Edeka listet Arla Kærgården aus

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich persönlich benutze überhaupt kein Streichfett, schon mal gar nicht mit Rapsöl gestreckte Butter.
Aber mein Anhang steht halt darauf, deshalb ist immer ein Schächtelchen im Kühlschrank.

Ich denke mal die Preiserhöhung ist von ARLA von langer Hand vorbereitet worden.
So gab es doch vor ein paar Wochen kleinere Packungen (200 g anstatt 250 Gramm Inhalt) zum "probierpreis.
Ein beliebtes Mittel "hintenherum" die Preise anzuheben.
Ich denke mal das da der Handel einfach nicht mitzieht, denn Irland ist bekanntlich genauso pleite wie Griechenland und deshalb müssen die halt irgendwie Kohle ins Land der Torfstecher holen.

Ergo ist Kerrygold halt wesentlich billiger im Einkauf als Kærgaarden, und die Ketten kaufen halt in Irland ein.

Gruß

Reimund
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nynne (Bodil) hat geschrieben:ØØØØØØhm...Aldi Nord bietet keine Mælkebøtte mehr an.. leider...wen ihr das gemeint habt..nicht mehr im Sortiment :(

hilsen

Bei uns im Aldi-Nord gibt es die immer noch.
Einzig, kaum das der alte Albrecht tot ist haben sie die Struktur im Laden verändert. Übersichtlicher, moderner und anderes Präsentationssystem.
Habe nischt wiedergefunden :mrgreen:
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Ich halte zwar nichts von Kærgården, da es nur darum geht noch mehr Wasser in das Produkt zu mischen, als das bei Butter schon der Fall ist.

Aber ansonsten ist Edeka eine Mistkette. Wenn ich schon an die gelben Zettel denke, wenn man Getränkekisten abgegeben will...
Christian.dk
Mitglied
Beitrag von Christian.dk »

Unser ALDI (Nord) hat die auch noch...
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

MichaelD hat geschrieben:Ich halte zwar nichts von Kærgården, da es nur darum geht noch mehr Wasser in das Produkt zu mischen, als das bei Butter schon der Fall ist.
Arla Kærgården besteht lt. Hersteller aus folgenden Zutaten: Butter, Rapskernöl, Milchsäurekultur, Salz (1%).
Das von Dir erwähnte Wasser fügt der Hersteller dann sicherlich konspirativ in dunklen, nebligen Nächten illegal zu.
MichaelD hat geschrieben:Aber ansonsten ist Edeka eine Mistkette. Wenn ich schon an die gelben Zettel denke, wenn man Getränkekisten abgegeben will...
Ja, ganz genau... :roll:
Marabu
Neues Mitglied

Beitrag von Marabu »

und zudem hat es in der Kerrygold Emulgator drin, in der Kaergården hingegen nicht. Ist für mich auch ein Grund kein Kerrygold zu kaufen.
Christian.dk
Mitglied

Ich habe mal bei EDEKA und ARLA angefragt. Mal sehen wie es weitergeht mit dänischem Fett... 8)
Christian.dk
Mitglied

EDEKA sagt (Auszug): "Das Produkt wurde aus dem Sortiment genommen, da EDEKA der nationalen deutlichen Preiserhöhung des Lieferanten nicht zugestimmt hat."

Empfohlen wird Kerrygold
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Christian.dk hat geschrieben:EDEKA sagt (Auszug): "Das Produkt wurde aus dem Sortiment genommen, da EDEKA der nationalen deutlichen Preiserhöhung des Lieferanten nicht zugestimmt hat."

Empfohlen wird Kerrygold
Das habe ich mir schon gedacht ! :!: Der EK-Preis ist relevant

Super. Danke für die Info !
Christian.dk
Mitglied

...mal sehen was ARLA antwortet... ;-)
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ich bin dafür, eine Verbraucher Interessen Gemeinschaft (VIG) zu gründen und dann eine gleichlautende Petition nach CPH und nach Berlin zu schicken.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@cimberia,
und Montagsdemo's............... :mrgreen: womit der böse Milchkonzern in die Knie gezwungen werden soll das lebensnotwendige Blandingsprodukt wieder nach D zu liefern. :mrgreen: :mrgreen:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Landpostbud3220 hat geschrieben:@cimberia,
und Montagsdemo's............... :mrgreen: womit der böse Milchkonzern in die Knie gezwungen werden soll das lebensnotwendige Blandingsprodukt wieder nach D zu liefern. :mrgreen: :mrgreen:

wieso?die liefern doch noch nach d,
nur eben ist edeka kein abnehmer mehr
und so verkehrt finde ich das garnicht mal.
vlt.ziehen andere auch noch nach.
mal sehen,wer den längeren atem hat,wenn die
absätze zurückgehen auf grund der preiserhöhungen

:mrgreen:
Lunapaluna
Mitglied

Beitrag von Lunapaluna »

Landliebe - Butter bei Lidl in Flensburg, letzte Woche für sagenhafte 1.09 €!
... die schmeckt auch viel besser :D
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Aber laut Medien werden doch die Preise immer billiger.

Sie fallen und fallen und fallen.Wie kommt es da ,das andere die Preise anziehen?

Seltsam. :wink:

MfG.Gordon
Antworten