Pilz Seminar in DK?
Pilz Seminar in DK?
Hallo,
bei mir ist es schon sehr lange her das ich auf Pilzsuche war.
In Deutschland gibts so Pilzseminare wo man Infos zu den Pilzen und auch auffindmöglichkeiten usw bekommt.
Gibts sowas auch in Dänemark?
Falls jemand nen Tip hat wärs prima!
Viele Grüsse,
Jürgen
bei mir ist es schon sehr lange her das ich auf Pilzsuche war.
In Deutschland gibts so Pilzseminare wo man Infos zu den Pilzen und auch auffindmöglichkeiten usw bekommt.
Gibts sowas auch in Dänemark?
Falls jemand nen Tip hat wärs prima!
Viele Grüsse,
Jürgen
Letztes Jahr im September hab ich so einen Tages-Kurs auf Fanø besucht.
Gudde Fischer, Naturführerin hat den Kurs abgehalten.
War super, erst hat sie alles sehr ausführlich anhand von selbstgesuchten Pilzen erklärt, dann sind wir selbst alle suchen gegangen und anschließend wurden alle gesammelten Pilze begutachtet,
Ein Lagerfeuer und lecker gebratene Pilze rundeten den Kurs ab.
Sehr zu empfehlen.
Gudde Fischer, Naturführerin hat den Kurs abgehalten.
War super, erst hat sie alles sehr ausführlich anhand von selbstgesuchten Pilzen erklärt, dann sind wir selbst alle suchen gegangen und anschließend wurden alle gesammelten Pilze begutachtet,
Ein Lagerfeuer und lecker gebratene Pilze rundeten den Kurs ab.
Sehr zu empfehlen.
Gruß von Ellen
Aufmerksam geworden bin ich darauf durch TV-Fanø und Fenja-TV.
Gebucht habe ich es telefonisch bei Gudde Fischer, Naturführerin auf Fanø.
Die Wattwanderung mit Marco Brodde kann ich ebenso nur empfehlen, wirklich super.
Die Naturführer sind ausgebildet in Natur- und Kulturvermittlung und sind Angestellte des Fischerei- und Seefahrtsmuseum und der Wald- und Naturverwaltung.
Fischerei- und Seefahrtsmuseums Naturführer: Kirsten Stidsholt und Marco Brodde,
Tel.: 40 95 45 63, mb@fimus.dk
Wald- und Naturführerin: Gudde Fischer, Tel.: 21 41 86 09
die können dir vielleicht auch weiterhelfen
Gebucht habe ich es telefonisch bei Gudde Fischer, Naturführerin auf Fanø.
Die Wattwanderung mit Marco Brodde kann ich ebenso nur empfehlen, wirklich super.
Die Naturführer sind ausgebildet in Natur- und Kulturvermittlung und sind Angestellte des Fischerei- und Seefahrtsmuseum und der Wald- und Naturverwaltung.
Fischerei- und Seefahrtsmuseums Naturführer: Kirsten Stidsholt und Marco Brodde,
Tel.: 40 95 45 63, mb@fimus.dk
Wald- und Naturführerin: Gudde Fischer, Tel.: 21 41 86 09
die können dir vielleicht auch weiterhelfen

Gruß von Ellen
Hej Jürgen,
hier in Skive und Viborg gibt es jedes Jahr svampeturer mit naturvejledere.
Da geht es in gut ausgesuchte Pilzgebiete und es wird einem gleich an Ort und Stelle viel Wissen über die Pilze vermittelt. Zum Schluss hat dannauch jeder ein Körbchen mit Pilzen.
5.9. Hvidbmerg Plantage in Vestalling
12.9. Papskoven bei Viborg
12.9. Skive Plantage
19.9. Fussingø
Das ist doch eigentlich nicht so weit weg von Dir.
Wenn Du genauere Infos möchtest zu Treffpunkten usw. melde Dich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Vesthimmerlandskommune sowas macht. Einfach mal in die Touristinformation gehen und nachfragen.
Hilsen Hina
hier in Skive und Viborg gibt es jedes Jahr svampeturer mit naturvejledere.
Da geht es in gut ausgesuchte Pilzgebiete und es wird einem gleich an Ort und Stelle viel Wissen über die Pilze vermittelt. Zum Schluss hat dannauch jeder ein Körbchen mit Pilzen.
5.9. Hvidbmerg Plantage in Vestalling
12.9. Papskoven bei Viborg
12.9. Skive Plantage
19.9. Fussingø
Das ist doch eigentlich nicht so weit weg von Dir.
Wenn Du genauere Infos möchtest zu Treffpunkten usw. melde Dich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Vesthimmerlandskommune sowas macht. Einfach mal in die Touristinformation gehen und nachfragen.
Hilsen Hina
Hej Jürgen,
da ist zwar die Webseite von Viborg Kommune und "Ud i naturen" angegeben aber leider sind da die Pilzturen nicht weiter verzeichnet.
Ich tippe Dir also die Treffpunkte aus dem Naturkalender ab. Die Touren sind kostenlos.
5.9.2010
Svampetur i Hvidbjerg Plantage i Vestsalling
Tid: kl. 13-15, Mødested: P-plandsen ved Hvidbjerg Plantage, Rønbjergvej, Spøttrup. Turledere: Svampeekspert Lars Elsborg, Steen Reinholdt og Susanne Jensen
Tel. 29808290
12.9.2010
Svampetur i "Papskoven" ved Bruunshåb ved Viborg
Tid: kl. 13.30-16, Mødested: P-plandsen ved Bruunshåb Gl. Papfabrik, Vinkelvej 97A, Viborg
Naturvejledere: Poul Sørensen, Tommy Erichsen og Jann Ribergaard
86 65 25 08 / 86 67 36 37
12.9.2010
Svampetur i Skive Plantage
Tid kl. 14-16.30, Mødested: P-plandsen på Bjørnevej 11, Skive (ved siden af jagthytten). Turledere: Lars Elsgaard og Anni Oppelstrup
97 53 89 00
19.9.2010
Svampetur til Hjermind Skov mellem Ulstrup og Bjerringbro
Tid kl. 11-14, Mødested: Kællinghøl Rasteplads ved 26 km stenen over for skoven. Turledere: Anne-Grethe Lind og Susanne Weiss.
26 84 44 07 / 22 61 36 06
19.9.2010
Svampetur ved Fussingø
Tid: kl. 14-16, Mødested: Trehøje ved hjørnet af Nr. Ålumsvej og Kardamsvej. Naturvejledere: Bodil Vestergaard, Kristian Nielsen og Jan Højland
24 69 38 06
Körbchen oder Papiertüte, Messer und Kaffee (flüssig
) bitte mitbringen.
Viel Spaß wünscht Dir
Hina
da ist zwar die Webseite von Viborg Kommune und "Ud i naturen" angegeben aber leider sind da die Pilzturen nicht weiter verzeichnet.
Ich tippe Dir also die Treffpunkte aus dem Naturkalender ab. Die Touren sind kostenlos.
5.9.2010
Svampetur i Hvidbjerg Plantage i Vestsalling
Tid: kl. 13-15, Mødested: P-plandsen ved Hvidbjerg Plantage, Rønbjergvej, Spøttrup. Turledere: Svampeekspert Lars Elsborg, Steen Reinholdt og Susanne Jensen
Tel. 29808290
12.9.2010
Svampetur i "Papskoven" ved Bruunshåb ved Viborg
Tid: kl. 13.30-16, Mødested: P-plandsen ved Bruunshåb Gl. Papfabrik, Vinkelvej 97A, Viborg
Naturvejledere: Poul Sørensen, Tommy Erichsen og Jann Ribergaard
86 65 25 08 / 86 67 36 37
12.9.2010
Svampetur i Skive Plantage
Tid kl. 14-16.30, Mødested: P-plandsen på Bjørnevej 11, Skive (ved siden af jagthytten). Turledere: Lars Elsgaard og Anni Oppelstrup
97 53 89 00
19.9.2010
Svampetur til Hjermind Skov mellem Ulstrup og Bjerringbro
Tid kl. 11-14, Mødested: Kællinghøl Rasteplads ved 26 km stenen over for skoven. Turledere: Anne-Grethe Lind og Susanne Weiss.
26 84 44 07 / 22 61 36 06
19.9.2010
Svampetur ved Fussingø
Tid: kl. 14-16, Mødested: Trehøje ved hjørnet af Nr. Ålumsvej og Kardamsvej. Naturvejledere: Bodil Vestergaard, Kristian Nielsen og Jan Højland
24 69 38 06
Körbchen oder Papiertüte, Messer und Kaffee (flüssig

Viel Spaß wünscht Dir
Hina