Lönstrup im November?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Giorgios
Neues Mitglied

Beitrag von Giorgios »

Zum Thema Fischwagen in Lökken:
Wir haben in den letzten 14 Tagen ein paar Mal dort gekauft. Gerade hab ich den letzten Rest der mitgebrachten Räuchermakrele verputzt. Und ich fand den Fisch dort sehr lecker und überhaupt nicht anrüchig.
Das Ding hat doch nicht schon wieder den Besitzer gewechselt? Wenn ich mich nicht irre, stand jetzt der Name der ursprünglichen Besitzer drauf.

Zum eigentlichen Thema:
Wir waren im Herbst 2004 in Harrerenden. Die Gegend fand ich recht schön. Sandstrand gibt's da allerdings nicht. Aber einen schönen Weg direkt am Meer entlang. Lönstrup ist über diesen Weg durchaus in Fußgängerentfernung, da gibt's auch einen kleinen Sandstrand.
Einkaufen kann man in Lönstrup auch im Herbst.
An die Heizkosten von damals kann ich mich nicht mehr erinnern - für 2 Wochen in den Herbstferien dieses Jahr haben wir ca. 900 Kronen bezahlt.
Das Essen in Villa Vest fand ich sehr gut, es ist aber auch nicht billig. Wenn man da öfter isst, fallen die Heizkosten nicht mehr ins Gewicht :mrgreen:

Bis denn
Giorgios
Alt werden ist die einzige Möglichkeit, nicht jung zu sterben.
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Hej,

Fisch kann man jetzt auch in Blokhus neben der "Kerzenfabrik" kaufen. Ist ein ziemlich neuer Laden, aber super Qualität.

Da riecht auch nichts, im Gegensatz zum Fischwagen in Løkken. Das ist uns dieses Jahr auch extrem aufgefallen, wie stark es dort nach altem Fisch roch.

Wenn man also keine Lust hat, nach Hirtshals zum Fischkaufen zu fahren, kann man wirklich gut auf den Fischhändler in Blokhus zurückgreifen. Der etwas höhere Preis verrechnet sich dann mit den gesparten Spritkosten :wink:

LG Dagmar
geloescht21

Beitrag von geloescht21 »

Ach so, man kann dort auch essen, ein Restaurant ist dort angeschlossen.

Wie's schmeckt kann ich leider nicht sagen, ich brate meinen Fisch lieber selbst :D

@trend

Im Oktober war nur noch der mit dem neuen roten Wagen da. Der hat aber ganz schön gesalzene Preise für Frischfisch!! 100 Kronen für einen Steinbutt!!

Dagmar
sophy25
Mitglied

Fischladen in Blokhus

Beitrag von sophy25 »

Hallo,

sind gerade in der Ecke Blokhus im Urlaub. Den Fischhändler in blokhus neben der Kerzenfabrik können wir auch sehr empfehlen. Hatten schon 2 x frischen Fisch gekauft, beide Male einwandfrei frisch und daher auch sehr lecker.

Gruß,
sophy
Glaspusterie
Mitglied

Beitrag von Glaspusterie »

reining-woman hat geschrieben:Hallo und Danke - insbesondere an "Hefeteilchen"!
Wir sind nun restlos überzeugt und werden das Häuschen buchen. Ich freue mich tierisch. Gut, dass es nicht mehr lange hin ist
Hallo reining-woman,

habt Ihr das Haus seinerzeit gebucht?
Falls ja, kannst Du mal berichten ob es noch hält, was es verspricht.
Wir hätten evtl. Interesse daran.

Dank Dir im voraus.

Viele Grüße
aus Hannover
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Glaspusterie
Mitglied

Erledigt

Beitrag von Glaspusterie »

Hallo reining-woman,

die Anfrage hat sich erledigt, wir haben soeben ein anderes
Haus in Lønstrup gebucht.

Viele Grüße
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Antworten