Thorup Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Matthes 2006
Mitglied

Thorup Strand

Beitrag von Matthes 2006 »

Hallo,

ich wollte mal fragen wie der Strand in Thorup ist. Vielleicht geht es dort nächstes jahr hin. :wink: :wink:
Die Sufu bringt ja nur Einträge die 4 jahre alt sind :roll:

Bin für jeden Hinweis dankbar.

bis dann

matthes
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

HAllo!
Wir waren in der Nähe in diesem Jahr und waren auch einen Tag in Thorup am Strand, was unserem Sohn SEHR gefiel, da dort ja noch die Fischerboote auf den Strand gezogen werden. Er hatte nur zu gucken :)
Der Strand war recht kieselig dort. Aber nicht so, dass ich sagen würde, dort nicht hin. Man kann dort shcon liegen, hat aber nicht diesen weißen Sand, wie man ihn oft von DK kennt. Ansonsten, der Ort würde ich sagen recht ruhig! Bei weiteren Fragen, gerne... :mrgreen:
meerfeelein
Mitglied

Beitrag von meerfeelein »

Hallo Matthes,

Thorup Strand ist in der Tat etwas anders.......Der Strand ist durchgehend steinig, das muss man mögen. Ich kenne viele DK-Verrückte, die mit Leidenschaft Steine sammeln!

Ich war vor zehn Jahren mal in der Nebensaison da und es war dort sehr ruhig, es waren sehr wenig deutsche Touristen da.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber die neueren Häuser waren oft ziemlich weit vom Strand weg landeinwärts. Da ich ein Fan von wenigstens ein bisschen Meerblick bin, fängt weit weg bei mir bei 400m an. "Mein" Haus hatte einen winzigen Meerblick, aber man musste, wenn man nicht zu der offiziellen Strandauffahrt mit den Fischerbooten gehen wollte, über eine eingezäunte Kuhwiese - mit Hinterlassenschaften- zum Strand.

Ich hoffe, Du erhältst noch ein paar aktuellere Informationen!

Viele Grüße :wink:
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Der Strand ist steinig, noch nicht einmal unser Hund mag dort gerne laufen, dafür ist das Hinterland sehr schön, Plantagen...schöne Wanderwege.
Ab Rødhus wird der Strand erst schön...ansonsten auch *tote Hose* für Brötchen/Einkauf und eine Deutsche Zeitung musst du bis nach Fjerritslev.
Gruß von Ellen
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Wenn Du Ruhe und Natur suchst , bist Du dort genau richtig . Der Strand ist zum Teil wie hier schon geschrieben etwas steinig , trotzdem gibt es dort gute Bademöglichkeiten , auch ist dort nichts überlaufen . Man kann gut wandern durch die Heide und den Wald zbs. zum Bulbjerg . Einkaufen kannst Du in Vester Thorup oder in Klim Strand Camping , mehr Möglichkeiten in Fjerritslev oder Aalborg ist auch nicht aus der Welt .
Med venlig hilsen
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
Matthes 2006
Mitglied

Beitrag von Matthes 2006 »

Danke für die Antworten :)

Also kann man da doch gut baden und auch liegen ?
Und eine deutsche Zeitung brauch ich im Urlaub nicht. :wink:

Bis dahin Matthes :mrgreen: :roll:
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

@mattes : eben gesehn, dass ich eine PN hatte :?
Ist beantwortet
Antworten