Slusen 49 Admiral Strand Hvide Sande

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Slusen 49 Admiral Strand Hvide Sande

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo Forengemeinschaft,

war schon mal jemand von Euch in diesem Haus oder einem Anderen von den Ebenerdigen dieser Art?
[url]http://www.admiralstrand.de/hauser/holmslandnord/V31058[/url]


Ich hätte gerne Eure Erfahrungsberichte dazu wir spielen mit dem Gedanken dort nächstes Jahr die Herbstferien zu verbringen.

Viele Grüße
Christian
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

wer den reihenhausstil mag,für den isses ok.
die häuser u.vor allem die lage der letzten,wie im link,sind sehr schön.
hast ziemlich deine ruhe mit blick auf fjord.
der weg,der vor den häusern am fjord langführt,ist je nach saison mäßig belaufen,aber wenn du auf der terasse sitzt,wirst du schon gesehen.
wens nicht stört!
die häuser haben aber auch einen schönen innenhof,in den man sich auch zurückziehen kann.
also wenn,dann eins der hinteren buchen :wink:
schön ist es auch,das man sehr zentral wohnt und alles fußläufig machen kann.
wenn du angler bist,kannste deine angel von terrasse rausschmeißen :P
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

ja wir sind Angler die ganze Familie. Hab die damals an der Schleuse in HS beim Heringsangeln infiziert und letztes jahr in Norge ist die "Krankheit" dann voll ausgebrochen. Gerade wegen der Wassernähe und weil man alles zu Fuß erreichen kann denken wir über ein solches Haus nach.

An sich bin ich kein Reihenhausfan, bisher hatten wir immer freistehende Häuser, gerade wenn Saison ist kann ich mir vorstellen das diese Häuser nicht besonders prickelnd zu bewohnen sind aufgrund der schlendernden Touris (hab nix gegen Sie mach das ja selbst, jedoch denke ich das man so was schon schmerzfrei ertragen können sollte wenn man ein solches Haus bucht und ich kann es nicht).

Hat denn wirklich keiner von euch ein solches Haus genutzt hier aus dem Forum?

LG
Chrissi
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

na ja, Reihenhäuser bezw. so eng nebeneinander gebaute Einzelhäuser die schon beinahe den Charakter einer deutschen Reihenhaussiedlung haben kenne ich aus Holland zur Genüge.

Glücklicherweise gibt es in DK absolut keinen Grund sich freiwillig für so ein Urlauberschliessfach entscheiden zu müssen.
Dafür ist halt die Auswahl an Ferienhäusern jeder beliebigen Kategorie, Baujahres, Lage, Austattung und Preisrahmens in DK einfach zu unerschöpflich.

Wobei die Häuser in Hvide Sande für eine gewisse Klientel, also z.B. für Euch als Angler durchaus nicht ohne Reiz sind.
Ich bin zwar kein Angler, aber als ehemaliger "Mariner" eben ein notorischer "Shiplover", so dass ich mir durchaus vorstellen könnte mal eine Woche lang ein ähnliches Haus in der Nähe eines größeren Hafens zu mieten.
Leider gibt es in Esbjergs Vororten Hjerting und Sædding nicht so wirklich touristengeeignete Ferienhäuser, denn vom Strand her ist es dort gar nicht so übel und der Hafen liegt in Reichweite.

Mein Tipp, einfach mal eine Testwoche in Hvide Sande buchen.

Gruß

Reimund
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

hmm dann werde mal DK kurzzeitig untreu und versuche es mal in Norge da gibt es genau das wie du es gerne hättest.

LG
Chrissi
Chaotix
Mitglied
Beiträge: 431
Registriert: 27.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Chaotix »

hm... haben die Häuser schon immer gesehen.. aber da wohnen mögen.. hmpf.. eher nein...

der Vorteil, der mir nur dazu einfällt...
Hervorragend für Heringsangler.. Du bist vor Ort, siehst, wann die Schleusen zu sind *g* und wann gefangen wird...

Ansonsten.. nicht mein Ding.. lieber ein Haus mit viel Platz drumrum :-)
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

auch aus genau diesem Grund finde ich die ja so interessant. Meine Damen und ich fahren ja zum Heringsangelnd dahin, wobei ich natürlich nicht 14 Tage lang nur die Angel in der Hand haben möchte. Wir waren bereits in der Gegend und ausserdem steht wie immer traditionell zwei Tage Legoland an.

LG
Chrissi
snukkel
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 27.12.2007, 11:11
Wohnort: Region Hannover nordwest

Beitrag von snukkel »

Hallo,

wir waren im letzten Jahr in einem der Hausboote in Hvide Sande. Um dann in den Ort zu gelangen führt der Fussweg an den Häusern vorbei.

Ich finde die Reihenhäuser sehen recht ordentlich aus was man so von draussen nach drinnen sehen kann. Wir spielen auch mit dem Gedanken evtl. im nächsten Jahr dort zu buchen. Ich schau mir auch gern die Leute an die vorbeikommen :D.

Wen die Spaziergänger und Radfahrer nicht stört hat dort eine schöne Lage, aber nur, wer die Reihe zum Wasser gebucht hat, denn es gibt dort noch eine weitere Reihe mit Blick auf die erste.

Für Angler einfach super ideal!

Für die Nichtangler ist der Ortskern in fünf bis zehn Fussminuten zu erreichen, zum Fischladen/-restaurant fünf Minuten höchstens!

Viele Grüsse
Christiane
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo Christiane,

danke für die Infos, ja wenn dann nur eines in der ersten Reihe.

LG
Christian
Fhiete
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 14:41

Neue Erkenntnisse??

Beitrag von Fhiete »

Hallo :D
Die letzten Posts zu den Slusen-Häusern sind ja alle schon etwas älter, daher wüsste ich gern ob es neue Erkenntnisse/Erfahrungen dazu gibt, die ich evtl. doch noch vorm Buchen überlegen sollte.

Dass die Häuser relativ dicht aneinander stehen und die Einsamkeit eines dänischen Dünenhauses anders aussieht ist mir schon klar, aber in meinem Fall wäre dies evtl. eher von Vorteil, da ich vorhabe allein mit meiner 15-jährigen Tochter zu fahren. Und hoffe von daher eher auf Kontakte, die mir den Urlaub mit einer pubertierenden Tochter erleichtern 8)

Wir würden Slusen 12 oder 13 nehmen, da uns die erste Reihe am schönsten erscheint.

Erwartungsvolle Grüße
Fhiete
Michael.R
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 11.08.2005, 23:18
Wohnort: Duisburg NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael.R »

Hallo Fhiete,
wir waren im Sommer im Slusen 7 für 14 Tage und haben Uns dort sehr wohl
gefühlt.
Wenn man möchte bekommt man dort auch schnell Kontakt , wie Wir es auch selber erlebt haben.
Denn zu 99 % gehen am Haus nur gutgelaunte Urlauber vorbei.
Allein der Blick auf den Fjord ist sein Geld wert.
Auch Wir haben diesmal nach 17 Jahren das erste mal kein freistehendes Haus gemietet weil meine Frau es mal probieren wollte.
Wir alle waren begeistert ( 46 / 48 / 17 Jahre alt )
Und eine Tankfüllung haben Wir auch noch gespart, weil alles vor der Tür liegt.

Liebe Grüße

marillion......was sonst.
SandraundSven
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: 13.11.2008, 17:58
Kontaktdaten:

Beitrag von SandraundSven »

Ich habe in einem dieser Häuser auch schon mal Urlaub gemacht, auch zum Angeln. Die Häuser sind dafür ideal da sie eine extra Hütte haben in der eine Kühltruhe steht und in der auch ein Waschbecken etc. vorhanden ist wo man die Fische sauber machen kann. Wie gesagt ideal für Angler. Ansonsten sind die Häuser auch sehr gut ausgestattet mit Sauna, Kaminofen etc. Wir haben damals das Haus im Herbst gebucht und was uns aufgefallen ist war die Tatsache das es sehr warm in den Häusern war wenn etwas Sonne schien. Denke im Sommer wird es extrem heiß dadrin, oder ?

Sven
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Fhiete
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 08.10.2011, 14:41

Beitrag von Fhiete »

Ganz lieben Dank!
Genau solche Anmerkungen hatte ich erhofft, wir haben sie erwogen und morgen geht unsere Buchung raus :D

Schönen Dank
Fhiete
r.go57
Mitglied
Beiträge: 618
Registriert: 10.07.2009, 19:22

Beitrag von r.go57 »

die häuser sind top,hab ich auch schon drin gewohnt.
haben auch nen tollen innenhof und wer sich an dem weg stört,der vorbeigeht,der nimmt eins von denen,die etwas nach hinten versetzt sind,
nicht die doppelstöckigen.
vom nachbarn hört man auch nix.
Shorty
Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 08.08.2007, 09:10
Wohnort: Kiel

Beitrag von Shorty »

wir fahren seit Jahren im Herbst/Winter in diese Häuser. dann ist es nicht so voll, man sitzt sowieso nicht draussen,kann aber vom Sofa die Lage geniessen. Man sieht morgens den Sonnenaufgang-wunderschön. Wir bewegen fast nicht das Auto,weil es so zentral zum Ort und den Dünen ist. Ich geh jeden abend zum Schwimmen ins örtl. Schwimmbad,ist bei vielen Häusern mit drin. :P
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )