Dänemark : job finden / leben

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Lulu24
Neues Mitglied

Dänemark : job finden / leben

Beitrag von Lulu24 »

hallo ihr lieben
ich heiße lulu bin 24 jahre jung und lebe momentan in berlin.
ich habe vor nach dänemark auszuwandern und suche ganz viel rat schläge,tipps,erfahrungen.
ich bin gelernte hwh=hauswirtschaftshelferin seit 2009.hab zwischen durch auch schon im pflegeheim gearbeitet und im hotel.
seit zwei monaten lerne ich nur für mich dänisch,klappt recht gut.leichte sachen kann ich schon lesen und verstehen aber mit dem reden haberts gewaltig noch.im november habe ich vor einen dänisch kurs zu belegen hier in berlin.fragen habe ich eigentlich nicht nur ob mir vieleicht jemand rat schläge geben könnte oder tipps wie ich weiter vor ran kommen kann in mein vor haben nach dänemark zu gehen!?
lg. lulu
a.kin
Mitglied

Re: Dänemark : job finden / leben

Beitrag von a.kin »

Lulu24 hat geschrieben: seit zwei monaten lerne ich nur für mich dänisch,klappt recht gut.leichte sachen kann ich schon lesen und verstehen aber mit dem reden haberts gewaltig noch.lg. lulu
He, LULU... (erinnert mich irgendwie an Ludwigslust in meinem Bundesland) :P :P

ja , eine gute Entscheidung, schon mal mit der Sprache anzufangen. Aber möchtest du uns bitte verraten WIE du gerad dänisch lernst. Ohne Lehrer, von CD, oder ähnlich, weil allein ohne Ausbilder stelle ich mir das sehr schwer vor !
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hallo Lulu,

warum willst du Schläge? Die Dänen sind eigentlich so ganz nett......
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

@Fuglesang,
bleib mal schön sachlich, Lulu hat einfach um ein paar Auskünfte gebeten und hilfreiche Ratschläge und nicht um Belehrungen.
Lulu24
Neues Mitglied

hey

Beitrag von Lulu24 »

moin.
also ich lerne mit buch+cd und manchmal auch übers internet. lg
rallerups

Beitrag von rallerups »

@Landpostbud3220
ganz viel rat schläge,tipps,erfahrungen.
:wink:
Lulu24
Neues Mitglied

na super..

Beitrag von Lulu24 »

ihr müsst jetzt aber auch nicht drauf ständig rum reiten das ich schreib fehler habe sowas ist menschlich! :roll:
Antworten