Nadelöhr Elbtunnel

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ Reinhild:

Also wir tummeln uns meist irgendwo in der Nähe des Redningsvejen Nord, Harald Jensen Vej oder Østergaardsvej. Sind die ersten Straßen in Løkken Süd. Finden die Ecke dort sehr schön zum spazieren gehen und auch der Strand ist total schön. Ab und an sind wir auch mal in Grønhøj gelandet, weil uns in Løkken keine Häuser gefallen haben.

Wo seid ihr denn immer anzutreffen?
tonimaroni
Mitglied

.........noch ein Mindener, hehe

Beitrag von tonimaroni »

Tja dann will ich mich auch mal zu Wort melden als Mindener (und Bruder von Sillemaus)
Ich war auch glaub ich das erste Mal 1971 auf Fanö, und seit dem etliche Male da. Einfach toll die Insel und nich son Event Standort wie zB Römö.
Mann kann dort absolut entspannen, Häuser gibs ohne Ende und für uns ist Danibo der beste Anbieter.
Alle absolut freundlich und zuvorkommend.
Zum Thema(sonst gibs ja Ärger):
Wir fahren auch Schwarmstedt drauf, von uns aus der beste Weg.
Fahren auch meistens schon um 4 oder 5 los, dann is in Hamburg alles bestens (Samstags)
Oder wir fahren Freitags erst zu Schwiegereltern nach Schleswig und Samstags um 11 Richtung Fanö, sind dann meistens um 13 Uhr da.
Also viele Grüße an alle "Buttjer".

Tom :wink:
Fanö----der geilste Ort der Welt------oder sillemaus???
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

@Bibi

Danke für die Aufklärung...lieb von dir.

@MaryLou. Wir sind bekenndende Furrebyfahrer. Der Strandabschnitt in Richtung Noerre Lyngby ist unser Strand. 8) 8) Dort sind wenig Menschen anzutreffen und wir lieben diesen Abschnitt. 1978 haben wir dort zum ersten Mal Urlaub gemacht.
Mittlerweile fahren dort auch ganz wenige Autos, weil oft die Bunkeranlage schlecht zu umfahren ist.

Selbst Urlaube in Roedhus, Saltum und Lokken Syd konnten nichts daran ändern, daß wir wieder dort gelandet sind. Wir buchen aber nur Häuser im hinteren Bereich von Furreby und laufen dann auch zu Fuß nach Loekken....

Reinhild :)
Tadi
Mitglied

Beitrag von Tadi »

Wir sind auch meist in Furreby. Ist ne schöne Strecke am Strand zu laufen bis Lökken.Allerdings bin ich morgens zum Brötcheholen zu faul dafür. Gut das mein Mann gerne joggt :D .

@MaryLou,eigentlich ne Frechheit das man unser schönes Petershagen nicht kenn twas?Kommt ihr direkt aus der "Stadt" oder etwa von der anderen Weserseite? :roll: :P

So jetzt bekomm ich bestimmt einen auf den Deckel wegen total off...

LG Alex
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

Wir waren dieses Jahr das erste Mal wieder in Lökken (nach ca.25 Jahren),uns hat es sehr gut gefallen.Wir hatten eigentlich bis zum 04.09.gebucht,sind aber schon am Freitag gefahren.Das passiert mir nie wieder.Erstmal sind ja die Baustellen auch in DK und dann standen wir um 20.00 Uhr vorm Elbtunnel im Stau.Da meint man ja das um die Uhrzeit die A7 frei ist aber das war wohl ein Reinfall.Wir kommen übrigends aus der Nähe von Minden,von vor dem Wiehengebirge :mrgreen: .Nächsten Sommer soll es wieder nach Lökken gehn und zwar nach Furreby,wir haben uns bei Nordwestkysten ausgesucht.Es ist das Haus 519 in der Straße Diget25,vielleicht kennt das haus ja jemand von Euch un kann mir ein paar Informationen geben.Gruß Uwe
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

@ tadi: Ich komme von der anderen Weserseite ;o) Bin hier zu meinem Freund gezogen. Ursprünglich komme ich aus der schönen Gemeinde Hille 8)

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr mal ein wenig in Furreby zu schauen. Wir sind zu Fuß nie dort gewesen... ich bin nur des öfteren alleine zu den Bunkern gegangen und habe Fotos gemacht.
Sehr gespannt bin ich auch auf die Steilküste in Nr. Lyngby. Ich finde, dass sich dort auch einiges getan hat im Laufe der Zeit.
Ich weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll in einer Woche :mrgreen:

Hauptsache wir stehen nicht schon vor dem Elbtunnel im Stau... ein Stau scheint uns ja schon sicher zu sein, so wie ich das hier lese... Thema E45 bei Aabenra... :roll:
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

@Uwe 04 .
Im Diget kennen wir uns aus und waren schon mehrmal im Haus 520 und 532 von Nordvestkysten. Eurer Haus wird so ähnlich eingerichtet sein ,wie die anderen.
Die Lage dort gefällt uns gut und man kommt gut an den Strand.Diget 519 hat nur keinen Terrassenschutz und im Sommer finde ich das nicht soo schön.
Aber von der Größe her sind diese Häuser ausreichend und wir waren dort auch schon mit mehreren Personen drin. Bei diesen Häusern ist es halt so, das sie eigentlich nur!!! vermietet werden. Die Besitzer machen nach unseren Erfahrungen dort keinen Urlaub ,dem entsprechend ist da Haus auch eingerichtet.

Aber es ist ok ...

Reinhild :)
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

Hej
@Loekken0 danke für die schnelle Antwort,werden das Haus wohl buchen.Das mit der Terasse gefällt uns auch nicht so gut aber das ist nicht so schlimm,kann man ja einen Windschutz mitnehmen oder den Wagen vorstellen. :mrgreen: Gruß Uwe
Tadi
Mitglied

Beitrag von Tadi »

@ MaryLou,witzig bei uns ist es umgekehrt...mein Mann ist aus Hille (Nordhemmern) zu mir nach Petershagen gezogen :D .Ich hoffe das ihr wirklich alles schafft was ihr euch vorgenommen habt. 1 Woche ist ja eigentlich viel zu kurz aber besser als gar nix.

@Uwe,im Haus 519 waren wir 2007.Es hat uns dort sehr gut gefallen.Allerdings liegt direkt neben dem Haus hinter einem kleinen "Wall" ein Bauernhof. Ich denke wenns so richtig knalleheiss ist wird es nen Problem mit den Fliegen geben. Der Weg zum Strand ist nicht besonders weit (ca 5 Min. Fussweg).Schön ist das das Haus nicht direkt am Weg liegt,so das Dir nicht jeder ins Fenster schauen kann. Mit dem Terassenschutz hat Reinhild recht,ist im Sommer nicht wirklich schön. Aber es gibt auch schlimmeres. Ich denke jedenfalls ihr werdet einen schönen Urlaub dort verbringen
snukkel
Mitglied

Beitrag von snukkel »

Für alle, die noch vorhaben über die A2 Herrenhausen - Garbsen und
umgekehrt zur/von der A352 zu fahren: Die Baustelle beidseitig soll noch bis ca. 30.09.2010 andauern!!!!
Samstags kann die Baustelle bis ca. 09:00 Uhr meist problemlos ohne Stau durchfahren werden, werktags bis ca. 06:30 Uhr, danach muss in beiden Richtungen mit ca. 30 min Zeitverzögerung gerechnet werden Freitags allerdings erheblich mehr).
Ich muß jeden Tag von der Ab-/Auffahrt Luthe bis Hannover Lahe durch! :x

Über Schwarmstedt ist eine sehr gute Alternative, kann ich nur empfehlen.

Viele Grüsse
Christiane
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ich bin die letzten 20 Jahre ca. 40 mal durch den Tunnel (nach DK oder Norwegen)gefahren und habe nie Probleme damit gehabt. Allerdings waren wir immer vor 8.00 Uhr durch, wahrscheinlich, bevor die vielen Wochenendurlaubr gen Norden nach dem Frühstück starten.
nordseefan
Take it easy.
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

@Tadi,Danke wir wollen am 20.August fahren dann ist es sicherlich nicht mehr so heiss.Ein paar fliegen werden wir wohl verkraften,das macht uns nichts,wir wohnen ja schließlich hier auch auf`m Land.wie gesagt wir werden das Haus wohl buchen,mal schauen wie es uns gefällt.Vielleicht sieht man sich ja mal in DK. :mrgreen: Gruß,Uwe
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

@Uwe04

Sonnenschutz von oben ist noch fast besser!!!Aber ansonsten ist es dort eine schööne, ruhige Gegend und Hasen und Fasane begrüßen euch auf der Terrasse , oder evt. der Marder der dort rumstromert. :?

Wir werden dort im nächsten Jahr auch wieder wohnen ,aber Diget auf der anderen Seite.

Im Januar haben wir dort eingeingeschneite Winterwoche erlebt und denken noch gerne an diesen Urlaub.

Reinhild
bumblebee

Beitrag von bumblebee »

jetzt muß ich mich doch glatt mal mit dranhängen :-)
wir fahren nach saltum und wollen ca um 6 losfahren (vom kyffhäuser).
nun habich grad hier so mitverfolgt, das wohl baustellen und so auf der strecke sind... ist es nun besser, auf der ab zubleiben, oder die umleitungen zu fahren? Zeit haben wir eigentlich genug, weil man schlüssel ja auch per zahlencode holen kann ;-)

Viele grüße vom kyffhäuser
die bumblebee
Benutzer 1999 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1999 gelöscht »

komme gerade aus der gegend vejle/fredericia zurück.

der elbtunnel war heute (samstag) um die mittagszeit recht "verstaut". schon ab flensburg richtung hamburg ging es allenfalls mit 90 - 100 vorwärts. ab ca 12 km vor elbtunnel richtung süden stop-and-go, obwohl es dort keine baustelle gibt. die verkehrsleitstelle in hh bekommt das scheinbar nicht gebacken, den verkehr mal fliessen zu lassen. (alle röhren waren offen, keine baustelle, kein unfall). ok - es war noch ein heimspiel vom hsv, aber ob das dazu beigetragen hat.....

ich habe auch eine relativ weite anreise an dk und überlege wirklich wieder, ab demnächst mitten in der nacht loszufahren, um hamburg spätestens gegen 8 uhr passiert zu haben....

übrigens gabs die woche zuvor samstags einen netten stau in dk (!!!) gleich hinter der grenze. hier sollte man derzeit mit ca 30 - 60 minuten längerer fahrzeit um die mittagszeit rechnen, sollte man auf der e45 bleiben. ich glaube mich erinnern zu können, dass die baustelle auch noch etwas länger (ca 1 jahr) eingerichet ist. korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

gruss

iggy
Antworten