Hallo!
Wir alle lieben doch so die Ferienhäuser in DK.Möglichst schön und groß,mit tollem Grundstück drumrum.Viel Platz für nen Urlaub voller Freiheit und Raum zum spielen für Kinder,Hunde etc.
Und dann gibts da noch diese Feriencenter mit ihren Ferienwohnungen.Nur kleine Wohnungen gleich mit Nachbar neben/unter/über einem.Für teures Geld.Würd für mich nie in Frage kommen.
Ich frag mich immer wer denn sowas bucht?
Die müssten doch eigentlich alle pleite gehen.Okay meist hast Du gleich ein Schwimmbad mit dran und nen Spielplatz und so.Aber trotzdem.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch und diese Center doch nicht so schlecht.
Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen ob von Euch schon mal jemand in solchen Wohnungen Urlaub gemacht hat und wie Eure Erfahrungen da so waren.
MfG.Gordon
Ferienhaus contra Ferienwohnung
-
- Mitglied
ja , wir waren mal als die Kinder noch Daheim wohnten in einem solchen Center auf Urlaub. RIM auf Römö. Mit Kindern/Jugendlichen perfekt, Schwimmbad, Tennisplatz , großer Platz zum Ballspielen und und und...
Es git dort ja Reihenhäuser und Wohnungen, wir hatten ein Reihenendhaus, aber es war ziemlich hellhörig und sehr einfach bzw. unpersönlich ausgestattet . Am schlimmsten soll es dort wohl in den Wohnungen sein erzählten uns damals andere Gäste die eine solche gebucht hatten. Aber OK, so mußten sich unsere Kinder auch nicht so vorsehen und konnten sich ein wenig ausleben.
Ansonsten , jetzt wo wir immer zu zweit mit Hunden unterwegs sind würden wir so nie wieder wohnen, da schätzen wir dann doch die freistehenden Häuser, die noch nicht einmal viel teurer sind, auf großem Grundstück wo wir unsere Ruhe haben.
Aber jedem das seine, manche Menschen schätzen es ja auch sehr nicht 1-2 Wochen ganz alleine zu sein und mal jemanden neben sich wohnen zu haben um evtl. ein wenig Kontakt zu bekommen.
Gipsy
Es git dort ja Reihenhäuser und Wohnungen, wir hatten ein Reihenendhaus, aber es war ziemlich hellhörig und sehr einfach bzw. unpersönlich ausgestattet . Am schlimmsten soll es dort wohl in den Wohnungen sein erzählten uns damals andere Gäste die eine solche gebucht hatten. Aber OK, so mußten sich unsere Kinder auch nicht so vorsehen und konnten sich ein wenig ausleben.
Ansonsten , jetzt wo wir immer zu zweit mit Hunden unterwegs sind würden wir so nie wieder wohnen, da schätzen wir dann doch die freistehenden Häuser, die noch nicht einmal viel teurer sind, auf großem Grundstück wo wir unsere Ruhe haben.
Aber jedem das seine, manche Menschen schätzen es ja auch sehr nicht 1-2 Wochen ganz alleine zu sein und mal jemanden neben sich wohnen zu haben um evtl. ein wenig Kontakt zu bekommen.
Gipsy
hej
Wir wohnten selber in Deutschland in einem Reihendhaus und haben uns deswegen immer direkt für ein alleinstehendes Ferienhaus entschieden. Es ist nunmal so, daß man Wand an Wand mit dem Nachbarn lebt.
Wir sind ,als die Kinder noch klein waren, oft mit mehreren Familien nach Dk gefahren,aber jeder hatte seine Hütte und getroffen haben wir uns reihum oder am Strand.
Ich steh immer mit Erstaunen vor solchen Anlagen und frag mich, wer so Urlaub machen kann.
Aber , wer es mag und nicht so lärmempfindlich ist, kann es ja so machen. Ich liebe meine Ruhe und freu micht trotzdem über Nachbarn , die freundlich grüßen.
Lg Reinhild

Wir wohnten selber in Deutschland in einem Reihendhaus und haben uns deswegen immer direkt für ein alleinstehendes Ferienhaus entschieden. Es ist nunmal so, daß man Wand an Wand mit dem Nachbarn lebt.
Wir sind ,als die Kinder noch klein waren, oft mit mehreren Familien nach Dk gefahren,aber jeder hatte seine Hütte und getroffen haben wir uns reihum oder am Strand.
Ich steh immer mit Erstaunen vor solchen Anlagen und frag mich, wer so Urlaub machen kann.

Aber , wer es mag und nicht so lärmempfindlich ist, kann es ja so machen. Ich liebe meine Ruhe und freu micht trotzdem über Nachbarn , die freundlich grüßen.
Lg Reinhild
wir sind damals durch Zufall auf RIM auf Römö gekommen, die Kinder hatten eine Woche Ferien und wir bekamen auch kurzfristig Urlaub , dann wollten die Kinder auch noch jeder einen Freund bzw. Freundin mitnehmen, das ist alles schon länger her, also ins Reisebüro, die gab es zur der Zeit noch verstärkt, und nach einem Last Minute gefragt wo es auch was für Jugendliche gibt, dann wurde alles abgefragt nach unseren Suchkriterien und die Suche ergab die Anlage RIM. Die Kinder fanden es aber superschön dort und sprechen heute nach langer Zeit noch oft von dieser einen Woche Urlaub dort.
Aber wie gesagt heute zu zweit nur noch ein Ferneihaus freistehend.
Aber Familien mit Kindern sind dort nicht schlecht untergebracht, die Kinder finden dort auch relativ schnell Anschluß, unsere Kinder und Ferienkinder waren nach 2 Tagen eine große Gruppe unterschiedlicher Nationalitäten.
Jedem das seine.
Gipsy
Aber wie gesagt heute zu zweit nur noch ein Ferneihaus freistehend.
Aber Familien mit Kindern sind dort nicht schlecht untergebracht, die Kinder finden dort auch relativ schnell Anschluß, unsere Kinder und Ferienkinder waren nach 2 Tagen eine große Gruppe unterschiedlicher Nationalitäten.
Jedem das seine.
Gipsy