Ruhige Gegendenen mit Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ r.go57,

es geht doch gar nicht darum Leute die absolut nicht wollen zum Kinderkriegen zu bewegen.
Aber ich habe auch keinen Bock darauf das mir Leute die keine Kinder mögen diesen am liebsten den Mund zutackern wollen.

Ich möchte da nur an den skandalösen Fall verweisen in dem klagende Anwohner zumeist älteren Baujahres leider erfolgreich gegen einen Kindergarten geklagt haben, weil der Lärm der spielenden Kinder ihre "Lebensqualität erheblich beeinträchtigt".
Ich frage mich ob die Kläger in ihrer Jugend von ihren Eltern ständig geknebelt wurden, oder bis zum Beginn der Pubertät allesamt stumm waren.

Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.
Denn das Geld, was ja jeder meint für sich selbst "anzusparen" dient lediglich dazu der eigenen Elterngeneration den Lebensabend zu finanzieren.
Zumindest war das mal so gedacht.

Ich würde vorschlagen jede Dose Hunde- oder Katzenfutter mit einer Abgabe von 50 Cent zu Gunsten der Rentenkassen zu belegen.
dann sind die Kassen wieder ruckzuck voll.
Was mit der "Ökosteuer" auf benzin für den gleichen Zweck geht, sollte auch dort möglich sein.

Gruß

Reimund
autosport
Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: 27.05.2009, 19:07
Wohnort: NRW in der Nähe von B und NL

Beitrag von autosport »

Schlechter Vorschlag! Es gibt schließlich viele Familienhunde und deren Besitzer wären dann gleich doppelt bestraft. :wink:
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

@Reimund:

Kapierst Du nicht, worum es hier in diesem Fred
geht ?

Mach doch einen Philosophen-Fred auf, da kannst
Du deiner Weltverbesserungsneigung ungehindert
nachgehen.

Als nächstes kommst Du noch mit einer Studie über
das Liebesleben und Balzverhalten der südkanadischen
Wanderschneeflocke im Spätsommer ...

:roll:

Bis denne,

Hoerky
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

reimund1012 hat geschrieben: Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.

Das dürfte die Art Lebensgemeinschaften wohl kaum tangieren.
Die verdienen meist beide in Vollzeit, sparen die gut 80.000€ Kosten pro Kind bis zum 18., haben also genug für´s Alter und zur Sicherheit nooch 1-2 Eigentumswohnungen in der Vermietung.
Also was soll´s.

Unsereiner kann sich halt dann an die miesepetrigen Gesichter in den Altenheimen erfreuen, niemand der sie besucht und liebt 8)
Jennymaus
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2007, 18:48
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jennymaus »

Sandsturm hat geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben: Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.

Das dürfte die Art Lebensgemeinschaften wohl kaum tangieren.
Die verdienen meist beide in Vollzeit, sparen die gut 80.000€ Kosten pro Kind bis zum 18., haben also genug für´s Alter und zur Sicherheit nooch 1-2 Eigentumswohnungen in der Vermietung.
Also was soll´s.

Unsereiner kann sich halt dann an die miesepetrigen Gesichter in den Altenheimen erfreuen, niemand der sie besucht und liebt 8)


Leider verringert sich der wert einer immobilie um ca 20 % bei einem kindergarten als nachbar.
Jennymaus
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2007, 18:48
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jennymaus »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo @ r.go57,

es geht doch gar nicht darum Leute die absolut nicht wollen zum Kinderkriegen zu bewegen.
Aber ich habe auch keinen Bock darauf das mir Leute die keine Kinder mögen diesen am liebsten den Mund zutackern wollen.

Ich möchte da nur an den skandalösen Fall verweisen in dem klagende Anwohner zumeist älteren Baujahres leider erfolgreich gegen einen Kindergarten geklagt haben, weil der Lärm der spielenden Kinder ihre "Lebensqualität erheblich beeinträchtigt".
Ich frage mich ob die Kläger in ihrer Jugend von ihren Eltern ständig geknebelt wurden, oder bis zum Beginn der Pubertät allesamt stumm waren.

Na ja, früher oder später wird irgendeine Regierung sich aufgrund fehlender Einnahmen (mangels Beitragszahlern) dazu durchringen müssen Kinderlosen schlichtweg die Rente zu kürzen.
Wer sich selber aus dem "Generationvertrag" ausklinkt, indem er keine Beitragszahler in die Welt setzt, der hat also auch keinen Anspruch von den Kindern der anderen alimentiert zu werden.
Denn das Geld, was ja jeder meint für sich selbst "anzusparen" dient lediglich dazu der eigenen Elterngeneration den Lebensabend zu finanzieren.
Zumindest war das mal so gedacht.

Ich würde vorschlagen jede Dose Hunde- oder Katzenfutter mit einer Abgabe von 50 Cent zu Gunsten der Rentenkassen zu belegen.
dann sind die Kassen wieder ruckzuck voll.
Was mit der "Ökosteuer" auf benzin für den gleichen Zweck geht, sollte auch dort möglich sein.

Gruß

Reimund
Dann fütter ich halt mein hund mit kindern von der strasse :idea:
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Reimund hat doch die Antwort gegeben: SYLT.

Schade, dass Sylturlauber als Spinner und Inselaffen in diesem Zusammenhang diffamiert worden sind. Sylt hat durchaus auch seine positiven Seiten.
Reinhard Mey hat seinerzeit seinen Beitrag fuer ein ruhigeres Sylt geleistet:
http://www.ringsgwandl.com/wuehlhaufen_03.htm
macela
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.2010, 21:43
Wohnort: duisburg

Beitrag von macela »

Jennymaus hat geschrieben:
lorband hat geschrieben:
macela hat geschrieben: lg macela mit 6 kindern (4 zickige mädels dabei) die durchaus schreien können ..............

oh mein gott...
Gott kann da auch nitt mehr helfen :mrgreen:


und dir kann gott helfen ?? dann soll er mal mehr hirn runterschmeissen denn deine letzte aussage das du deinen hund mit kinder von der strasse fütterst war ja wohl unterste schublade
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Ich finds eigentlich schön, wie das wieder mal ausartet und der Büffel-Bill bestimmt auch. Der lacht sich schon den ganzen Tag ins Fäustchen, wie wir uns alle aufregen und gegenseitig ankeifen. :mrgreen:
Eigentlich schade, das die Mods das Ganze bald schliessen.
nordseefan
("Besitzer " von Hund laut, Kind lebhaft und laut und einem leicht abartigem Humor, wie manche Leute behaupten)
Take it easy.
Jennymaus
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2007, 18:48
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Jennymaus »

macela hat geschrieben:
Jennymaus hat geschrieben:
lorband hat geschrieben:

oh mein gott...
Gott kann da auch nitt mehr helfen :mrgreen:


und dir kann gott helfen ?? dann soll er mal mehr hirn runterschmeissen denn deine letzte aussage das du deinen hund mit kinder von der strasse fütterst war ja wohl unterste schublade
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Sandsturm,
Sandsturm hat geschrieben:Das dürfte die Art Lebensgemeinschaften wohl kaum tangieren.
Die verdienen meist beide in Vollzeit, sparen die gut 80.000€ Kosten pro Kind bis zum 18., haben also genug für´s Alter und zur Sicherheit nooch 1-2 Eigentumswohnungen in der Vermietung.
Also was soll´s.

Unsereiner kann sich halt dann an die miesepetrigen Gesichter in den Altenheimen erfreuen, niemand der sie besucht und liebt 8)
Glaube dem gestresstem Vater zweier relativ "pflegeleichter" Töchter ruhig das Du mit den 80.000 Euro pro Kind garantiert nicht hinkommen wirst.
Ich würde da locker das Doppelte ansetzen.
Allein für die mehr oder weniger "angeordneten" "gefühlten ein dutzend" Klassenfahrten, Schülerfreizeitten, Tagesausflüge und Pflichtverastaltungen habe ich schon ein Vermögen ausgeben müssen.

Noch teurer wird es was dann wenn der ANchwuchs dann auch noch studieren will.

Bin am Donnerstag in Bielefeld um mir da ein paar potenzielle Studentenbuden anzugucken, von denen ich dann eine für mindestens 4 Jahre finanzieren darf.
Macht allein an Miete (ca 300 Euronen warm pro Monat) alleine 14.400 Euro, plus 4.000 "Eintrittsgebühr" für die von meinen Steuergeldern finanzierte Uni + Bücher, Lebensunterhalt, Benzin , Autokosten, Versicherungen etc.
Ich schätze mal das wird alles zusammen locker 35.000 Euro kosten, und auch nur bei Einhaltung der Regelstudienzeit .
Mal zwei übrigens, denn die Jüngere will auch studieren.

Ach so, die Sache mit dem "gut angelegten Geld" in Form von teuer erworbenen und noch teurer vermieteten Eigentumswohungen zur eigenen Alterssicherung wird auch nur noch begrenzte Zeit funktionieren.
Denn wo es an Nachwuchs mangelt, da wird es in absehbarer Zeit zwangsläufig auch an solventen Mietern für diese "krisensicheren Kapitalanlagen" fehlen.

Insofern hat dieser Hetzer von Sarrazin durchaus recht:
"Deutschland schafft sich wirklich ab "

Was er dabei aber verschweigt ist die Tatsache das wir das absolut freiwillig selber tun, und dafür überhaupt keine Türken benötigen.

Gruß

Reimund
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Wayne?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

galaxina hat geschrieben:Wayne?
John :?:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

@Reimund


Na, bis zum 18. Liege ich da schon ganz gut.
Die erste habe ich ja durch. Oder....wer weiß.

Für die Jungs haben wir auch schon jetzt mal wieder 90€ Für Schulbücher bezahlt, das ist erst der Anfang. Morgen kommt die fette Liste mit dem Zeug was sie ja angeblich alles brauchen, laut Meinung der hochmotivierten Pädagogen die dann mit 42 mit Burn Out auf unsere Kosten in Pension gehen.
Man, wieviel Päckchen Cäsar mit Petersiliensträusschen für den kleinen Vorzeigewauwau man dafür kaufen könnte :mrgreen:


Aber klare Sache, ist ein typischer Thread von irgend ein Knallkopp.
Aber warum nicht, so kann jeder mal etwas posten....

Aber mal was anderes: Wieso Bielefeld ??? Es gibt dieses Bielefeld gar nicht 8)


Naja, und Jennyratte...weiß doch wohl der erfahrene User wer dahinter steckt.
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

@ Reimund,
wenn die SPD diesen selbstverliebten Spinner Sarrazin nicht bald rauswirft, werde ich wohl endlich mein Parteibuch hinschicken. Aber mehr Sorge macht mir Deine Kostenaufstellung für Kinder. Nicht nur, daß wir wegen unserem Zwerg seit 3 Wochen und in den nächsten Jahren nicht mehr in der günstigen Vor- oder Nachsaison fahren können, die Sache mit einem eventuellem Studium macht mir jetzt richtig Angst. Da kann man ja nur auf ein eventuelles Totalversagen bereits in der ersten Klasse hoffen. Früher im Arbeiter- und Bauernstaat wäre ihm dann wenigsten ein Job bei der Reichsbahn oder Volkspolizei sicher gewesen. Aber heutzutage kann man ja nur hoffen, daß er beim Lügen nicht rot wird und keinerlei Skrupel kennt, dann kann er immer noch Politker oder sogar Aussenminister werden. Buffalo Bill weiß wahrscheinlich gar nicht, was er mit der Eröffnung diese Threats für Sorgen bei mir auslöst.
nordseefan
Take it easy.