Frage an fejo.dk

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
hoerky(geloescht)

Frage an fejo.dk

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej zusammen :o

Bin im Moment etwas irritiert ...

Habe vor einigen Minuten einen Beitrag im Fred

[url]http://www.dk-forum.de/forum/ftopic23816.html[/url]

geschrieben.

Tenor war, daß ich mit der Buchungsmöglichkeit bei fejo.dk
nicht zufrieden war (Buchung für Mai 2011) und deswegen
lieber bei feline.dk gebucht habe.

Natürlich würde ich lieber über fejo.dk buchen, denn damit
tue ich nicht nur mir, sondern auch dem DK-Forum etwas gutes.

Mein Beitrag ist aber, schwuppdiwupp, einfach wech ...

Riecht es da nach Zensur ? Müssen Beiträge über fejo.dk eine
besondere Hürde nehmen ? Oder was ist sonst die Ursache ?

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt !

Bis denne,

Hoerky
galaxina
Mitglied
Beiträge: 3607
Registriert: 14.01.2007, 22:14
Wohnort: NN

Beitrag von galaxina »

Die Frage ins Forum zu stellen, duerfte sinnlos sein, da der gewoehnliche User keine Admi-Rechte hast. Ich hoffe du erhaeltst die passende Antwort von den Mods.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Genau darauf hoffe ich auch, denn ich
habe, natürlich absolut sachlich, einen
Hinweis gebracht, warum ich nicht bei
fejo.dk gebucht habe.

Nicht mehr und nicht weniger ...

Bis denne,

Hoerky
Chrissi9776
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 30.08.2005, 17:59
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Chrissi9776 »

Moin in den Landkreis,

Zensur gibt es hier nicht :D :D :D :D :D

Wird zumindest behauptet.

Hab das hier auch schon erlebt das kritische und mit den Meinungen der Mods nicht konforme Postings auf wundersame Weise verschwinden.

LG
Chrissi
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Sollte es hier Zensur zu negativen Beiträgen über fejo.dk geben, dann sind meine Tage (eher Jahre) als Sponsor beendet. Vorausgetzt die Beiträge befinden sich innerhalb der Rahmen was man sonst hier schreiben kann, also anständiges Benehmen wie es in jedem Forum gilt.

Sicher gibt es einige die denken ich schreibe hier Beiträge um Buchungen zu angeln. Ich bin für jede Buchung dankbar, aber Buchungen aus dem Forum sind nicht mal 1% von umserem Umsatz und spielen so keine Rolle. Ich unterstütze das Forum aus zwei Gründen: Ich finde es toll das es das Forum gibt. Viele werden hier geholfen. Ein allgemeiner Vorteil für Dänemark als Urlaubsziel und überhaupt.

Zweitens, und für mich noch wichtiger: Das fejo.dk heute die beste Seite ist, wenn es um Ferienhäuser in Dänemark geht, verdanke ich nicht zuletzt die vielen Forumler die entweder in unseren Umfragen mitgemacht haben oder PNs geschickt haben mit Anregungen. Dazu habe ich aus den vielen Beiträgen und Diskussionen im Forum viel gelernt.

Es geht uns ja grundsätzlich darum das anzubieten was die Kunden suchen. Wenn man lieber bei Feline oder Cofman oder sonstwo buchen möchte heisst es ja, das wir bei einer konkreten Anfrage nicht das Angebot hatten, das zur Buchung geführt hat. Kein Problem das anderweitig gebucht wird, nur bin ich sehr froh zu erfahren woran das liegt. Ob per PN, Mail oder Beitrag im Forum ist mir völlig egal. Hauptsache ich habe die Möglichkeit fejo.dk zu verbessern, damit das nächste mal bei uns gebucht wird.

Meine Hoffnung ist so, das man wenigstens bei fejo.dk sucht. Wo man dann bucht ist eine andere Sache, denn man soll dort buchen, wo das passende Angebot gefunden wird. Ohne Rücksicht darauf ob wir das Forum unterstützen. Nur wusste ich gerne wieso, damit wir uns bessern können.

Denn der Einfluss der Forumler auf fejo.dk ist gross, ich vermute größer als bei jedem anderen Portal oder Anbieter. Wir haben ja gemeinsame Interessen: Ich möchte eur top-of-mind Adresse sein, wenn es um Ferienhäuser in DK geht und das erreichen ich nur, wenn ihr bei fejo.dk das findet wonach ihr sucht!

@hoerky: Worum ging es in deinem Fall? Was war bei Feline besser?
Michael Duda

Re: Zensur im Forum ?

Beitrag von Michael Duda »

hoerky hat geschrieben:(...)

Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklärt !

Bis denne,

Hoerky
Hej,

nichts leichter als das. Du hast hier heute drei Beiträge verfasst. Hier in diesem Thread zwei und einen im Thread zum Sonne und Strand Thema. Weitere Beiträge von Dir kann ich nicht finden, also auch keine gelöschten. Daher nehme ich an, dass es auf Deiner Seite evtl. zu einem Fehler beim Absenden des Beitrags kam - eine Zensur hat also nicht stattgefunden.

Gern darfst Du also die Problematik hier auch öffentlich schildern, aber lass mir dazu dann doch bitte auch hier oder per PN einen entsprechenden Titel für diesen Thread zukommen, dass ich den dann ändern kann.
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej Ferienhausvermittler :D

Erstmal danke, daß Du auf mein Posting öffentlich reagierst !

Ich hatte folgenden Sachverhalt geschildert:

Als ich vor ein paar Wochen bei Eurem Servicebüro anrief
um nach den Häusern für 2011 zu fragen, vertröstete man
(eher Frau) mich damit, daß diese in Kürze online seien.

Anfang September war da immer noch nicht viel zu sehen.

Wir haben dann unseren Mai Urlaub über feline.dk gebucht,
denn die waren in der Lage das gewünschte anzubieten.

Für Ende August/Anfang September 2011 wollen wir gerne
wieder in die Region Henne Strand/Vejers/Bork Havn/Houstrup.

Wir würden gerne bei fejo.dk buchen, auch weil wir das Forum,
wenn auch nur ein wenig, unterstützen würden.

Wenn ich (aktuell vor ein paar Minuten nochmal gemacht) die
Suchmaschinen bei fejo.dk und feline.dk mit unseren Vorgaben
(2 Personen,1 Hund,Whirlpool,Spülmaschine,Kaminofen,Internet)
füttere, bekomme ich bei fejo ganze 16 Häuser angezeigt, bei
feline schon 30). Bei den anderen Gebieten schaut es auch nicht
anders aus. Und die fejo-Objekte sind idR auch alle bei feline drin.
Und eben, fast doppelt so viele, mehr ...

Genau das hatte ich heute Mittag schon mal geschrieben und es
wurde, warum auch immer, nicht veröffentlicht.

:roll:

Auch wenn es defintiv sachlich war. Und ich schreibe sowas nun
wirklich nicht um irgendwem eine reinzuwürgen. Ich fände es nur
klasse, wenn alle von einer Diskussion bzw. einem sachlichen
Meinungsaustausch profitieren könnten !

Bis denne,

Hoerky
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej Michael :D

Ich hatte heute defintiv einen Beitrag zum
Thema "Frage zu fejo.dk" (siehe mein Link)
geschrieben.

Den Beitrag habe ich abgesendet und er wurde
mir vom System auch quittiert.

Einen Beweis dafür kann ich leider nicht antreten,
da mein Browser so eingestellt ist, daß er den Cache
beim schliessen automatisch leert.

Sei's drum, Ferienhausvermittler hat sich der Sache
ja schon konstruktiv angenommen. Wenn Du magst,
kannst Du den Fred ja umbenennen (z.B. in "Frage an
fejo.dk".

Bis denne,

Hoerky
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Hallo Hoerky!

Sende doch Deinen Beitrag nochmal,mal sehen ob er jetzt drin ist.

Eine Zensur durch Fejo kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Da müssten schon andere Threads gelöscht worden sein,wo man sich schon ganz anders mit Henrik "gezofft" hat.

Ich denke mal Henrik geht hier keiner Diskussion aus dem Weg,sei sie nun positiv oder negativ.Das kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.So denke ich(obwohl ich nun wirklich nicht Fejo-hörig bin).Letztenendes weiß ich eigentlich immer noch nicht warum ich einen Vermittler brauche um ein Ferienhaus zu buchen und der ja nur die Häuser anbietet wie der eigentliche Anbieter.Im Gegenteil,ist wieder einer mehr mit drin der mitverdienen will.

Aber darüber wurde ja schon oft diskutiert,also lassen wir das.

Letztenendes denke ich,wenns hier zu ner Zensur kommt ist die Schuld kaum bei Henrik zu suchen,dafür stand er schon zu oft hier seinen Mann.


MfG.Gordon
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Hej Gordon :D

Speicherst Du dir einen geschriebenen Beitrag,
den das System als übermittelt quittiert ?

... :wink:

Wenn es ein technischer Fehler war, uuups !

Bin selbst in einem anderen Forum, das auf
der gleichen Plattform basiert, als Mod unterwegs.

Mit der Materie bin ich also sehr wohl vertraut.

Bei Henrik hatte ich bisher auch noch nie den
Eindruck, daß da Fragen offen bleiben. Hat er
ja auch jetzt wieder bewiesen.

Habe Michael ja auch gebeten, den Fred um zu benennen
und dann kann es ja (inhaltlich) in der von mir gewollten
Weise weiter gehen.

Bis denne,

Hoerky
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hoerky hat geschrieben: Für Ende August/Anfang September 2011 wollen wir gerne
wieder in die Region Henne Strand/Vejers/Bork Havn/Houstrup.

Wir würden gerne bei fejo.dk buchen, auch weil wir das Forum,
wenn auch nur ein wenig, unterstützen würden.

Wenn ich (aktuell vor ein paar Minuten nochmal gemacht) die
Suchmaschinen bei fejo.dk und feline.dk mit unseren Vorgaben
(2 Personen,1 Hund,Whirlpool,Spülmaschine,Kaminofen,Internet)
füttere, bekomme ich bei fejo ganze 16 Häuser angezeigt, bei
feline schon 30). Bei den anderen Gebieten schaut es auch nicht
anders aus. Und die fejo-Objekte sind idR auch alle bei feline drin.
Und eben, fast doppelt so viele, mehr ...




lol


was auch daran liegt, daß genau für diese Region einige Anbieter nicht bei Fejo sind :idea:

Allein Schultz hat bei deiner Suchanfrage bestimmt einige Treffer gehabt, dann evtl. Vejers und Bork.


Erst genau schauen was Dir da angezeigt wird :roll:
Gordon Shumway
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 07.03.2010, 19:27
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Gordon Shumway »

Ich hab mal bei Fejo die Vorgaben von unserem letzten Ferienhaus (Novasol) eingegeben.

Und was soll ich Euch sagen:nix,unser Haus hat die Suchmaschiene nicht ausgespuckt.Na,ja.

MfG.Gordon
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Gordon Shumway hat geschrieben:Ich hab mal bei Fejo die Vorgaben von unserem letzten Ferienhaus (Novasol) eingegeben.

Und was soll ich Euch sagen:nix,unser Haus hat die Suchmaschiene nicht ausgespuckt.Na,ja.

MfG.Gordon
Stelle ich auch gerade bei einen Haus von Kobmand Hansen fest :roll:
Beim original verfügbar, bei Fejo nicht vorhanden.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Gordon Shumway hat geschrieben:Ich denke mal Henrik geht hier keiner Diskussion aus dem Weg,sei sie nun positiv oder negativ
Danke, darauf ist Verlass ;-) Irgendwann wirdst auch du einsehen, dass Portale, insbesondere fejo.dk, für dich Vorteile bieten. Vermute in 2011. Aber wie du schreibst, lassen wir es.

Die Frage ist also wieso fejo.dk aktuell weniger Angebote für 2011 als Feline hat. Sind bei uns etwa weniger Anbieter dabei als bei Feline (oder Cofman)?

Wer bei uns dabei ist ist kein Geheimnis, siehe unten auf unsere [url=http://www.fejo.dk/de/nutzungshinweise/]Nutzungshinweise[/url]. Bei Cofman und Feline ist das ein Geheimnis. Ich weiss es natürlich, aber ihr (die Öffentlichkeit) dürft es nicht wissen. Ich bin für Transparenz!

Tatsächlich gibt es, wie von Sandsturm vermutet, Anbieter wie Schulz die nicht bei uns dabei sind. Ob die mal zu uns kommen bleibt mein Geheimnis, das diskutiere ich nicht öffentlich.

Dafür gibt es eine Reihe von Anbietern, die nur bei fejo.dk sind, z.B. Danibo, Esmarch und Admiral Strand. Die Großen haben wir alle, aber gerade die regionalen Anbietern sind hard umkämpft.

Aktuell denke ich dass die drei führenden Portalen etwa die gleiche Anzahl von Anbieter "an bord" haben, aber gerade weil wir uns bei den regionalen Anbietern unterscheiden ergeben konkrete Suchanfragen unterschiedliche Ergebnisse.

Dazu kommt dass noch nicht alle Partner bei uns online sind für 2011. Feline war länger dabei als fejo.dk und hat die technische Umstellung anscheinend besser im Griff als wir. Mittwoch sollten die letzten Partner online gehen und dann sind wir auf volle Touren.

Das wir mit 2011 etwas langsam waren hat uns natürlich Buchungen gekostet. Wir/ich hatte aber in diesem Jahr andere Prioritäten, die für uns wichtiger waren, wenn man ein paar Jahre in die Zukunft blickt. Auch das bleibt erstmal mein Geheimnis, aber sei vergewissert, dass dabei Sachen sind die auch Gordon dazu bringen wird bei fejo.dk zu buchen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

@Gordon, Sandsturm: Konkrete Beispiele bitte oder seid ihr nicht für Transparenz?