Nun bin ich auch dran, kennt jemand das Haus?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
suNa
Mitglied

Nun bin ich auch dran, kennt jemand das Haus?

Beitrag von suNa »

hallo zusammen,

Jahr für Jahr ab nach Rømø in eine uralte Ferienanlage mit verwohnten Möbeln.
Das wollen meine Männer nicht mehr.
Ich muss mich geschlagen geben und ein anderes Ziel aussuchen.
Kennt jemand dieses Haus?
http://www.fejo.dk/de/haus/DL67 :?:

LG Katja
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich denke mal JEDER der schon mal in Blaavand war kennt diese "Urlauberschliessfächer".
Jedenfalls von aussen.
Und jeder fragt sich wahrscheinlich dasselbe:
"Wer mietet so etwas freiwillig, wenn doch ringsherum unzählige traumhafte Häuser zum gleichen Preis zu bekommen sind ?"

Na ja wenigstens zum Brötchen holen müsst Ihr nur über die Hauptstrasse.

Nee mal ehrlich, wenn ich Grundstücke von 150 qm haben will, dann fahre ich nach Julianadorp oder Callantsoog und nicht nach DK.
Und die Endreinigung für 220 ! Euro finde ich schlichtweg unverschämt.
Selbst für ein Poolhaus zahlt man anderswo deutlich weniger.

6,76Euro für einen Kunikmeter Wasser ?
Da muss wohl Ramlösa Mineralwasseraus dem Hahn laufen.

Kein Bollerofen aber elektrische Fussbodenheizung, d.h. wahrscheinlich kann man die nicht einmal ausschalten.
Da dürfte die Stromrechnung wohl genauso hoch ausfallen wie die Kosten für die Endreinigung.

Und was ein "französischer Balkon" ist, dass wisst Ihr doch hoffentlich ?
Nämlich gar kein Balkon, sondern nur ein bis zum Boden reichendes Fenster mit einem Gitter damit man sich nicht die Gräten bricht wenn man versucht den nicht vorhandenen Balkon zu betreten.

So was überhaupt als Balkon zu bezeichnen ist ungefähr dasselbe als wenn man ein Auto mit Schiebedach zum Cabrio erklärt.

Ich dachte Ihr wolltet Euch gegenüber Rømø verbessern ?

Gruß

Reimund
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Da ich mich dort ja gar nicht auskenne frage ich.
Von der Einrichtung her wäre es sicherlich eine Verbesserung zu Rømø und auch auf der Insel lebten wir Wand an Wand mit den anderen Gästen.
Sonne und Strand hat bei vielen Häusern und Wasser exkl. drin, leider.

Und Endreinigung, nö, die mache ich selber.

Hast du einen Tip für ähnliche Häuser in der Nähe?
Wir würden im August 2011 fahren wollen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

suNa hat geschrieben:Hast du einen Tip für ähnliche Häuser in der Nähe?
Da könnte vielleicht unsere Umkreissuche helfen, in der rechten Spalter unter der Karte (benachbarte Häuser finden).
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Habe ich soeben versucht, aber ich finde kein Haus was nicht wesentlich teurer ist und wo ich 2 Hunde (wenn auch Fußhupen) mitnehmen kann.

Die letzen Jahre waren halt einfacher. SoS anschreiben welches Haus in der Ferienanlage und fertig. In 28 Jahren Dänemark war es immer die Insel :-)
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

reimund1012 hat geschrieben:Und jeder fragt sich wahrscheinlich dasselbe:
"Wer mietet so etwas freiwillig, wenn doch ringsherum unzählige traumhafte Häuser zum gleichen Preis zu bekommen sind ?"
:?: Da zeig mir doch mal ein gleichwertig ausgestattetes Haus in Blaavand für 639€ im August

Ich pers. würde diese Art auch nicht mieten, so schlecht ist dieses Objekt aber nun wirklich nicht. Top-Modern, alle Techniksachen vorhanden, top Küche und 3 Jahre alt.
Wer wie ich ein großes Grundstück sein eigen nennt, hat evtl. ja nicht im Urlaub das Bedürfnis dort auch so zu wohnen.
Wenn ich aus ner Platte komme sehe ich das schon anders.

Und...wer braucht ein Balkon???

Für den Preis und der Lage zum Ort ist das ok.
Besser als diese alten vermieften, uralt Holzvertäfelten und mit Giftlasur gestrichenen Wohnräume in den Ferienhäusern aus verwilderten Grundstücken, wo es dann heißt Natur-Grundstück
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

suNa hat geschrieben:Habe ich soeben versucht, aber ich finde kein Haus was nicht wesentlich teurer ist und wo ich 2 Hunde (wenn auch Fußhupen) mitnehmen kann.
Wenn ein 1-Hund Objekt dir passt, dann erfragen wir gerne ob es doch nicht mit 2 Fußhupen geht, in den meisten Fällen krigen wir das hin.

Das Haus ist ja nicht schlecht, ist eher eine Geschmacksache ob man das freistehende typische Ferienhaus bevorzugt, wie sicher die meisten im Forum, oder ob man die Vorteile bei diesem Objekt erkennen kann.

Ansonsten gibt es ein paar Anbieter die noch nicht auf fejo.dk sind. Kannst du da mal schauen:
[url]http://www.blaavand-ferienhaus.dk/[/url]
[url]http://www.feriekompagniet.dk/[/url]
summerjam
Neues Mitglied

Beitrag von summerjam »

Moin Moin!

Also ich finde das Haus klasse!
Und ich wünsche euch einen super schönen Urlaub :D :D :D
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Ich fühle mich immer noch total überfordert.

Erst stand Blavand 100%ig fest, nun schaue ich wieder Richtung Løkken, Søndervig, und noch andere Gegenden.
Bei einer Woche Urlaub sollte die Anfahrt natürlich nicht viel mehr als 700Km sein.

Mit der Insel war es so einfach :-)
josie2305
Mitglied

Beitrag von josie2305 »

hallo!

wenn du blavand ins auge gefasst hast und auch gegen ferienanlagen nichts hast, dann würde ich dir sowas empfehlen
[url]http://www.fejo.dk/de/haus/VE61?area_31=1&ort=Ortsname&anreise=2011-08-20&wochen=1&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=2&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=800&waschmaschine=1&spuelmaschine=1&gefrierschrank=1&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10&nr=2&abreise=2011-08-27[/url]
da seid ihr immer noch zentrumsnah, aber doch nicht direkt neben der hauptstrasse wie bei deinem link. die häuser gibts auch für mehr personen, wie du es eben brauchst. an der ausstattung kann man auch nicht rummeckern.
dass der wasserverbrauch excl. ist, ist mittlerweile bei den meisten anbietern so, aber wenn ihr nicht dauernd den whirlpool füllt oder dreimal am tag die spülmaschine anstellt, dann sollte sich der auch in grenzen halten...
und endreinigung kannst du selber machen!
vielleicht ist das ja das richtige für euch!

viele grüße, josie
Nico22
Mitglied

Beitrag von Nico22 »

Hey aber warum denn nicht mehr Romo? Mir hat es dort sehr gefallen ! Natürlich gibt es neben Wohnungsanlagen auch Ferienhäuser die gar nicht so teuer sind, und nebenbei noch viel gemütlicher. Guck dir doch sonst mal das Häuschen hier an http://www.blaavand-sommerhaus.dk/. Ich fand es sehr gemütlich dor,t und so teuer ist es auch nicht. Wenn du allerdings mehr Auswahl brauchst, oder eine Wohnung suchst solltest du sonst auf http://www.casamundo.de/daenemark/suedwestjuetland/bl%C3%A5vand.htm schauen, da gibts noch ein wenig mehr Auswahl.
Ich für meinen Teil habe den Urlaub in Blavand sehr genossen, war auch wie du mit Hund unterwegs, das war überhaupt kein Problem. Aber Dänemark ist ja auch bekannt dafür, hundefreundlich zu sein. Nur hier gibts halt auch ein paar Richtlinien and den Hundestränden.. Das bisschen mühseelig rauszusuchen aber bei VisitDenmark ( http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/fakta-az/daenemark-a-z.htm#SubHeader10 ) findest du unter "Haustiere" das Wichtigste

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße Nico
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

In 4 Stunden geht es los und es ist genau das Haus geworden.
Wir haben es nur für eine Woche genommen. 2 Wochen waren mir zu riskant weil ich noch nie in Blavand war und nicht weiß ob es gefällt.
Außerdem wollten wir noch eine Woche Zuhause urlauben .... naja .... wir haben direkt im Anschluss noch eine Woche auf Rømø gebucht :roll:
Je näher der Urlaub rückte, desto mehr vermissten wir "unsere Insel"

Ich bin gespannt auf Blavand und ob wir traurig abreisen weil wir nach Rømø "müssen" und froh sind. :mrgreen:

Allen die auch in den nächsten Stunden in den Urlaub oder aus ihm zurück fahren, eine gute, stau- und stressfreie Fahrt.
Antworten