Gerade zurück und wieder gebucht

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mummel
Mitglied

Gerade zurück und wieder gebucht

Beitrag von mummel »

Tja, so kann es gehen. Wir waren nun im August zum ersten Mal in Dänemark, auf Seeland.

Hat uns soweit ganz gut gefallen, aber mein Traum war und blieb dennoch die Nordsee. Ich stehe einfach auf das rauhe Klima und die Dünen. Also haben wir vor ein paar Tagen kurzerhand wieder gebucht: 2 Wochen in den Osterferien, die im nächsten Jahr ja recht spät sind. Evtl haben wir ja Glück mit dem Wetter.

Und mein Traum hat sich auch erfüllt: wir fahren nach Lökken. Ich freu mich jetzt schon. Haben ein preisgünstiges Haus gefunden, das auch recht nah am Strand liegt.

Doch nun geht es in 4 Wochen erst mal ne Runde Sonne tanken in den USA.

LG
Mummel
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

Hallo!
Das klingt ja gut!!!
Lökken ist total schön!!!!
Könnt Euch drauf freuen!!
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo,

schön !

Wir kommen gerade aus Loekken und müssen nun leider ein ganzes Jahr warten, bis wir wieder nach DK kommen (denn bei 1.200 km Entfernung lohnt sich eine Woche nicht, und da wir an die Schulferien gebunden sind, geht's eben nur im Sommer) :( .

Wo in Loekken seid ihr denn im nächsten Urlaub ?

Viele Grüße
Sylvia
Kai Knauf
Mitglied
Beitrag von Kai Knauf »

Hej "Mummel", auch uns hat der Alltag leider wieder, wir waren auch in Løkken und haben für nächstes Jahr auch gleich wieder gebucht.
Drück die Daumen für Gutes Wetter in den Osterferien, wir sind im Sommer oben...

Mange hilsener Kai :D :D
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Danke euch.
Ja, wir hoffen auch auf halbwegs gutes Wetter, da Ostern ja sehr spät ist. Aber wir stellen uns genauso darauf ein, dass es durchwachsen werden kann. Was in unseren Augen der Erholung keinen Abbruch tun wird. Wir lieben generell die Nordsee und das Klima dort. Spaß haben werden wir wohl ganz sicher. Dafür geht es dann im Sommer, wie auch in diesem Jahr im Wechsel, wieder in die USA. Da haben wir dann unser Sonnenprogramm. :D

Unser Haus liegt im Redningsvejen Nord in Lökken. 250 Meter vom Strand. Ich bin gespannt.
peanut
Mitglied

Beitrag von peanut »

hallo mummel,
sicher habt ihr glück mit dem wetter....die nordsee ist ja immer schön,auch bei regen und sturm...und die letzten jahre war es im frühjahr doch schon oft warm...
jetzt fahrt ihr ins amiland???wohin denn dort?
mein nachbar war gerade beruflich dort und er hatte - man glaubt es kaum - regen in florida.
ich wünsche euch einen schönen urlaub

lg peanut
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Ja. Wir fliegen immer nach Florida, da meine Eltern dort leben.
Und Regen im Sommer in FLorida ist völlig normal. DIe meisten haben eine etwas falsche Vorstellung von Florida. Da ist keineswegs 365 Tage im Jahr Sonnenschein. Es ist suptropisches Klima, das heisst im Sommer feucht und heiss mit nachmittags Gewitter und Regen. Wenn man mal eine doofe Periode erwischt hat, dann kann man auch mal ne Woche immer wieder Regen haben. WIe in Dänemark eben auch. Wetterstabilität ist wie überall heutzutage: mal Regen, mal Sonne.

Wobei April/Mai und OKtober/NOvember die angenehmste Reisezeit ist. Im Sommer Hitze, hohe Luftfeuchtigkeit und heftige Gewitter, Hurricans kommen auch vor, im Winter kann es unangenehm kalt werden (selber schon erlebt).....trotzdem ist die überwiegende Zeit des Jahres für deutsche Verhältnisse tolles Sonnenwetter das zum Baden einlädt.

Aber wenigstens ist der Regen in Florida warm. Auch der letzte Winter war hart und sehr kalt. Man hatte sogar Frost und viele Bananenbäume etc sind kaputt gegangen.
runesfar

Re: Gerade zurück und wieder gebucht

Beitrag von runesfar »

mummel hat geschrieben:Doch nun geht es in 4 Wochen erst mal ne Runde Sonne tanken in den USA.

Eene kleen tip, falls due es noch nicht kennst:

http://www.roomsaver.com/hotels/

Vergiss nicht die Cupons auszudrücken.

Falls du nach NYC gehst, kenne Ich eine Okay hotel für um die 80.
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

DAnke.Aber wir werden bei meinen Eltern wohnen. Ich brauch in FLorida keine Unterkunft. Ich reise aber auch schon seit 16 Jahren in die USA.....
falls wer mal Lust hat, kann auch gern mal im Floridaforum vorbeigeschaut werden. Da gibts viele Infos und es geht mindestens genauso hoch her wie hier :D
FAlls also wer mal Tipps für Florida oder NY braucht: ich helfe gern weiter.

LG
Mummel
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

mummel hat geschrieben:Danke euch.
Ja, wir hoffen auch auf halbwegs gutes Wetter, da Ostern ja sehr spät ist. Aber wir stellen uns genauso darauf ein, dass es durchwachsen werden kann. Was in unseren Augen der Erholung keinen Abbruch tun wird. Wir lieben generell die Nordsee und das Klima dort. Spaß haben werden wir wohl ganz sicher. Dafür geht es dann im Sommer, wie auch in diesem Jahr im Wechsel, wieder in die USA. Da haben wir dann unser Sonnenprogramm. :D

Unser Haus liegt im Redningsvejen Nord in Lökken. 250 Meter vom Strand. Ich bin gespannt.
Hallo Mummel,

in einem Haus am Redningsvejen Nord sind wir in ein paar Tagen ebenfalls für 1 Woche. Lage ist ca. 200 Meter zum Strand. Waren in der Gegend um Löken schon öfter, ist sehr schön dort. Wenn du möchtest, kann ich dir nach unserer Rückkehr ein paar Fotos aus der Gegend zukommen lassen.
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
mummel
Mitglied

Beitrag von mummel »

Oh, das klingt ja gut. Gern. Würde mich über Fotos und einen aktuellen Lagebericht nach deiner Rückkehr sehr freuen. Dann hat man schon mal einen Eindruck was man zu erwarten hat.

LG
Mummel
Holgi
Mitglied

Beitrag von Holgi »

Mach ich gerne, ich melde mich nach bei meiner Rückkehr bei dir. Wenn ich in DK I-Net habe, ggf. schon von dort. Im März hatte es mit TDC in Sondervig ganz gut geklappt. Mal sehen, wie es in Lökken ist....

Hilsen,Holgi
--

Ich brauche keinen Hustensaft ! Ich kann auch ohne husten !

Bild

--
Antworten