hallo ihr lieben
ich heiße lulu bin 24 jahre jung und lebe momentan in berlin.
ich habe vor nach dänemark auszuwandern und suche ganz viel rat schläge,tipps,erfahrungen.
ich bin gelernte hwh=hauswirtschaftshelferin seit 2009.hab zwischen durch auch schon im pflegeheim gearbeitet und im hotel.
seit zwei monaten lerne ich nur für mich dänisch,klappt recht gut.leichte sachen kann ich schon lesen und verstehen aber mit dem reden haberts gewaltig noch.im november habe ich vor einen dänisch kurs zu belegen hier in berlin.fragen habe ich eigentlich nicht nur ob mir vieleicht jemand rat schläge geben könnte oder tipps wie ich weiter vor ran kommen kann in mein vor haben nach dänemark zu gehen!?
lg. lulu
Dänemark : job finden / leben
Re: Dänemark : job finden / leben
He, LULU... (erinnert mich irgendwie an Ludwigslust in meinem Bundesland)Lulu24 hat geschrieben: seit zwei monaten lerne ich nur für mich dänisch,klappt recht gut.leichte sachen kann ich schon lesen und verstehen aber mit dem reden haberts gewaltig noch.lg. lulu

ja , eine gute Entscheidung, schon mal mit der Sprache anzufangen. Aber möchtest du uns bitte verraten WIE du gerad dänisch lernst. Ohne Lehrer, von CD, oder ähnlich, weil allein ohne Ausbilder stelle ich mir das sehr schwer vor !
Die Ortographie dieser Nachricht unterliegt den Rechtschreibbestimmungen des Staates Burundi
na super..
ihr müsst jetzt aber auch nicht drauf ständig rum reiten das ich schreib fehler habe sowas ist menschlich!