ich bin neu hier. Ich mache seit ca. 20 Jahren Urlaub in Dänemark - Bjerregard. Wir waren meist 1-2x im Jahr dort oben gewesen - in den letzten Jahren jedoch nur 1x. Ich liebe dieses Land und wir machen auch immer im gleichen Ort "Bjerregard" Urlaub. Ich selber bin 25 und erzähle das mal aus der sicht eines kleinen Kindes - das sich auf Dänemark freut.

Für viele klingt es langweilig - aber für mich ist es ein Ort wo ich gerne bin, wo ich mich wohlfühle und wo ich mich aus kenne. Jetzt am 28.08. geht es für 2 Wochen nach Dänemark. Die letzten Jahre waren wir für 1 Woche da gewesen, aber mit meinen ersten Gehalt möchte ich auch einen längeren Urlaub haben. Dazu kommt meine Mutter (mit der ich seit 20 Jahren dort oben Urlaub mache) und meine Oma mit. Meine Oma war das letzte mal vor 5 Jahren dort oben gewesen - was für mich auch was ganz besonderes ist. Nur leider ist mein Opa letztes Jahr gestorben - das tut mir jetzt am meisten weh. Hätte sehr gerne mal mit ihm geangelt - weil ich das nie mit ihm getahn habe. Habe einen äkel vor Fisch und fand das immer langweilig! Aber ich hätte soviel von ihm lernen und mich mit ihm unterhalten können. Glaube auch, das uns 3 oft die Träne kommt - schon allein wenn man an dem Fjord - bei Nymndegab anhält - das ist immer ein Stop für uns gewesen, wenn wir in Dänemark angekommen sind und natürlich hat er da auch immer geangelt u.a.
Aber trotzdem freue ich mich schon. Ich habe ein schönes Haus gebucht - was ganz in der nähe des Kaufmanns ist. Freue mich schon auf die leckeren Brötchen/ Weissbrot und auf die salzige Butter. Auf Hvide Sande, Henne, Ringköbing usw.
Gerne würde ich die beiden auch zu was einladen und unternehmen - anstatt in Städte zu bummeln. Kennt jemand was schönes? Habe im Internet neulich einen interessanten Zoo gesehen - wo man mit dem Auto hinein fahren kann. Weiß jemand etwas darüber?
Ach ich freu mich ja schon so!! Auch wenn es noch 9Tage sind - aber ich halte es um ehrlich zu sein nicht mehr aus! Jede Nacht schaue ich im Internet und schau mir Videos/Bilder aus der ecke an.

Für mich ist Dänemark ein Traumland - nicht nur für Große - sondern besonders auch für die kleinen. So gewisses Spielzeug wie Lego, Transformers, Mask oder die grünen plastik Soldaten - das war für mich der Hit gewesen!

Was die Spielzeugladen - die ich als 25j. immer noch gerne besuche

Aber auch die gemütlichen Abende waren immer schön - wenn man zu mehren dort war. Das hat immer spaß gemacht! Wenn man nur so am Tisch saß oder dabei gespielt hat. Aber auch die gemütlichen spaziergänge am Tage/Abend zum Strand oder nur durch die Häuser. Oder wenn man von der Familie/Bekannten Besuch bekommen hat. Oder wenn man das Haus (wir buchen meist nie das selber Haus!) zum aller ersten mal betretet und sich das anschaut - herlich! Damals war es ja noch ein Stück besser - wo man nur die Wohnung kannte und so ein Ferienhaus m. Grundstück als sein eigenes Haus für die Urlaubszeit bezeichnen konnte! Einfach herlich! Ich freue mich so sehr - das ich schon traurig bin - wenn die 14 Tage vorbei sind. Weil das habe ich immer am meisten "gehasst" - wenn es vorbei ist! Wir sind dann immer an Husum/ neuerdings das alte Land/Stade zurück gefahren. Bei der Hinfahrt haben wir in Leck angehalten und gefrühstückt. Kann mich aber auch noch an die Tankstelle in Leck/ oder auf den Autobahnen erinnern - da konnte ich mir immer eine Micky Maus aussuchen.

Aber dieser Urlaub wird natürlich auch schön! Möchte jeden morgen (auch wenn ich ungern morgens aufstehe) die Brötchen holen und mich um die beiden kümmern - hoffe nur dass das mit dem Geld abholen in DK kein Problem wird. :/ Kennt Ihr auch gute und Preiswerte Restaurants? War in den letzten zwei Jahren einmal und endgültig das letzte mal in der Pizzeria in Nr. Nebel (Namen weiß ich nicht mehr - hatte aber Gelbe Schilder/ es gab auch Döner dort). Die Pizza kann man da echt vergessen - zum einen staub trocken (harrt) und zum anderen schmeckt der Belag nicht. Hatte 2x Salami (esse zwar schonmal scharf - aber das ist übertrieben).