Rohre am Hvidbjerg Strand in Blavand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
woolio
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16.08.2007, 15:39

Rohre am Hvidbjerg Strand in Blavand

Beitrag von woolio »

Wir waren letzte Woche in Blavand und da wurden Rohre entlang des Hvidbjerg Strandes verlegt. Draußen auf See war noch ein Saugschiff.
Der Mann von der Poelsebude am Hvidbjerg Strand sagt, das dort Sand zur Küstenbefestigung hingepumpt wird. Soll wohl insgesamt 5 Jahre andauern.
Sieht optisch im Moment nicht so prall aus mit den Rohren am Strand.
Bleibt das so? Kann man dann nächstes Jahr dort am Strand überhaupt baden???
Habt ihr da nähere Infos zu? :shock:
kwako
Mitglied
Beiträge: 586
Registriert: 14.07.2005, 14:28
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kwako »

Hej, ich glaube die spülen immer einen Abschnitt nach dem anderen. Wir haben es nur bei Ebbe beobachtet. Ist ein Spaß für groß und klein und auch für Möven. Wir standen mitten im Sandwassserbad und die Kinder sammelten die Fische ein als Angelköder. Eine Bucht weiter war ich baden.

by Heike
kwako ;-)

Man kann ohne Hunde leben......, aber es lohnt sich nicht!
Mehr über mich, schau mal hier rein....
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic4570-0-asc-15.html
Lowlander
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 20.10.2004, 17:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lowlander »

Laut Kystdirektorat sollen die Arbeiten im Oktober abgeschlossen sein. Diese dringend notwendigen Küstenschutzmaßnahmen laufen immer nur über mehrere Wochen, vielleicht auch mal ein halbes Jahr bei größeren Maßnahmen aber niemals über mehrere Jahre.

Baden kann man in so einem Bereich ohne Probleme.
banker
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.06.2006, 13:56
Wohnort: Pampow

Beitrag von banker »

Hallo,
so eine Aktion ist in Blåvand vor ein paar Jahren an gleicher Stelle schon mal gemacht worden. War ziemlich schweres Gerät dort am Strand unterwegs und wir haben staunend zugesehen, wie sie dort mit den riesigen Rohren umherhantiert haben und den Sand aufgeschoben haben.
Die Kinder wollten da immer wieder zum schauen hin.
Na mal schauen, ob sie nächstes Jahr im Juli noch da sind, dann sind wir nämlich wieder da! :mrgreen:

Gruß Banker
Man muss immer wissen, wie weit man zu weit gehen kann....
---Sharan-Galaxy-Alhambra-Fahrer? Kommt ins weltbeste Forum für Autos überhaupt! www.sgaf.de