Was würdet ihr nie mehr essen?
Tja, in China versteht man was von guter Küche...lavendel hat geschrieben:Hej Leute!
Beschwert euch lieber nicht und vergesst niemals:
In China essen sie Hunde!
Alles Liebe, Lavendel
Hmmm, wenn ich wählen dürfte zwischen warmer Leverpostej (also geschredderten Schlachtabfällen) und ... ääääh- einem saftigen Labradorwelpensteak...

Ja, und der Grünkohl ist auch "hitverdächtig"... sieht (wie auch die Leverpostej) genauso eklig aus, wie er schmeckt... vllt. sollte man einfach beides kombinieren?!
Hehe, langsam frage ich mich, ob einige von euch im gleichen Dänemark urlauben wie ich...und wo kauft ihr dann ein??Kein dänischer Kuchen ohne Marzipan !!!
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
-
- Mitglied
Hallo,
Softeis mit Lakritzstreuseln ist einer der "Hauptgründe" für mich überhaupt nach DK zu fahren.
Wenn ich da an das angeblich echte dänische Softeis in der Kappelner Fussgängerzone denke, DANN schüttelt es mich.
Das Eis ist alles anderee als "Soft"und den lakritzgeschmack muss man sich denken.
Komisch, warum habe ich jetzt plötzlich Appetit auf "Katzenohren" ????
Gruß
Reimund
Softeis mit Lakritzstreuseln ist einer der "Hauptgründe" für mich überhaupt nach DK zu fahren.

Wenn ich da an das angeblich echte dänische Softeis in der Kappelner Fussgängerzone denke, DANN schüttelt es mich.
Das Eis ist alles anderee als "Soft"und den lakritzgeschmack muss man sich denken.
Gruß
Reimund
Also entweder seid ihr alle komisch oder ich bin es
:
Ich liebe die rote Salami mit gelber Remoulade und Röstzwiebeln, schön auf Weißbrot, lecker!
Ich liebe røde pølser im Hotdog, mit gelber Remoulade, dänischem Ketchup und allem, was da drauf gehört. Bloß kein risted pølse, das ist doch langweilig.
Ich liebe Øllebrød, selbstgemacht von der Mutter unseres Freundes, lecker mit Påskeøl und dann mit flüssiger Sahne serviert *reinsetz".
Ich liebe dänischen süß-sauer eingelegten Fisch! Hmm, lecker, wir fahren immer extra nach Skagen, weil es da die besten aller süßen Rollmöpse gibt!
Leverpostej mit Röstzwieben auf Schwarz- oder auch auf Weißbrot. Mein Hund würde dafür sterben und wir auch ... na ja ...fast ...
Und dann das Bøfsandwich schön übergossen mit warmer brun sovs, hmm ... *hinundwechbin*
Und dazu am besten ein ganz einfaches Carlsberg Hof, mit Aromen und Schaumstabilisatoren und was die Dänen da alles in ihr Bier hauen dürfen, egal, ich liiiiebe es!
Wozu fahrt ihr überhaupt noch nach Dänemark
, ich freue mich immer ein ganzes Jahr auf all diese leckeren Dinge ...

Gruß Anke
(nein, ich bin kein Enländer
und nein, mein BMI ist im ganz normalen Bereich!!
)

Ich liebe die rote Salami mit gelber Remoulade und Röstzwiebeln, schön auf Weißbrot, lecker!
Ich liebe røde pølser im Hotdog, mit gelber Remoulade, dänischem Ketchup und allem, was da drauf gehört. Bloß kein risted pølse, das ist doch langweilig.
Ich liebe Øllebrød, selbstgemacht von der Mutter unseres Freundes, lecker mit Påskeøl und dann mit flüssiger Sahne serviert *reinsetz".
Ich liebe dänischen süß-sauer eingelegten Fisch! Hmm, lecker, wir fahren immer extra nach Skagen, weil es da die besten aller süßen Rollmöpse gibt!
Leverpostej mit Röstzwieben auf Schwarz- oder auch auf Weißbrot. Mein Hund würde dafür sterben und wir auch ... na ja ...fast ...

Und dann das Bøfsandwich schön übergossen mit warmer brun sovs, hmm ... *hinundwechbin*
Und dazu am besten ein ganz einfaches Carlsberg Hof, mit Aromen und Schaumstabilisatoren und was die Dänen da alles in ihr Bier hauen dürfen, egal, ich liiiiebe es!
Wozu fahrt ihr überhaupt noch nach Dänemark

Gruß Anke
(nein, ich bin kein Enländer
und nein, mein BMI ist im ganz normalen Bereich!!

-
- Mitglied
Hallo @ Gordon,
die Frage war ja:
"Was würdet IHR nie mehr essen ?"
Und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich liebe normalerweise alles was süss-SAUER ist, aber nur SÜSS geht absolut nicht.
Aber ein paar "perverse Lieblingsspeisen" habe ich auch.
Z.B. Labskaus, Königsberger Klopse oder Glyngøre-Muscheln in Tomatensosse, sowie Lakritze in fast jeder Form, am besten ganz ohne Zucker wie das Zeugs von Fazer.
Gruß
Reimund
die Frage war ja:
"Was würdet IHR nie mehr essen ?"
Und Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ich liebe normalerweise alles was süss-SAUER ist, aber nur SÜSS geht absolut nicht.
Aber ein paar "perverse Lieblingsspeisen" habe ich auch.
Z.B. Labskaus, Königsberger Klopse oder Glyngøre-Muscheln in Tomatensosse, sowie Lakritze in fast jeder Form, am besten ganz ohne Zucker wie das Zeugs von Fazer.
Gruß
Reimund
Ich denke nicht das wo , ist hier wichtig, sondern die Zusammensetzung. Vor allem bei der Salami, kann ich sagen: bestimmt 5-7 versch. ausprobiertmieke hat geschrieben:Wir essen nie wieder dänische Salami.Und Bratwürste aller Arten kaufe ich in DGibt es beides in wunderbarer Qualität in DK...man muss nur wissen wo...

Wie recht du hastreimund1012 hat geschrieben:Hallo,
Softeis mit Lakritzstreuseln ist einer der "Hauptgründe" für mich überhaupt nach DK zu fahren.![]()
Gruß
Reimund

Nirgendwo gibt es so leckeres Softeis wie in DK (Erfahrung von einer bei jeder Gelegenheit probierende Softeisesserin).

ABER ...............Lakritz mag ich auch so schon nicht sehr gern ( außer die kleinen Brezeln mit Zucker oder so bestreut)- aber auf Softeis -Neeeeeeee nicht mein Fall

-
- Mitglied
-
- Mitglied
Was würdet ihr nie mehr essen?
Am liebsten würden auf das meiste verzichten aber Schwarzbrot, alle Pølser, Sild,Thunfisch in der tube, Schinken Pizza, Spagetti Pizza,Döner und Pommes finde ich echt schlimm!
Ich bin immer wieder erstaunt wie es die Dänen schaffen den natürlichen geschmack zu unterbinden!!
Ich bin immer wieder erstaunt wie es die Dänen schaffen den natürlichen geschmack zu unterbinden!!
Mein Geheimtipp!:
Steht Dir die Scheiße bis zum Hals?
Dann lass deinen Kopf nicht hängen!!!!
Steht Dir die Scheiße bis zum Hals?
Dann lass deinen Kopf nicht hängen!!!!
-
- Mitglied
Re: Was würdet ihr nie mehr essen?
Ich bin immer wieder erstaunt wie es die Dänen schaffen den natürlichen geschmack zu unterbinden!![/quote]
Der Spruch ist gut und voll zutreffend !!!

Der Spruch ist gut und voll zutreffend !!!