Hallo!
ich denke, dass man auch bei "Forex", z.B. Bahnhof in Odense oder Kopenhagen (glaub ich auch) seine Euros umwechseln kann. Kostet auch was, aber hab gehört, dass es nicht so viel ist.
LG L.
Wo Geld wechseln?
So, wollte mal den eingestaubten Thread vor holen.
Nächste Woche Freitag geht es für das erstemal nach Dänemark. Wie läuft das aktuell mit dem Geld?
- tauschen bei meiner Bank in Deutschland?
- tauschen in Dänemark, wo?
- nicht tauschen und alles in Euro bezahlen?
- alles mit EC/KK bezahlen? also wir sind KK Fans, aber ohne PIN...
Danke!
Gruß
Björn
Nächste Woche Freitag geht es für das erstemal nach Dänemark. Wie läuft das aktuell mit dem Geld?
- tauschen bei meiner Bank in Deutschland?
- tauschen in Dänemark, wo?
- nicht tauschen und alles in Euro bezahlen?
- alles mit EC/KK bezahlen? also wir sind KK Fans, aber ohne PIN...
Danke!
Gruß
Björn
Hi,
alles muss nicht, kann aber. Wenns dir auf den Cent ankommt, Kurse vergleichen.
Ich möchte auf keinen Fall meine gesamte Barschaft für den Urlaub im Hause oder am Mann verstecken.
Wir nehmen stets eine kleine "Grundausstattung" an Kronen für die ersten Tage mit (das gibt uns schon mal so ein schönes Vorgefühl) und tauschen dann dort, wo es günstig ist, den weiteren kurzfristigen Bedarf um oder gehen an einen Bankautomat. Offizielles Zahlungsmittel in DK ist die Krone, so dass du imho nicht überall den Euro einsetzen kannst. Mit der KK habe ich (mag auch im Gesamtbild täuschen) die Erfahrung gemacht, das ohne PIN fast nix mehr läuft. An vielen Tankstellen z.B. brauchst du dat Nümmerken.
Gruß
droemmer
alles muss nicht, kann aber. Wenns dir auf den Cent ankommt, Kurse vergleichen.

Wir nehmen stets eine kleine "Grundausstattung" an Kronen für die ersten Tage mit (das gibt uns schon mal so ein schönes Vorgefühl) und tauschen dann dort, wo es günstig ist, den weiteren kurzfristigen Bedarf um oder gehen an einen Bankautomat. Offizielles Zahlungsmittel in DK ist die Krone, so dass du imho nicht überall den Euro einsetzen kannst. Mit der KK habe ich (mag auch im Gesamtbild täuschen) die Erfahrung gemacht, das ohne PIN fast nix mehr läuft. An vielen Tankstellen z.B. brauchst du dat Nümmerken.
Gruß
droemmer