Artikel über Bjerregard

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Artikel über Bjerregard

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Es gibt ja einige im Forum, die Ringköbing Fjord wie ihre eigene Westentasche kennen. Eine Mitarbeiterin, die Kathrin, hat eben einen Artikel geschrieben für Urlauber die nach Bjerregard fahren. Nun wüsste Kathrin und ich gerne wie gut oder schlecht der Artikel ist. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten drin, die wir noch verbessern werden. Es geht also mehr um die grösseren Sachen: Länge, Sprache, Inhalt, Layout und was ihr so auf dem Herzen habt.

[url]http://www.fejo.dk/de/orte/bjerregard/[/url]

Wäre super mit eur Feedback dazu. Danke im Voraus.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Also mir gefällt der Artikel so eigentlich ganz gut. Alle wichtigen Infos über die Gegend sind enthalten, die Links zu Sehenswürdigkeiten und den einzelnen Orten ergänzen den Text prima. Das Einzige, was mir fehlt ist ein Bild des im Text erwähnten Ausblicks von Nymindegab aus auf die grandiose Dünen- und Fjordlandschaft. Der hat glaube ich bisher fast jeden begeistert.
nordseefan
Take it easy.
fejo.dk - Henrik

Ja, da werde ich jedes mal auch ganz berauschst wenn ich aus Nymindegab rausfahre. Vielleicht hat jemand hier das richtige Foto für unseren Artikel.
Tomdooley
Mitglied

Beitrag von Tomdooley »

Hey Fejo
Super ausführlicher Beitrag.Wir haben da oben schon einige Urlaubswochen verbracht.Alles ist so wie Ihr es beschreibt.
Im Text hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen :unter dem Foto Vesterhavet steht:Mit etwas Glück findet Ihr einen Bernstein.in dem folgenden Satz wiederholt sich:Denken Sie daran sich......
Ist ganz klar zu entschuldigen,soll keine Massregelung sein.

bis zur nächsten Buchung
schönen Gruss aus Ostfriesland
biggihb
Mitglied
Beitrag von biggihb »

Ich gebe Nordseefan recht, das Bild mit dem fantastischen Blick gehört unbedingt in den Artikel, der sich gut lesen läßt.Jedesmal bei Ankunft genießen wir den Anblick und die Nordsee hat uns wieder gefangen, bei Abfahrt dann immer etwas Wehmut .........Tschüss bis zum nächsten Mal, knapp 2 Wochen noch, die Vorfreude ist schon groß,
Gruß, Brigitte
Chneemann
Mitglied
Beitrag von Chneemann »

Ist das nur bei mir so, dass der Ort auf der Google Maps Karte komplett falsch eingezeichnet ist?

Bei mir liegt da Bjerregard bei Vejers im Wald...

Sonst ein schöner Artikel :D
Gruß Florian

- Seit 24 Jahren Henne Strand Fan -

http://www.Chneemann.de -- http://www.Mapfact.net -- http://www.Indiaca-Koblenz.de -- http://www.Feste-Franz.de
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Hej Henrik, Tipperne liegt am südlichen Rand des Ringkøbing Fjord und die Zahlen auf der Google Karte sind vertauscht, bzw. falsch platziert.

LG Tina
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Ich kenne Dänemark noch überhaupt nicht (mit Ausnahme von Hoyer, Sonderburg und Tondern) und bin derzeit so ein bißchen ganz grob am überlegen, wo man mal eine Woche verbringen könnte.

Und der Artikel über Bjerregard hat mir einen tollen Einblick in die Gegend gegeben, sodass ich da wohl auch mal genauer hinschauen werde :-)

Also... Ziel erreicht schätze ich mal 8)
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

@Bettie

Darf ich nach Deinem Alter fragen, reicht auch ca.? :wink:

Weil: Ich wohne und arbeite seit 4 Jahren hier im Hochschwarzwald und wenn ich unter Kollegen (Eingeborene)
berichte, wo ich am Wochenende in der Umgebung wieder was gesehen oder erkundet habe, bin ich immer
wieder überrascht das hier einige noch nie im Nachbartal waren.

Deshalb bin ich überrascht, dass eine Flensburgerin schreibt: Ich kenne Dänemark noch überhaupt nicht.

Also auf nach DK!!

Hejhej
Joachim
fejo.dk - Henrik

Danke Bettie, gerade Neulinge sollten ehrlichen und vertrauenswürdigen Eindruck von diesem wunderschönen Gegend bekommen. Und vielleicht findet ein alter Hase auch ne kleine neue Info.

Toll, wenn das so geklappt hat.

Noch weitere Kommentare?
Kaleu
Mitglied

Beitrag von Kaleu »

Hej Henrik, hej Kathrin,

schöner Artikel über Bjerregard, bzw. der Gegend um den Ringköbing Fjord .

Es ergibt einen schönen Überblick über alles was man wissen sollte.

Meine kleine Anmerkung wäre:
1. Die schon beschriebene Wiederhohlung: "Denken Sie daran, sich irgendeine Denken Sie daran"
und
2. Im Text heißt es: "Es sieht überall gleich aus und Schilder gibt es nicht!"
Die Übergänge zum Strand haben aber alle Nummer und sind auch mit grünen Schildern gekennzeichnet.

Gruß
Kaleu
Bettie
Mitglied

Beitrag von Bettie »

Ich weiß, dass das total irre klingen muss, dass eine FLensburgerin Dänemark nicht wirklich kennt 8)

Ich wohne aber erst seit November hier in Flensburg 8) Vorher habe ich 20 Jahre an der Nordsee und 13 Jahre in Eckernförde gewohnt *huuuuuuuuuust*

Ich kenne Dänemark eben nur von den Shoppingtouren in Tondern, auf Röm waren wir ein paar Mal, aber da war ich noch ein Zwerg (böse Zungen behaupten, dass ich immer noch nicht groß bin :shock: ) In diesem Jahr war ich zum ersten Mal in Sonderburg (schööööööööööööööööön!) und auf dem Tondern-Festival (schööööööööööööööööön!!)

Meine Eltern sind Südurlauber, d.h. Mallorca, Kanaren, Italien, Harz... in den Norden haben wir es zum Urlaubmachen nie geschafft.

Aber ich hoffe inbrünstig, dass ich es schaffe, den Frühlings-Mallorca-Urlaub der beiden in einen Juni-Dänemark-Urlaub für die ganze Familie zu verändern :wink:
oetschy hat geschrieben:@Bettie

Darf ich nach Deinem Alter fragen, reicht auch ca.? :wink:

Weil: Ich wohne und arbeite seit 4 Jahren hier im Hochschwarzwald und wenn ich unter Kollegen (Eingeborene)
berichte, wo ich am Wochenende in der Umgebung wieder was gesehen oder erkundet habe, bin ich immer
wieder überrascht das hier einige noch nie im Nachbartal waren.

Deshalb bin ich überrascht, dass eine Flensburgerin schreibt: Ich kenne Dänemark noch überhaupt nicht.

Also auf nach DK!!

Hejhej
Joachim
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hej Henrik og Kathrin,

mir gefällt Euer Artikel wirklich auch sehr gut. Dass Ihr ihn noch ein wenig überarbeiten wollt, hast Du ja schon erwähnt.

Dem Vorschlag mit dem Foto der wunderschönen Landschaft von Nymindegab aus gesehen kann ich mich nur anschließen.

Da Ihr den Kabelpark in Årgab erwähnt: Vielleicht habt Ihr ja Lust darauf hinzuweisen, dass dort eine Webcam - live.waves4you.de/ucam/hvide_sande_north.html - steht. Die Surfer wird es wahrscheinlich freuen. Und ich schaue dort auch ganz gerne mal nach - meistens dann, wenn die Sehnsucht so richtig weh tun soll.

KH... Tenda
stenbukken
Mitglied

Beitrag von stenbukken »

eeehhmm..... ich will ja nix sagen..... aber der " kabelpark " ist in nord hvide sande, sprich sdr lyngvig.......in aargab ist " nur " eine westwind-surf-schule/ surfpoint.....
:wink:
Med venlig hilsen

Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Autsch, klit-cat, Du hast ja völlig Recht. Ich war vorhin mit so vielen Dingen gleichzeitig beschäftigt, dass ich wohl nicht richtig aufgepasst habe. Die Sache mit der Webcam bezieht sich natürlich auf die "westwind-surf-schule/surfpoint" in Årgab.

Vielleicht geht es ja zusätzlich als Entschuldigung durch, dass ich selbst mit Surfen nichts zu tun habe. Ich sehe da einfach nur mit Freude zu.

Da habe ich ein bisschen "rumgepaddelt", unskyld.

KH... Tenda
Antworten