Wasserverbrauch in einer Woche 19 m³

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Quincy
Mitglied

Wasserverbrauch in einer Woche 19 m³

Beitrag von Quincy »

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit einer Woche in unserm Ferienhaus in Grenaa Stand. Das Haus ist super mit Pool und allem, nur der Wasserverbrauch lässt etwas zu wünschen übrig. Bereits nach 3 Tagen hatten wir zu zweit bereits 7 m3 Wasser verbraucht, obwohl wir noch nicht mal im Whirlpool waren. Gestern war auch schon der Besitzer da, heute warten wir auf Arbeiter, da das Haus gerade mal ein halbes Jahr fertig ist. Mal schauen was da noch kommt.

Ich werde dann weiter berichten. Viele Grüße aus Dänemark.
Zuletzt geändert von Quincy am 22.09.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Billie-Joe
Mitglied

Re: Wasserverbrauch in einer Woche 19 qm

Beitrag von Billie-Joe »

Quincy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wir sind seit einer Woche in unserm Ferienhaus in Grenaa Stand. Das Haus ist super mit Pool und allem, nur der Wasserverbrauch lässt etwas zu wünschen übrig. Bereits nach 3 Tagen hatten wir zu zweit bereits 7 qm Wasser verbraucht, obwohl wir noch nicht mal im Whirlpool waren. Gestern war auch schon der Besitzer da, heute warten wir auf Arbeiter, da das Haus gerade mal ein halbes Jahr fertig ist. Mal schauen was da noch kommt.

meinst du mit qm kubikmeter (m³)?
Der [url=http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_322106&feature=iv&src_vid=3gKVkzfehU0&v=esESB8orzzw]Henne Strand Song 2.0[/url].

[img]http://www.traumlandnet.de/Daenemark/Daenemark_flagge.gif[/img]
Seit 1993 Dänemark-Urlauber!
Quincy
Mitglied

Re: Wasserverbrauch in einer Woche 19 qm

Beitrag von Quincy »

Billie-Joe hat geschrieben:
Quincy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

wir sind seit einer Woche in unserm Ferienhaus in Grenaa Stand. Das Haus ist super mit Pool und allem, nur der Wasserverbrauch lässt etwas zu wünschen übrig. Bereits nach 3 Tagen hatten wir zu zweit bereits 7 qm Wasser verbraucht, obwohl wir noch nicht mal im Whirlpool waren. Gestern war auch schon der Besitzer da, heute warten wir auf Arbeiter, da das Haus gerade mal ein halbes Jahr fertig ist. Mal schauen was da noch kommt.

meinst du mit qm kubikmeter (m³)?
Ja, meine kubikmeter m³ *gg*

Na, was haltet ihr von dem Verbrauch
danalf
Mitglied

Beitrag von danalf »

Hi
Das hatten wir mal vor 8 jahren.Ab ins Servicebüro und den Sachverhalt
dargelegt.Nach 2 tagen 7 Kubikmeter verbraucht :?:
Die gute Frau sagte selber das sei Unsinn.Am nächsten Tag kam ein Handwerker und sagte uns"Der Zähler defekt".Da hätte jemand Hand angelegt.Am Ende brauchten wir für 2 Wochen 0 € Wasser bezahlen.
Das gleiche habe ich schon von anderen Kollegen auf Langeland gehört. :oops: Das sich da mal keiner schämt?
Viele Grüße aus den sonnigen Dänemark
grüße aus dänemark
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Bevor hier gleich wieder Betrugsabsichten und Bereicherungswünsche unterstellt werden, könnte man auch mal nach einem Komma (,) auf dem Zähler gucken.

Geht natürlich nur bei Wasseruhren, denn die dänischen Stromzähler haben keine Kommastellen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:Bevor hier gleich wieder Betrugsabsichten und Bereicherungswünsche unterstellt werden, könnte man auch mal nach einem Komma (,) auf dem Zähler gucken.

Geht natürlich nur bei Wasseruhren, denn die dänischen Stromzähler haben keine Kommastellen.

War ja nie die Rede von. Wohl eher von einen Defekt.

Und selbst mit Kommastelle (was ja möglich wäre) sind dann 1,9 Kubik in einer Woche immer noch viel zu hoch und unrealistisch für zwei Personen mit Toilettengängen und Spülen, Waschen und duschen.
Lippe 1
Mitglied

Beitrag von Lippe 1 »

Nee Fuglesang,
1,9 cbm pro Woche ist nicht zu heftig ! In D verbrauchen viele 2-Personenhaushalte durchaus 80 bis 90 cbm pro Jahr.

Grüße aus Lippe
Günter
Sandsturm(geloescht)

Lippe 1 hat geschrieben:Nee Fuglesang,
1,9 cbm pro Woche ist nicht zu heftig ! In D verbrauchen viele 2-Personenhaushalte durchaus 80 bis 90 cbm pro Jahr.

Grüße aus Lippe
Günter
Das habe ich behauptet :shock: :roll: :mrgreen:

Und bin trotzdem der Meinung. Wir haben im Sommer mit 8!!! Personen 3cbm in einer Woche verbr.
Tägl. duschen, waschen, WC und Spülm.
Quincy
Mitglied

Beitrag von Quincy »

Guten Morgen,

also der Stromzähler ist ganz normal, der von der Heizung auch. Der Poolservice hat uns auch erklärt, dass der Pool ein geschlossenes System ist und dort kein Wasser weg kann. (Dieser kam überraschenderweise um 21.00 Uhr am Sonntag !!)

Von einem Ablesefehler kann auch nicht ausgegangen werden, hat uns das Dancenter Büro auch schon mehrmals gesagt, aber wir haben einen digitalen Zähler, welcher mit dem Komma abgelesen wird. Auch die Toilettenspülung läuft nicht (war die zweite Frage).

Und da es nicht nur um 1,9 m³ geht, bei denen hätten wir ja nix gesagt, sonder nunmehr heute bereits um 21 m³

Haben auch mal gemessen, während alle geschlafen haben : innerhalb von 10 Stunden sind 800 l Wasser verschwunden.

Lg aus Dänemark
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,

dann kann es sich eigentlich nur um einen Fehler im Zähler handeln... sonst müsstet ihr ja mit Hochwasser im Haus kämpfen!

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Dänenfreund
Mitglied

Beitrag von Dänenfreund »

Hej,
ich denke auch, dass der Wasserzähler spinnt. Wir hatten letztes Jahr in einem Poolhaus zu zweit einen Verbrauch von 3 m³ in einer Woche.
Liebe Grüße
Bernd
Quincy
Mitglied

Beitrag von Quincy »

Hej,

jetzt wird es noch lustiger. Das, was als Wasserzähler angesehen wurde und auch von DanCenter und so beschrieben wurde, ist nicht der Wasserzähler !!!! Das heißt, alle die hier waren, haben einen Wasserzähler bezahlt, der scheinbar ein "Durchleitungsmesser" ist für die Fußbodenheizung und kein eigentlicher Wasserzähler.

Dieser soll sich unter dem Kies in der Einfahrt befinden !!!

Wir sollen nun 6 m³ zahlen. Was haltet ihr davon ??

LG
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

hab ich das richtig verstanden, der wasserzähler liegt unter dem kies in der einfahrt? wenn ja würde ich nochmal zum büro gehen und fragen, ob das ein scherz sein soll
Quincy
Mitglied

Beitrag von Quincy »

Das ist leider kein Scherz.

Heute waren sowohl jemand von Dan Center Büro als auch jemand vom Bauunternehmen da, welche das Haus gebaut haben und auf der Gebäudezeichnung ist der Wasserzähler unter dem Kies in der Auffahrt bzw. dem Vorgarten.

War niedliche Situation, zwei Mann suchten das gesamte Haus nach dem Zähler ab und nach mehren Anrufen hieß es dann, der ist hier irgendwo begraben.

LG
Sandsturm(geloescht)

Quincy hat geschrieben:Hej,

jetzt wird es noch lustiger. Das, was als Wasserzähler angesehen wurde und auch von DanCenter und so beschrieben wurde, ist nicht der Wasserzähler !!!! Das heißt, alle die hier waren, haben einen Wasserzähler bezahlt, der scheinbar ein "Durchleitungsmesser" ist für die Fußbodenheizung und kein eigentlicher Wasserzähler.

Dieser soll sich unter dem Kies in der Einfahrt befinden !!!

Wir sollen nun 6 m³ zahlen. Was haltet ihr davon ??

LG

mach ein Deal mit der Schlüsselbude, Ihr zahlt nischt, auch kein Strom oder Ihr posted die Haus ID hier und alle Vormieter verlangen Rückzahlungen :idea: :mrgreen:
Antworten