Hallo,
ich fand gerade folgende Seite:
http://www.laegemiddelstyrelsen.dk/1024/visLSArtikel.asp?artikelID=675
Wenn ich also aus kostengründen meinen Hund in D operieren lasse, dann darf ich die Schmerzmittel nicht mit über die Grenze nehmen??
Oder folgendes:
Hund hat Epilepsie. Darf der Hund also über die Grenze aber die notwendigen Tabletten nicht? Achja, wenn man die Tabletten geschenkt bekommen hat, dann ists ja ok, weil nicht gekauft?
Hab ich das so richtig verstanden?
Jürgen
Einfuhr Arzneimittel
du darfst in der regel 90 tagesrationen für den eigenbedarf einführen
da der hund ja mitreist, sollte das also kein problem sein, nur wenn du ohne den hund reist, darfst du nix mitbringen, nur wenn es sich um btm oder präparate, die auf der dopingliste stehen handelt, brauchst du eine spezielle genehmigung (gibts hier in D glaube ich beim gesundheitsamt), bei einer ration für wenige tage gibts in der regel keine beanstandungenlægemidlet er til eget brug. Du må altså ikke købe til venner, bekendte eller dit kæledyr
Deutsches Gesundheitsamt stellt keine Genehmigungen für Arzneimittel die für Tiere benötigt werden aus. Das gilt auch wenn das Tier Humanarzneimittel bekommt. Wer die Genehmigung für Arzneimittel für Tiere erteilt weis in Deutschland weder Gesundheitsamt, Tierarzt noch die zuständige Behörde für Betäubingsmittel. Deutsche Botschaft in DK und dänische Botschaft in D haben da auch keine Ahnung.
Wobei ja auf der dänischen Seite genau steht, das Einfuhr von Medikamenten für (eigenes) Haustier verboten ist.
Wobei ja auf der dänischen Seite genau steht, das Einfuhr von Medikamenten für (eigenes) Haustier verboten ist.