Umtauschgebühren
Umtauschgebühren
Hallo,
hat jemand schon mal die gebührenfreien Geldtauschangebote von Geschäften oder Reiseveranstaltern unter die Lupe genommen? Gibts ja FAST überall. Den Schocker versetzte mir aber Dan Center in Blåvand. Beim Einchecken war zu lesen, bei Kartenzahlung ca. 4% Gebühren. Da ich dies unmöglich fand, zahlte ich in Euro, bar. Dann auf dem Beleg die Position Umtauschgebühr, auch in etwa die 4%. Sollte man den Kunden vorher drauf hinweisen. Sauerei!
hat jemand schon mal die gebührenfreien Geldtauschangebote von Geschäften oder Reiseveranstaltern unter die Lupe genommen? Gibts ja FAST überall. Den Schocker versetzte mir aber Dan Center in Blåvand. Beim Einchecken war zu lesen, bei Kartenzahlung ca. 4% Gebühren. Da ich dies unmöglich fand, zahlte ich in Euro, bar. Dann auf dem Beleg die Position Umtauschgebühr, auch in etwa die 4%. Sollte man den Kunden vorher drauf hinweisen. Sauerei!
Re: Umtauschgebühren
Bei uns hat du wohl dann nicht gebucht, denn wir weisen schon länger darauf hin, wie man es unten in der Beschreibung bei diesem Haus von DanCenter lesen kannLorch hat geschrieben:Sollte man den Kunden vorher drauf hinweisen.
[url=http://www.fejo.dk/de/haus/GS34?utm_campaign=SocialMedia&utm_medium=TextLink&utm_source=DKForum&utm_content=Beitrag]DanCenter Haus bei fejo.dk[/url]
Hier steht sowie bei jeden Haus von DanCenter bei fejo.dk
fejo.dk hat geschrieben:Für die Bezahlung der Nebenkosten in Euro erhebt DanCenter Wechselgebühren. Ebenso wird eine Gebühr für die Rücküberweisung der Kaution berechnet.
Das kenne ich von keinem anderen Anbieter.Ferienhausvemittler hat geschrieben:Hier steht sowie bei jeden Haus von DanCenter bei fejo.dkfejo.dk hat geschrieben:Für die Bezahlung der Nebenkosten in Euro erhebt DanCenter Wechselgebühren. Ebenso wird eine Gebühr für die Rücküberweisung der Kaution berechnet.
Aber es gibt halt immer neue Ideen den Mieter zur Kasse zu bitten.
Reichlich überzogen und für mich ein Grund diesen Anbieter zu meiden.
Gruß Torsten
[werbung]Was ja auch gerade oder eher nur bei fejo.dk möglich ist, denn bei anderen Portalen kann man entweder nicht unmittelbar sehen wer der Anbieter ist oder bei der Suche nicht angeben welche Anbieter die Suche umfassen soll. Beides geht bei fejo.dkTosse hat geschrieben:für mich ein Grund diesen Anbieter zu meiden.

Danke für die Info
Gut, daß ich das weiß!
Dancenter ? Never, ever !
Dancenter ? Never, ever !
Die richtige Version
Bis Ende September 2009 war der Kurs bei DanCenter Blåvand 680 DKR= 100 Euro. DanCenter hat mit diesem Kurs die Wechselgebühren gedeckt welche Anfallen bei den dänischen Banken beim Umtausch von Euros in dänische Kronen.
Seit Oktober 2009 ist der Kurs 744 DKR= 100 Euro, allerdings muss der Kunde die Wechselgebühr bezahlen, welche die Bank verlangt.
Wechselgebühren fallen an wenn man entweder mit Euros oder mit der EC-karte bezahlt, da es sich um ausländische Währung handelt.
Ergo erst mal nachfragen bevor man Anschuldigungen von sich gibt, den schliesslich wird jeder Kunde darauf hingewiesen (auch mündlich) das die Wechselgebühr besteht und dass man dazu rät eine Visa oder Mastercard zu benutzen, da so der Betrag in dänischen Kronen bezahlt wird. Alternative wäre ja einfach dänische Kronen mitzunehmen.
Seit Oktober 2009 ist der Kurs 744 DKR= 100 Euro, allerdings muss der Kunde die Wechselgebühr bezahlen, welche die Bank verlangt.
Wechselgebühren fallen an wenn man entweder mit Euros oder mit der EC-karte bezahlt, da es sich um ausländische Währung handelt.
Ergo erst mal nachfragen bevor man Anschuldigungen von sich gibt, den schliesslich wird jeder Kunde darauf hingewiesen (auch mündlich) das die Wechselgebühr besteht und dass man dazu rät eine Visa oder Mastercard zu benutzen, da so der Betrag in dänischen Kronen bezahlt wird. Alternative wäre ja einfach dänische Kronen mitzunehmen.

Der Grundsachverhalt ist doch auch folgender hier mal gewesen:
Wenn ich eine Kaution bei Dc bezahle, und bekomme sie zurücküberwiesen....da schrieb hier jemand, daß dafür von DC ein Gebühr abgezogen wurde.
Wechsel-Überweisungskosten-Bearbeitungsgebühr
Wenn es denn so ist (was ja schon eine Sauerei wäre), kann ich doch ebenso wenn ich die Kaution in Kronen bezahlen soll, acuh eine Gebühr in Abzug bringen. Mir entstehen ja dieselben Unkosten durch das wechseln.
Also gibt es statt 200€ nur noch 192€ Kaution
Wenn ich eine Kaution bei Dc bezahle, und bekomme sie zurücküberwiesen....da schrieb hier jemand, daß dafür von DC ein Gebühr abgezogen wurde.
Wechsel-Überweisungskosten-Bearbeitungsgebühr
Wenn es denn so ist (was ja schon eine Sauerei wäre), kann ich doch ebenso wenn ich die Kaution in Kronen bezahlen soll, acuh eine Gebühr in Abzug bringen. Mir entstehen ja dieselben Unkosten durch das wechseln.
Also gibt es statt 200€ nur noch 192€ Kaution