Hallo!
Nachdem wir nun einiges an der Nordseeküste durchhaben...
- Stauning Vesterstrand
- Gronne Strand
- Bork Havn
- Nr. Fjand
- Saltum
- Fjerritslev
Wollen wir uns mal an die Ostseeküste ran trauen...
Wer kennt sich denn da so aus???
Was empfehlt Ihr für Orte mit einem kleinen Kind?
Nicht zu weit im Süden, wohnen nur 1 std. von Flensburg
Meiner Meinung nach werdet ihr doch eher enttäuscht sein von der Ostküste.
Die Strände sind in keinster Weise mit der Nordseeseite zu vergleichen.Auch sonst ist dort eher ein wenig der Hund begraben.
Ihr werdet zwar keinen schlechten Urlaub haben,das will ich damit nicht sagen,aber wer einmal die Westküste kennengelernt hat den ziehts doch eher wieder da hin.
wir waren vor zwei Jahren in Binderup Strand und hatte ein Haus in der ersten Reihe zum Strand. Es war nur der Zufahrtsweg dazwischen. (Weg ist dabei wörtlich zu nehmen, ich glaube der war nicht mal asphaltiert)
Und der Strand dort ist echt super, besonders für Kinder. Erst geht es etwa bis zum Knie, dann ist erst mal eine Sandbank und dann gehts richtig weiter. Man muss aber doch noch ein ganzes Ende reingehen, bis man das Wasser bis zum Bauch hatte.
Im Vorort ist auch ein kleines Geschäft und eine Art Bistro-Restaurant. Die Preise im Bistro waren sogar ganz annehmbar, allerdings die Preise im Geschäft... Man sollte dort nur das Nötigste besorgen.
Aber im Nachbarort gibt es sogar 2x Brugsen.
Abgefahren von der Autobahn sind wir in Christiansfeld, also noch vor Kolding
meine Empfehlung lautet Marielyst auf Falster mit supertollem Strand, vielen Ausflugszielen vor der Haustür:
- Knuthenborg Safaripark
- Middelaldercentrum Nykøbing F.
- Museumsbahn Maribo-Bandholm
- Automobilmuseeum Ålholm
- Hafen in Nysted mit einem sehr gutem Fischrestaurant
- Nakskov mit altem SU-U-Boot
- Møns Klint, mit Königinstuhl (den Gegenpart zum Königsstuhl auf Rügen) und
- Næstved Zoo.
Bei schlechtem Wetter ist Kopenhagen mit Bahn und Auto schnell (1 1/2 Stunden) zu erreichen.
Für die Anreise ist die Fährfahrt entweder Voglfluglinie oder Rostock/Gedser auch immer eine erste Einstimmung auf DK, welche viele Jylland-Fans so nie erleben.
wir sind gerade zurück aus einem schönen Urlaub in Hals. Wir sind
begeistert von dem Strand , total kinderfreundlich . Zwar nicht so
breit wie an der Nordsee - aber völlig ok. Es ist zwar ruhiger als
an der Westseite - aber man doch einiges unternehmen. Und das tolle ist,
in einer Stunde ist man locker an der Nordsee.