Bäcker in Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gargamel
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:27

Bäcker in Bjerregard

Beitrag von Gargamel »

Hallo zusammen.

Wir fahren am Samstag für eine Woche nach Bjerregard. Da ich zum ersten Mal Urlaub in Dänemark mache, kenne ich mich absolut nicht aus und versuche mir die nötigsten Infos aus dem Netz zu holen.
Nun lese ich zwar viel von Einkaufsmöglichkeiten, aber immer in Hvide Sande, etc. aber nicht in Bjerregard selbst.
Gibt es in Bjerregard sowas wie einen Bäcker oder ein kleines Lädchen, wo man auch mal eben morgens zu Fuß seine Brötchen holen kann oder muß man immer erst in den nächsten Ort fahren :?:

Für Infos wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele Grüße.

Silke :)
larshh32
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 01.09.2005, 13:03
Wohnort: 22177 Hamburg

Beitrag von larshh32 »

Hallo,

in Bjerregard gibt es gegenüber von Esmarch einen kleinen Supermarkt, bei dem Du auch frische Brötchen, Brote Kuchen etc bekommen kannst
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo,
in Bjerregard gibt es einen kleinen Supermarkt, indem es auch frische Backwaren zu kaufen gibt, er ist am Kirksvej nahe der Hauptstraße.
Viele Grüße
Volker
Gargamel
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:27

Beitrag von Gargamel »

Oh, daß ist ja super. Na das werd' ich mir gleich aufschreiben. Ist doch schön, wenn man nicht immer das Auto nehmen muß.

Vielen Dank. :D
Akina
Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 12.08.2005, 22:32
Wohnort: bei Lübeck

Beitrag von Akina »

Hallo,

nimm lieber das Auto und fahr nach Nymindegab zum Bäcker. Der Qualitätsunterschied wiegt Zeit- und Spritkosten mehrfach auf.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Gargamel
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010, 15:27

Beitrag von Gargamel »

Schreib ich mir gleich mit auf. :)
Jaleni
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 17.07.2010, 12:47
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von Jaleni »

Stimmt, der Bäcker in Nymindegab ist wirklich sehr gut. Wobei wir auch mit den Brötchen vom Supermarkt in Bjerregard zufrieden waren. Davon mal abgesehen, dass wir sie morgens immer von einem netten Herren aus der Nachbarschaft geliefert bekommen haben *grins*
eggi1972
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 17.06.2007, 19:56
Wohnort: Lengerich

Beitrag von eggi1972 »

gibt es auf der linken seite nicht auch einen supermarkt? blaues schild?

wir sind auch immer nach nymindegab - lohnt

schönen urlaub
Kevin25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 04:07

Beitrag von Kevin25 »

larshh32 hat geschrieben:Hallo,

in Bjerregard gibt es gegenüber von Esmarch einen kleinen Supermarkt, bei dem Du auch frische Brötchen, Brote Kuchen etc bekommen kannst
Aber der Kaufmann - ist ziemlich teuer zum Vergleich zu den Supermärkten in Hvide Sande (Fakta, Kwik-Spar u.a.)

Auf der anderen Straßenseite wo der Fjord/Windmühle ist - befindet sich ebenfalls ein kleiner Supermarkt am Campingplatz - aber auch überteuert.
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

aus meiner Sicht ist der Kaufmann nicht teurer als andere. Mag mich ja täuschen (die Beispiele werden vermutlich prasseln :wink:), aber bei vielen Lebensmitteln, z.B. der alten Fabrikmarmelade, haben wir nicht mehr als in den Supermärkten bezahlt. Er ist, so so meine ich mich zu erinnern, in die Super-Best (oder -Brugsen?)-Kette integriert, möglicherweise kaufen die ja dadurch insgesamt größere Mengen.

Für Brötchen habe ich jetzt keinen Vergleich, weil wir die recht selten essen - da gibt es statt dessen so ein leckeres Weißbrot mit Körnern drauf.

Gruß
droemmer
Antworten