Wasserverbrauch in einer Woche 19 m³

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Also mal ganz ehrlich, eure Wasseruhren drehen doch auch in die falsche Richtung.

Warum sollte denn nun für Wasser nicht gezahlt werden?

Glaubt ihr der Hauseigner bekommt das Wasser umsonst?

Warum sollte er das Wasser verschenken?
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Ich würde nichts bezahlen.
Entweder ist die Wasseruhr gut sichtbar und ich kann den Verbrauch kontrollieren, oder ich zahle nicht.
Quincy
Mitglied

Beitrag von Quincy »

Hej,

alle anderen Vormieter haben nach dieser falschen Uhr bezahlt und da das Haus erst seit gut einem halben Jahr vermietet wird, aber bereits über 700 m³ verbraucht sind, ist dass wohl auch eine große Frechheit, wenn andere über 10 oder 20 m³ Wasser bezahlt haben, deshalb verstehe ich, warum andere schreiben, nichts ist zu bezahlen.

Aber scheinbar sind wir die ersten, die dies gemerkt haben.

LG
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Fuglesang hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, eure Wasseruhren drehen doch auch in die falsche Richtung.

Warum sollte denn nun für Wasser nicht gezahlt werden?

Glaubt ihr der Hauseigner bekommt das Wasser umsonst?

Warum sollte er das Wasser verschenken?
Ich glaube Du kapierst den Zusammenhang wieder nicht.
Die "Wasseruhr" ist unter Kies in der Einfahrt, nicht einsehbar!
Woher soll man den Verbrauch wissen??
:roll: :roll:
Oh man
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,

zum Thema Zähler:

Bei Nebenkostenabrechnungen in Deutschland, ist dem Mieter erlaubt 15% weniger zu bezahlen, wenn der Zähler einen Defekt aufweist.

Aber ich würde auch eine Lösung in Richtung größeren Abzug versuchen, schliesslich ist solch ein Verbrauch ja nicht normal!

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Hallo,

wie ist denn überhaupt die Abrechnungspraxis bei diesem Haus? Wird bezahlt nach dem vom Kunden am falschen Gerät abgelesenem Verbrauch oder wird der Verbrauch mit einer evtl. Kaution verrechnet (nach Verbrauchswerten der richtigen Wasseruhr)?

Wenn die 6m³ allerdings als Wert der "Unterkies-Uhr" (wie wird die eigentlich abgelesen - über Funk?) gelten, halte ich diesen Verbrauch für 1 Woche/2 Pers. auch noch für aussergewöhnlich hoch. Die Fußbodenheizung verbraucht als geschlossenens System kein Wasser (da werden pro Jahr höchstens mal ein paar cm³ nachgefüllt).

Irgendwie komisch...

Gruß aus Schwelm
Quincy
Mitglied

Beitrag von Quincy »

Guten Morgen,

ich glaube das alle bisherigen Mieter nach der falschen Wasseruhr abgerechnet wurden (und dies dann mit der Kaution verrechnet)

Wie die richtige abgelesen wird- keine Ahnung, wussten auch die von DanCenter und die Bauarbeiter nicht- zumindest haben Sie nicht weiter nach ihr gesucht, als klar war, dass Sie irgendwo im Kies versteckt ist.
Glaube persönlich auch nicht, dass die über Funk abgelesen wird, dann hätten wir dies ja nach Ankunft machen müssen, wir haben aber wie von DanCenter und hier auf den Schildern ausgewiesen die falsche Wasseruhr abgelesen.

Werd' morgen mal schaun, was wir nun bezahlen sollen. So richtig sehe ich es nicht ein, dass wir einen geschätzten Wert zahlen sollen....

LG
freshair(gelöscht)

...ach...die Uhr ist irgendwo unter dem Kies?... :) ...gibt´s denn auch in DK Schildbürger und wird die Uhr mit dem Metalldetektor gesucht und abgelesen?

...also bei diesen Umständen sollte bei dem Haus die Abrechnungspraxis überdenkt werden und der Preis als "Wasserinklusive" angeboten werden...

...du kannst ja mal berichten, wie die "Wasserspiele" ausgegangen sind...

Viel Spass noch und gute Heimreise
Sandsturm(geloescht)

Quincy hat geschrieben:Werd' morgen mal schaun, was wir nun bezahlen sollen. So richtig sehe ich es nicht ein, dass wir einen geschätzten Wert zahlen sollen....

LG
Natürlich nicht darauf einlassen!.

Der Wert ist für 2 Personen absolut nicht realistisch bei nichtbenutzung eines Whirlpools und normalen Dusch und Waschverhalten.
freshair(gelöscht)

Sandsturm hat geschrieben:
Der Wert ist für 2 Personen absolut nicht realistisch bei nichtbenutzung eines Whirlpools und normalen Dusch und Waschverhalten.

..selbst bei täglicher Benutzung eines Whirlpools sind 6m³ zuviel!...der normale Whirlpool wird mit ca 250-300l aufgefüllt...die größeren Whirlpools sind sogen. "Standwasserwhirlpools" (da wird gar kein zusätzl. Wasser benötigt)..
Vectra C Caravan LPG
Mitglied
Beitrag von Vectra C Caravan LPG »

Hej,

was wollen die denn für 6m³ haben (in Euro/Kronen). Vielleicht lohnt sich der Aufwand zu diskutieren gar nicht, wenn man den Wert kennt über den man spricht.

In Deutschland kostet das Wasser ca. 5,- bis 7,- € je m³ (je nach Wohnort).

Gruß
Du hast keine Chance, nutze sie !

OS - L 4479
Sandsturm(geloescht)

Vectra C Caravan LPG hat geschrieben:Hej,

was wollen die denn für 6m³ haben (in Euro/Kronen). Vielleicht lohnt sich der Aufwand zu diskutieren gar nicht, wenn man den Wert kennt über den man spricht.

In Deutschland kostet das Wasser ca. 5,- bis 7,- € je m³ (je nach Wohnort).

Gruß
Alles Ok???
Es geht doch ums Prinzip das die unkorrekt abrechnen.
Warum sollte man 150 Dkr verschenken??
Wenn Du tankst möchtest Du ja auch die angezeigte Menge im Tank haben die Du bezahlst, oder??

DC wird immer unseriöser mit den Pseudogebühren und dann solche Praktiken.
Du würdest das machen, einfach mal ein Phantasiewert bezahlen??? :roll:

Gibt ja auch Touris die die durchgestrichenen Preisauszeichnungen an den Klamotten und Schuhen glauben und meinen ein Schnäppchen gemacht zu haben 8)
freshair(gelöscht)

Vectra C Caravan LPG hat geschrieben: Vielleicht lohnt sich der Aufwand zu diskutieren gar nicht, wenn man den Wert kennt über den man spricht.
Gruß
...das ist genau die Einstellung, die es den Vermietern leicht macht, es einfach mal weiter zu versuchen...

Zahlst du in Deutschland auch mal gerne das Doppelte?
Blade2k
Mitglied

Beitrag von Blade2k »

für 2Personen sollten 2- 2,5 m* in 2 Wochen anfallen.

wir verbrauchen mit 4Personen in 2 Wochen mit allem drum und dran meistens 5m*.
Sandsturm(geloescht)

Blade2k hat geschrieben:für 2Personen sollten 2- 2,5 m* in 2 Wochen anfallen.

wir verbrauchen mit 4Personen in 2 Wochen mit allem drum und dran meistens 5m*.
Jepp, und alles andere ist totaler Quatsch mit dem Verbrauch
Antworten