mensch, bin ich froh euch gefunden zu haben!

Ich plane in einem Jahr, sollte denn alles so klappen wie ich es mir wünsche, für ein Semester nach Dänemark zum Studieren zu kommen.
Nun möchte ich vorab eine email an die Uni schicken um einige Informationen einzuholen.
Da ich gelesen habe, dass die Dänen sich freuen, wenn man wenigstens ein paar Floskeln in ihrer Landessprache kann wollte ich euch bitten mir vielleicht 2 Sätze zu übersetzen. Falls ihr denkt, dass das eine totale Schnapsidee ist und ich die email lieber komplett auf Englisch schreiben soll, dann sagt mir das bitte auch. Ich bin ja noch ein "Kulturneuling" und mein Dänischkurs fängt auch erst in frühestens einem Monat an.
Zum eine hätte ich gerne die Übersetzung von "Dear Sir /Madam" oder "sehr geehrte Damen und Herren". Dass in Dänemark alles etwas informeller läuft habe ich schon mitbekommen, aber auch im Schriftverkehr?
Zum anderen würde ich gerne die Schlussfloskel auf Dänisch schreiben. In etwa so sollte sie sein: "I would like to thank you in advance for answering or pointing out where I can find the information I need.
Yours sincerely
..."
Es kann auch gerne nur so ähnlich sein, je nachdem wie es ein Däne halt schreiben würde.

Ich danke euch schon mal im Voraus!