26 Abgeordnete im Folketing ???

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Jan_K hat geschrieben:ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die einzigen, die gegen sarazin wirklich protestieren, irgendwelche sozialistisch-linksradikalen berufsdemonstranten sind, während viele ausländer, insbesondere gut integrierte oder welche, die sich für die integration ihrer landsleute in deutschland engagieren, anhänger sarazins geworden sind und wer behauptet, dass sich verschiedene volksgruppen genetisch nicht unterscheiden, der sollte mal seine augen aufmachen
Hej,

Du bist mir ja einer... Ich hoffe doch sehr, dass wir zwei beiden uns genetisch unterscheiden, und zwar gewaltig!!

alles Liebe und Ritalin,

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
haagensen
Mitglied

Beitrag von haagensen »

bundy, als brandenburger wuerde ich mich mal nicht so weit aus dem fenster lehnen, dir droht, wenns nach sarrazin geht, bald geburtenverbot, zitat aus dessen buch:
".........dass die in Schwaben lebenden Menschen durchschnittlich einen höheren Intelligenzquotienten haben als jene in der Uckermark."

:mrgreen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

Björn1958 hat geschrieben:Abweichende Meinungen werden als Pöbeleien dargestellt. Auch das paßt.

Hej Björn,

Schön dass es dich überhaupt gibt, stell dir mal eine Welt ohne dich vor, lauter unsachliche Diskussionen, geführt von unsäglichen Gutmenschen, die ohne deinesgleichen allerdings viel weniger zu diskutieren hätten, diese Langeweiler... Wie langweilig, wie eine Nase ohne Popel, Kopfhaut ohne Schuppen, usw... kannst dir ja noch andere lustige Beispiele einfallen lassen, wenn du Zeit hast.

Egal Björn... zum Glück existierst du ja nunmal, und so kannst du dich jetzt auch einreihen in den Sarrazintanz, zum Clip link folgen:

Alles Liebe

Deine Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@lavendel

dann ist dir also nie aufgefallen, dass zum beispiel die meisten afrikaner schwarze haut haben? und ich weiss ja nicht, ob wir uns unterscheiden, ich bin blond und muskulös, hab also die ultimativ arischen und damit die überlegensten gene der welt...ich frag mich nur warum meine mir genetisch unterlegene freundin (brasilianerin) längst nicht so leicht einen sonnenbrand bekommt wie ich
Zuletzt geändert von Jan_K am 15.09.2010, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

Jan_K hat geschrieben:
dann ist dir also nie aufgefallen, dass zum beispiel die meisten afrikaner schwarze haut haben?
Mir ist das auch schon aufgefallen. Erhöht oder senkt das den IQ?
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also wenn ich mir die klientel im assitoastersalon so anschaue, dann lässt sich da schon ein gewisser zusammenhang zwischen stärkerer bräunung und geringerer intelligenz erkennen [img]http://www.heitob.de/diesesjenes/smileys/neger.gif[/img]
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Hat DF nichts mit Sozialdemokratie zu tun?

Hm. Sozialdemokratie hat aber schon eine grosse Tradition, das Heimatland vor dem bösen Ausland zu beschützen - durch Einfuhrschranken, Begrenzungen von Firmenübernahmen durch Ausländer, Kapitalflussbegrenzungen und - bestimmt nicht zuletzt - durch massive Einwanderungsbegrenzungen. Sozialdemokratie hatte auch lange die Haltung, Sozialleistungen zu verteilen ohne auf Anreize zu achten, und ohne Übertreibungen/gegenläufige Reformbedarfe einzugestehen. Rückwärtsgerichtete Gerechtigkeit/angestammtes Recht ist traditionell wichtiger als die Gestaltung der Zukunft. All das kann ich bei der DF auch erkennen.

Was Deutsche dazu treibt, Westergaard zu ehren, verstehe ich auch nicht. Will man Meinungsfreiheit gegen jede "Salamitaktik" beschützen, muss man auch Leute wie ihn beschützen. - Aber ehren??? Hat er irgendetwas geleistet?
fussballfan
Mitglied

Beitrag von fussballfan »

MichaelD hat geschrieben:Hat DF nichts mit Sozialdemokratie zu tun?

Hm. Sozialdemokratie hat aber schon eine grosse Tradition, das Heimatland vor dem bösen Ausland zu beschützen - durch Einfuhrschranken, Begrenzungen von Firmenübernahmen durch Ausländer, Kapitalflussbegrenzungen und - bestimmt nicht zuletzt - durch massive Einwanderungsbegrenzungen. Sozialdemokratie hatte auch lange die Haltung, Sozialleistungen zu verteilen ohne auf Anreize zu achten, und ohne Übertreibungen/gegenläufige Reformbedarfe einzugestehen. Rückwärtsgerichtete Gerechtigkeit/angestammtes Recht ist traditionell wichtiger als die Gestaltung der Zukunft. All das kann ich bei der DF auch erkennen.

Was Deutsche dazu treibt, Westergaard zu ehren, verstehe ich auch nicht. Will man Meinungsfreiheit gegen jede "Salamitaktik" beschützen, muss man auch Leute wie ihn beschützen. - Aber ehren??? Hat er irgendetwas geleistet?
Du solltest mal diesen Link besuchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dansk_Folkeparti

Auch wenn Wikipedia, bei manchen, nicht seriös ist, so ist es doch offensichtlich, dass Kjætsgaard und Konsorten nichts mit (Sozial-)Demokratie zu tun haben.
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Ja, Parteiausschlussverfahren lassen immer wieder Zweifel am Demokratieverständnis aufkommen. Gilt übrigens auch für die Berliner SPD.

Nun, was auch immer die DF ist, wenn man alle strategische Tarnung beiseiteschiebt, so muss man doch festhalten, dass es ihr gelungen ist, sehr viele alte sozialdemokratische Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Denn die traditionelle Grundmehrheit der Linken in DK ist seit dem Auftreten der DF weg.

Zugegebenermassen gibt es auch solche Anhänger, die vor allem Einwandererfeinde sind...
fussballfan
Mitglied

Beitrag von fussballfan »

MichaelD hat geschrieben:Ja, Parteiausschlussverfahren lassen immer wieder Zweifel am Demokratieverständnis aufkommen. Gilt übrigens auch für die Berliner SPD.

Nun, was auch immer die DF ist, wenn man alle strategische Tarnung beiseiteschiebt, so muss man doch festhalten, dass es ihr gelungen ist, sehr viele alte sozialdemokratische Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Denn die traditionelle Grundmehrheit der Linken in DK ist seit dem Auftreten der DF weg.

Zugegebenermassen gibt es auch solche Anhänger, die vor allem Einwandererfeinde sind...
Rechtspopulismus: Tarnung. Sie verheimlichen ihre Ausländerfeindlichkeit.

Die Dänische Volkspartei ist ausländerfeindlich. Schade, dass sie überhaupt Plätze in Dänemark hat. Bei uns haben NPD keine sitze.
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Ja, aber das liegt daran, dass keiner weiss was die NPD und Ähnliche wollen ausser "Ausländer raus". Und natürlich, dass die örtlichen Organisationen und ihre Repräsentanten so instabil und unberechenbar sind.

Übrigens sehe ich graduelle Unterschiede. Z.B. hat die DF rechtliche Erleichterungen für die Einwanderung Hochqualifizierter mitgetragen. Sie ist auch sehr intolerant gegen rechte Unruhemacher und akzeptiert die demokratischen Spielregeln - jedenfalls ausserhalb der Partei.

Und schliesslich agiert die DF auch als eine Partei des sich verhärtenden Generationenkonflikts - eine Partei für Ältere, auch wenn sie das niemals ausspricht. Man kann das nicht genug hervorheben, um zu erklären, warum sie gewählt wird.

So, jetzt habe ich aber keine Lust mehr, diese Partei zu verteidigen.
MichaelD
Mitglied

Beitrag von MichaelD »

Hier noch ein interessanter Aufsatz zum Thema Meinungsfreiheit und öffentlicher Diskurs in Deutschland am Beispiel von Sarrazins Buch:

http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E4DC2AE94A2ED43A8A1FD9A6FD6533C12~ATpl~Ecommon~Scontent.html
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

interessanter artikel und recht haben sie damit :wink:
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

kaum spricht mal jemand die realen Probleme an wird er gleich in die Rechte gestellt. Recht hat er der TS !!!! Man sollte doch mal die Augen aufmachen !!! Deutschland mit seinem Sozialsystem und wohl Migranten - freundlichsten Politik ist doch zur Caritas Europas geworden. Man unterstützt wo und wie es geht für jeden der kommt leisten kann man sich das aber eigentlich gar nicht ...... und so werden dem Bürger immer neue Belastungen aufgebürdet um diese Politik die viele eigentlich gar nicht wollen auch noch zu finanzieren.....und ne berufstätige alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern weiß nicht wie Sie Ihren Kinder was zu Essen auf den Tisch stellen soll. Das ist Deutschland 2010 !!!!
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

lavendel hat geschrieben:
Björn1958 hat geschrieben:Abweichende Meinungen werden als Pöbeleien dargestellt. Auch das paßt.

Hej Björn,

Schön dass es dich überhaupt gibt, stell dir mal eine Welt ohne dich vor, lauter unsachliche Diskussionen, geführt von unsäglichen Gutmenschen, die ohne deinesgleichen allerdings viel weniger zu diskutieren hätten, diese Langeweiler... Wie langweilig, wie eine Nase ohne Popel, Kopfhaut ohne Schuppen, usw... kannst dir ja noch andere lustige Beispiele einfallen lassen, wenn du Zeit hast.

Egal Björn... zum Glück existierst du ja nunmal, und so kannst du dich jetzt auch einreihen in den Sarrazintanz, zum Clip link folgen:

Alles Liebe

Deine Lavendel
Twinkiiiiiiiiie! Jetzt mußt Du aber mal herkommen, ich hab wieder mal einen! Guck mal, wieder ein Gutmensch, dem außer Polemik und dem Versuch, Leute mit anderen Meinungen lächerlich zu machen, überhaupt nichts einfällt. Hab ich Dir doch gesagt, es ist immer das gleiche stereotype Verhalten. Jetzt begriffen?
Antworten