir leid,wenn ein anderer eindruck entstanden ist.
das ist eben das "gefährliche " bei solchen foren,es entsteht im schriftlichen oft ein ganz anderer eindruck als würde man sich gegenübersitzen und unterhalten.
nochmals vielen dank für deine antwort
liebe grüße
peanut
Da hast du aber völlig Recht. Dazu habe ich übersehen, das du schon vor dem Posten wegen der fehlenden Bestätigung nachgefragt hattest. Bedaure. Was mich pikiert hat war diese Drehung mit schwarze Liste und Kinder nicht willkommen. Das ist ja gerade nicht Dänemark.peanut hat geschrieben:das ist eben das "gefährliche" bei solchen foren,es entsteht im schriftlichen oft ein ganz anderer eindruck als würde man sich gegenübersitzen und unterhalten.
Super, ich werde da mal Kontakt aufnehmen ob der Anbieter vielleicht Lust hat seine Objekte auch bei uns anzubieten.peanut hat geschrieben:meine freundin hat mir jammerbugtferie empfohlen, sie hat schon öfters über sie gebucht und war IMMER absolut zufrieden.
-
- Mitglied
@ Peanut: Ich kann Dir den Anbieter "Novasol" empfehlen. Wir haben dieses Jahr auch zum ersten Mal Urlaub in Dänemark gemacht. Da wir bisher keinerlei Erfahrung mit Ferienhausbuchungen hatten, haben wir uns bewußt entschieden einen "Großen" Anbieter zu nehmen. Und was soll ich sagen? Wir sind da sehr gut mitgefahren. Alles hat reibungslos geklappt.
Was nicht heißen soll, dass es mit den "KLEINEN" Anbietern nicht klappt. Aber irgendwie ist MEIN Vertrauen in die größeren Anbieter größer gewesen.
Was nicht heißen soll, dass es mit den "KLEINEN" Anbietern nicht klappt. Aber irgendwie ist MEIN Vertrauen in die größeren Anbieter größer gewesen.