erneut Autokontrolle in Vejle

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Es ist noch immer Stuss, wenn du behauptest, dass an der Deutsch / dänischen Grenze Jagd nach Autofahrern gemacht wird, die in DK wohnen aber in DE ihr Auto zugelassen ist.
Was in Vejle oder woanders in DK geschieht, ist ein ganz anderer Schnack.

Du erzähltest deine Story so, dass du es selbst erlebt hättest, gleichzeitig aber zum Besten gibst 4 Jahre nicht in DK gewesen zu sein.

Also bitte keine Tatsachen verdrehen :wink:
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Hanjo
Mitglied

Beitrag von Hanjo »

Moin Peter,

wer im Glashaus sitzt.....

Grüße Hanjo
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

cimberia hat geschrieben:Es ist noch immer Stuss, wenn du behauptest, dass an der Deutsch / dänischen Grenze Jagd nach Autofahrern gemacht wird, die in DK wohnen aber in DE ihr Auto zugelassen ist.
Was in Vejle oder woanders in DK geschieht, ist ein ganz anderer Schnack.

Du erzähltest deine Story so, dass du es selbst erlebt hättest, gleichzeitig aber zum Besten gibst 4 Jahre nicht in DK gewesen zu sein.

Also bitte keine Tatsachen verdrehen :wink:
Du versuchst Dich aus der Affaire zu ziehen.
cimberia hat geschrieben:
Björn1958 hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch noch ganz andere Kontrollen an den Grenzen durch Told og Skat. Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben. Diese Kontrollen werden meist zu Zeiten durchgeführt, wenn viele Deutsche von Wochenendbesuchen aus Deutschland zurückkommen und verlaufen mit einer Befragung über Sinn und Zweck des Grenzübertritts.
Angesprochen wird man von den sehr gut Deutsch sprechenden Herren auf dänisch...wer spontan mit guten Dänischkenntnissen antwortet, ist höchstverdächtig und wird mit einer ungleich intensiveren Befragung belohnt.
Häääääh? Wo steckt da der Sinn?
Wer am Wochenende in DE ist, dort seine Wohnung hat und am Sonntag zurück in seinen Container nach DK fährt wird kontrolliert?
Björn1958 hat geschrieben:
cinderella hat geschrieben:Warst 4 Jahre nicht in DK und behauptest so nen Stuss :idea:
Der liebe Björn hat geschrieben:Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben.
Du antwortest darauf:
cimbi hat geschrieben:Häääääh? Wo steckt da der Sinn?
Wer am Wochenende in DE ist, dort seine Wohnung hat und am Sonntag zurück in seinen Container nach DK fährt wird kontrolliert?
Wie machst Du das bloß, dermaßen viel zu lesen, was gar nicht geschrieben steht? Dann kannst Du ja den Sinn eines Textes gar nicht erfassen.
Du hattest den Sinn dieser Kontrollen nicht verstanden, kommt vor. Aber trotzdem immer schön bei der Wahrheit bleiben, ja? Lars.J.Helbo hatte übrigens 2008 hier über die gleichen Kontrollen berichtet.
Tschau Babe...
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Hanjo hat geschrieben:Moin Peter,

wer im Glashaus sitzt.....

Grüße Hanjo
Echt? Cimbi ist ein Männchen? Oh Entschuldigung :oops: ich hatte bei der Argumentations"technik" fest vermutet...lassen wir das...

Sorry...
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

se venligst
Löwenherz
Mitglied

Beitrag von Löwenherz »

Glühwürmchen hat geschrieben:
mstrl hat geschrieben:
Leider denken nicht viele so wie Du....
Das ist einfach nicht mehr normal (Siehe DDR und 1939-1945).
Da hast du aber in Geschichte nicht aufgepasst !!!

Gründung der Deutschen Demokratischen Republik war am 07.10.1949.

Die Mauer fiel 1989 und am 03.10.1990 fand die staatliche Existenz der DDR, mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland, ein Ende. :!:

Was du da beschreibst, war der 2. Weltkrieg und der ging ja bekanntlich von ganz Deutschland aus.
Mit den Jahreszahlen bezieht er sich wohl eher auf seine Aussage mit der GESTAPO. Die bestand halt nur länger als nur zum 2. Welkrieg.
mstrl
Neues Mitglied

Beitrag von mstrl »

Löwenherz hat geschrieben:
Glühwürmchen hat geschrieben:
mstrl hat geschrieben:
Leider denken nicht viele so wie Du....
Das ist einfach nicht mehr normal (Siehe DDR und 1939-1945).
Da hast du aber in Geschichte nicht aufgepasst !!!

Gründung der Deutschen Demokratischen Republik war am 07.10.1949.

Die Mauer fiel 1989 und am 03.10.1990 fand die staatliche Existenz der DDR, mit dem Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland, ein Ende. :!:

Was du da beschreibst, war der 2. Weltkrieg und der ging ja bekanntlich von ganz Deutschland aus.
Mit den Jahreszahlen bezieht er sich wohl eher auf seine Aussage mit der GESTAPO. Die bestand halt nur länger als nur zum 2. Welkrieg.
Ich bezog mich auf die DDR und auf die Zeit im 2. Weltkrieg und der war 100% 1939-1945 (In dieser Zeit war die Gestapo äusserst aktiv).Siehe Wikipedia.

Und natürlich kann hier jeder anderer Meinung sein, aber ich als Däne werde sicherlich nicht nach Dänemark zurückwandern!
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@cimberia,
gibt es eigentlich eine korrekte Dänische Übersetzung für "Problembär" ??
:mrgreen: :mrgreen:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Landpostbud3220 hat geschrieben:@cimberia,
gibt es eigentlich eine korrekte Dänische Übersetzung für "Problembär" ??
:mrgreen: :mrgreen:
Ich habe keine Ahnung, was er für ein wirres Zeug faselt? Fakt ist jedenfalls, dass das Zeug was er nimmt tierisch reinhaut :mrgreen:
fromms_de
Mitglied

Beitrag von fromms_de »

Die Kontrolen werden mehr und das ist auch gut so. In D läuft es doch kein deut anders, da wird doch auch oftmals ganz schnell irgend ein Amt benachrichtigt wenn jemandem etwas stinkt. Wer Pendler ist und sich drauf vorbereitet und die richtigen Papiere besorgt hat ja auch nix zu befürchten...
[url]http://www.jv.dk/artikel/954141:Varde--Dagen-efter-razzia-i-Outrup--Indsats-mod-oesteuropaeiske-biler-intensiveres?image=4#image[/url]
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.
Landpostbud3220

in D gibt es aber den Unterschied das der Staat nicht flächendeckend vom Finanzamt überwacht wird................maximal falschparker werden von gelangweilten Rentnern aufgeschrieben............ :mrgreen: :mrgreen:
Hina
Mitglied

Beitrag von Hina »

Mich stört die Totalüberwachung hier in DK nicht, ich habe nichts zu verbergen und ich gehöre auch nicht zu den B-Promis, die sich für viel wichtiger halten, als sie es sind. Wäre da was, wäre ich sicher nicht nach DK, sondern auf die Bahamas ausgewandert :mrgreen:. Wer allerdings ein schlechtes Gewissen hat, der kann sich von mir aus, schlecht fühlen. Ich habe damit keine Probleme :wink:.
Hilsen Hina
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Ist völlig legitim, wenn der dänische Staat diese Kontrollen durchführt.
Ich wünschte mir, dass in DE auch mehr kontrolliert werden würde.
Z.B. bei Schwarzarbeit oder Missbrauch von sozialleistungen egal ob Einwanderer oder Deutschen.
galaxina
Mitglied

Beitrag von galaxina »

http://www.jv.dk/artikel/954141:Varde--Dagen-efter-razzia-i-Outrup--Indsats-mod-oesteuropaeiske-biler-intensiveres

Der Kampf gegen Kriminelle geht weiter...
Landpostbud3220

Wie viele Dänen gibt es eigentlich die Autos mit polnischen Platten fahren ??? Also einen kenn ich schon mal und das Auto was auch hier schon mal den Wert eines Hauses hat wird jeden Tag völlig ungeniert vom Hof gefahren......... :mrgreen: :mrgreen: Und das selbe betrifft die Dänen die ihre Autos über einen Scheinwohnsitz in S angemeldet haben. und da gibts wohl auch genug hier auf Seeland.........Kontrollen hier....??
Fehlanzeige.
Antworten