Fejo over all
wo ist denn das problem? henrik finanziert das forum als sponsor und nutzt es gleichzeitig für marketingzwecke, wem es nicht gefällt, der muss sich ja nicht an irgendwelchen umfragen beteiligen
und hier mal eine überschlägige rechnung:
schätzungsweise 20-30% für provisionen etc (dafür muss man sich aber natürlich auch nicht immer damit abplagen, wenn sich ein mieter beschwert, dass das warmwasser zu kalt oder zu heiss ist, die messer in der küche stumpf sind oder die kühlschrankbeleuchtung blendet), vom rest sind je nach haus ca 5-15% vom freibetrag abgedeckt, der rest wird mit ca 40% versteuert, macht also ca 50% abzüge, dafür hat man aber auch weniger kopfschmerzen
und hier mal eine überschlägige rechnung:
schätzungsweise 20-30% für provisionen etc (dafür muss man sich aber natürlich auch nicht immer damit abplagen, wenn sich ein mieter beschwert, dass das warmwasser zu kalt oder zu heiss ist, die messer in der küche stumpf sind oder die kühlschrankbeleuchtung blendet), vom rest sind je nach haus ca 5-15% vom freibetrag abgedeckt, der rest wird mit ca 40% versteuert, macht also ca 50% abzüge, dafür hat man aber auch weniger kopfschmerzen
Was ist denn das für eine "Diskussion" hier ???
Erstmal denke ich das Henrik sehr wohl weiß wer sein Portal zu dem gemacht hat was es heute ist.....(waren ja genug Test´s usw. die gemacht wurden)
Ob nun ein Buchpräsent oder den ein oder anderen Euro Betrag...egal
Wichtig ist, daß es hier offen ist (gut,war am Anfang auch nicht!!) wer Sponsert.
Wenn ich da so andere Foren sehe, speziell eins mit Vorupör als Titel,die verstecken den Gralsgeber. Da merkst du dann aber gleich, sobald du gegen einen bestimmte Schlüsselbude kritisierst, wer da Zuwendungen an bestimmte User zahlt oder Vorteile gewähren lässt.
Sind ja dadurch auch immer die gleichen Handvoll Kuscheluser in einer Traumwelt.
Ich habe hier lieber ein Portal als Sponsor als irgend ein großen Vermittler.
Erstmal denke ich das Henrik sehr wohl weiß wer sein Portal zu dem gemacht hat was es heute ist.....(waren ja genug Test´s usw. die gemacht wurden)
Ob nun ein Buchpräsent oder den ein oder anderen Euro Betrag...egal
Wichtig ist, daß es hier offen ist (gut,war am Anfang auch nicht!!) wer Sponsert.
Wenn ich da so andere Foren sehe, speziell eins mit Vorupör als Titel,die verstecken den Gralsgeber. Da merkst du dann aber gleich, sobald du gegen einen bestimmte Schlüsselbude kritisierst, wer da Zuwendungen an bestimmte User zahlt oder Vorteile gewähren lässt.
Sind ja dadurch auch immer die gleichen Handvoll Kuscheluser in einer Traumwelt.
Ich habe hier lieber ein Portal als Sponsor als irgend ein großen Vermittler.
Wobei ein Sponsor auch in "über uns" erwähnt ist. Die Beiträge im Forum sind weder Artikel noch Links. Also?oetschy hat geschrieben:Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links), die ihr hier findet.
Ohne die genauen Kosten zu kennen würde ich vermuten, dass ich nur ein Teil finanziere, aber gut du hast es sicher auch nicht so genau gemeint.Jan K hat geschrieben:henrik finanziert das forum als sponsor
Bevor ich die Signatur hatte, hatten die Beiträge ein anderen, nicht-werblichen Karakter. Ob man da eine Ausnahme findet mag sein, aber die ersten Jahre waren ganz anders. Wenn es kommerziellen Interessen gibt soll das ganz transparent sein, wie Sandsturm sagt.Sandsturm hat geschrieben:Wichtig ist, daß es hier offen ist (gut,war am Anfang auch nicht!!) wer Sponsert
Ich buche zwar nie über Henrik, weil ich keinenVorteil erkennen kann, wenn ich über ihn buchen würde, denn ich hab seit Jahren einen Anbieter mit dem ich mich sehr wohlfühle.! Aber dennoch, obwohl ich den Henrik nicht kenne finde ich, dass er immer gute und interessante Beiträge im Forum aufzeigt und keinesfalls uns User nötigt bei ihm zu buchen!
Lg Immi
Lg Immi
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken!
-
- Ehrenmitglied
Hej!
so ich habe mir diesen Tread durchgelesen...
..und möchte dazu folgendes sagen:
1. ICH betreibe dieses Forum mit allem was dazugehört (Kosten/Rechte u.s.w.)
2. Ich versuche das Forum durch Sponsoren zu finanzieren d.h die Kosten auf 0 (Null) zu bringen.
3. Henrik (als Sponsor) trägt zu einem großen Teil dazu bei dass dieses Forum läuft UND im Gegenzug haben wir vereinbart dass er auch hier in den Treads zum Informationsaustausch beiträgt und AUCH werben kann.
4. Wer damit nicht leben kann (man muss ja nicht alles mitlesen...) kann sich in anderen Foren und Diskussionen beteileigen. ES STEHT JEDEM FREI!
5. Ich kann jeder Zeit dieses Forum schließen wenn ich keine Lust mehr habe.
Ich glaube manchmal dass einige Internetnutzer sich garkeine Gedanken darüber machen wie das alles finanziert wird...ab und zu sollte man sich das mal vergegenwärtigen.
...so nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
Maybritt
so ich habe mir diesen Tread durchgelesen...
..und möchte dazu folgendes sagen:
1. ICH betreibe dieses Forum mit allem was dazugehört (Kosten/Rechte u.s.w.)
2. Ich versuche das Forum durch Sponsoren zu finanzieren d.h die Kosten auf 0 (Null) zu bringen.
3. Henrik (als Sponsor) trägt zu einem großen Teil dazu bei dass dieses Forum läuft UND im Gegenzug haben wir vereinbart dass er auch hier in den Treads zum Informationsaustausch beiträgt und AUCH werben kann.
4. Wer damit nicht leben kann (man muss ja nicht alles mitlesen...) kann sich in anderen Foren und Diskussionen beteileigen. ES STEHT JEDEM FREI!
Ich glaube manchmal dass einige Internetnutzer sich garkeine Gedanken darüber machen wie das alles finanziert wird...ab und zu sollte man sich das mal vergegenwärtigen.
...so nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hej Maybritt
Ich will jetzt nicht anfangen, über Sinn und
Nebenwirkungen eines Forums zu blubbern ...
Keine Frage, Du hast Recht und natürlich auch
das Recht dazu, aber Punkt 5 Deines Beitrages
finde ich trotzdem ein wenig überzogen.
Erinnert mich irgendwie an die Szenen, die ich
als Kind beim fußballspielen erlebt habe. Wenn
man den, der den Ball mitbrachte, etwas ruppig
gefoult hatte, drohte der auch immer damit, den
Spielball zu nehmen und nach Hause (oder auf
einen anderen Bolzplatz !) zu gehen ...
Ich denke, hier im Forum ist das relativ offen.
Millionen verdienen kann man mit so einer Platt-
form sicher nicht. Wenn ein Forumssponsor, wie
Henrik, hier Werbung für sich macht, ist das auf
alle Fälle offen und transparent.
Wenn ich in meiner Stadt den Vereinen das ein
oder andere zukommen lasse, mache ich das auch
nicht nur aus Nächstenliebe !
Unterm Strich haben alle etwas davon und das
macht auch Sinn !
Bis denne,
Hoerky

Ich will jetzt nicht anfangen, über Sinn und
Nebenwirkungen eines Forums zu blubbern ...
Keine Frage, Du hast Recht und natürlich auch
das Recht dazu, aber Punkt 5 Deines Beitrages
finde ich trotzdem ein wenig überzogen.
Erinnert mich irgendwie an die Szenen, die ich
als Kind beim fußballspielen erlebt habe. Wenn
man den, der den Ball mitbrachte, etwas ruppig
gefoult hatte, drohte der auch immer damit, den
Spielball zu nehmen und nach Hause (oder auf
einen anderen Bolzplatz !) zu gehen ...

Ich denke, hier im Forum ist das relativ offen.
Millionen verdienen kann man mit so einer Platt-
form sicher nicht. Wenn ein Forumssponsor, wie
Henrik, hier Werbung für sich macht, ist das auf
alle Fälle offen und transparent.
Wenn ich in meiner Stadt den Vereinen das ein
oder andere zukommen lasse, mache ich das auch
nicht nur aus Nächstenliebe !
Unterm Strich haben alle etwas davon und das
macht auch Sinn !
Bis denne,
Hoerky
-
- Ehrenmitglied
Oh Mann,
was soll denn das hier nun wieder
Es war und ist doch schon immer so.
Wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen was sie spielt.
*Nur mal so als Anmerkung.
Ich hab noch nie über Fejø gebucht und auch noch nie irgendwelche Vorteile eingeheimst, nur weil ich öfters mal die Seite besuche!
Aber jetzt weiss ich wieder, warum immer seltener ins DK-Forum reinschaue!
was soll denn das hier nun wieder

Es war und ist doch schon immer so.
Wer die Musik bezahlt, kann auch bestimmen was sie spielt.

*Nur mal so als Anmerkung.
Ich hab noch nie über Fejø gebucht und auch noch nie irgendwelche Vorteile eingeheimst, nur weil ich öfters mal die Seite besuche!
Aber jetzt weiss ich wieder, warum immer seltener ins DK-Forum reinschaue!

Hilsen Ritchi
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
[url=http://abload.de/image.php?img=dt-dnb80x51p4eby.jpg][img]http://abload.de/img/dt-dnb80x51p4eby.jpg[/img][/url]
„Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.“ >Albert Einstein<
Hej,
ich gehe davon aus, dass wohl die meisten Forumler (eingeschüchtert?) die Worte von Maybritt
als das Schlusswort ansehen!
Anmerkungen von Maybritt in blau:
1. ICH betreibe dieses Forum mit allem was dazugehört (Kosten/Rechte u.s.w.) Schön, das Engagement ist zu loben.
Da ich selber unternehmerisch tätig bin, hatte ich mir vor einiger Zeit auch überlegt evtl. als Sponsor mit einzusteigen.
Hat sich wohl erledigt, weil ich nicht Sponsor zweiter Klasse sein will.
3. Henrik (als Sponsor) trägt zu einem großen Teil dazu bei dass dieses Forum läuft UND im Gegenzug haben wir
vereinbart dass er auch hier in den Treads zum Informationsaustausch beiträgt und AUCH werben kann.
Ich habe noch keinen anderen Sponsor als Henrik im Forum offensiv werben sehen. Also ist er für mich Sponsor Erster Klasse.
4. Wer damit nicht leben kann (man muss ja nicht alles mitlesen...) kann sich in anderen Foren und Diskussionen beteileigen.
ES STEHT JEDEM FREI!
In meinen Augen ein zickiger Vorschlag. Und zeugt für mich von Scheu sich mit anderen oder auch kritischen Meinungen
ehrlich auseinander zusetzen.
Für mich bodenlos arrogant und selbstherrlich.
Die Aussage in „Wir über uns“:
„Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links),
die ihr hier findet.“
ist ja blabla, weil sich ja nicht daran gehalten werden muss.
Ja ich weis, Zitat von Bruno: Dieses Forum ist keine basisdemokratische Mitbestimmungsveranstaltung
Und dies schreibt ein Schweizer??
Ich glaube manchmal dass einige Internetnutzer sich gar keine Gedanken darüber machen wie das alles finanziert wird...
ab und zu sollte man sich das mal vergegenwärtigen.
Ich habe als Buchhalter für Webmaster und Betreiber von Foren gearbeitet. Da bekommt man hinsichtlich der
reinen Kosten für den technischen Unterhalt eines Forums so einiges mit. Also bitte auf dem Boden bleiben.
Also: ich habe ja verstanden, dass kritische Meinungen, besonders wenn diese in Richtung Fejo zielen, als Majestätsbeleidigung
angesehen werden. Und ich habe auch erfahren, dass das Forum eine Werbe- u. Marketingplattform für Fejo ist und der weiteren
Umsatzgenerierung dient. Ich habe auch über Fejo schon gebucht und meine Erfahrungen gemacht. Aber ich habe nicht vor
im Forum jetzt übermäßig darüber herzuziehen. Das ich bisher auf meine Anmerkungen im übermittelten Fragebogen (Juni 2010)
von Fejo noch keine Antwort erhalten habe, was soll`s! Ist ja Fejo. Wäre diese Erfahrung z.B. mit H.H.Udlejning gemacht worden,
wäre sicher ein Getöse um eine seit 8 Jahren nicht zu öffnende Balkontür im Forum gewesen..
Meine Meinung zum Unternehmer Henrik Ranch habe ich mehrfach geschrieben. Von mir aus kann er arbeiten und verdienen
ohne Grenzen. Und wenn er noch für hundert Arbeitnehmer in Deutschland, in DK ist ja auf seine Firma nur ein Arbeitnehmer
gemeldet, Arbeitsplätze schafft und ein guter Arbeitgeber ist. Alles kein Problem für mich!
Was mir nicht gefällt ist der selektive Umgang seitens der Betreiber u. Moderatoren mit Meinungen anderer Forumler und
die Unausgewogenheit wenn es um scheinbar Privilegierte geht.
So, und jetzt wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens!!
Hejhej
Joachim
ich gehe davon aus, dass wohl die meisten Forumler (eingeschüchtert?) die Worte von Maybritt
als das Schlusswort ansehen!
Anmerkungen von Maybritt in blau:
1. ICH betreibe dieses Forum mit allem was dazugehört (Kosten/Rechte u.s.w.) Schön, das Engagement ist zu loben.
Da ich selber unternehmerisch tätig bin, hatte ich mir vor einiger Zeit auch überlegt evtl. als Sponsor mit einzusteigen.
Hat sich wohl erledigt, weil ich nicht Sponsor zweiter Klasse sein will.
3. Henrik (als Sponsor) trägt zu einem großen Teil dazu bei dass dieses Forum läuft UND im Gegenzug haben wir
vereinbart dass er auch hier in den Treads zum Informationsaustausch beiträgt und AUCH werben kann.
Ich habe noch keinen anderen Sponsor als Henrik im Forum offensiv werben sehen. Also ist er für mich Sponsor Erster Klasse.
4. Wer damit nicht leben kann (man muss ja nicht alles mitlesen...) kann sich in anderen Foren und Diskussionen beteileigen.
ES STEHT JEDEM FREI!
In meinen Augen ein zickiger Vorschlag. Und zeugt für mich von Scheu sich mit anderen oder auch kritischen Meinungen
ehrlich auseinander zusetzen.
Für mich bodenlos arrogant und selbstherrlich.
Die Aussage in „Wir über uns“:
„Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links),
die ihr hier findet.“
ist ja blabla, weil sich ja nicht daran gehalten werden muss.
Ja ich weis, Zitat von Bruno: Dieses Forum ist keine basisdemokratische Mitbestimmungsveranstaltung
Ich glaube manchmal dass einige Internetnutzer sich gar keine Gedanken darüber machen wie das alles finanziert wird...
ab und zu sollte man sich das mal vergegenwärtigen.
Ich habe als Buchhalter für Webmaster und Betreiber von Foren gearbeitet. Da bekommt man hinsichtlich der
reinen Kosten für den technischen Unterhalt eines Forums so einiges mit. Also bitte auf dem Boden bleiben.

Also: ich habe ja verstanden, dass kritische Meinungen, besonders wenn diese in Richtung Fejo zielen, als Majestätsbeleidigung
angesehen werden. Und ich habe auch erfahren, dass das Forum eine Werbe- u. Marketingplattform für Fejo ist und der weiteren
Umsatzgenerierung dient. Ich habe auch über Fejo schon gebucht und meine Erfahrungen gemacht. Aber ich habe nicht vor
im Forum jetzt übermäßig darüber herzuziehen. Das ich bisher auf meine Anmerkungen im übermittelten Fragebogen (Juni 2010)
von Fejo noch keine Antwort erhalten habe, was soll`s! Ist ja Fejo. Wäre diese Erfahrung z.B. mit H.H.Udlejning gemacht worden,
wäre sicher ein Getöse um eine seit 8 Jahren nicht zu öffnende Balkontür im Forum gewesen..
Meine Meinung zum Unternehmer Henrik Ranch habe ich mehrfach geschrieben. Von mir aus kann er arbeiten und verdienen
ohne Grenzen. Und wenn er noch für hundert Arbeitnehmer in Deutschland, in DK ist ja auf seine Firma nur ein Arbeitnehmer
gemeldet, Arbeitsplätze schafft und ein guter Arbeitgeber ist. Alles kein Problem für mich!
Was mir nicht gefällt ist der selektive Umgang seitens der Betreiber u. Moderatoren mit Meinungen anderer Forumler und
die Unausgewogenheit wenn es um scheinbar Privilegierte geht.
So, und jetzt wieder zu den wichtigen Dingen des Lebens!!

Hejhej
Joachim
Ja, genau darum. Weil ich weiss, wie eine Basisdemokratie aussieht und sich anfühlt. Und ein Forum ist i.d.R. (ausser es ist per Definition anders vorgehsehen), keine Demokratie, sondern sehr oft eine sehr persönliche Eigentumsangelegenheit.oetschy hat geschrieben:Ja ich weis, Zitat von Bruno: Dieses Forum ist keine basisdemokratische Mitbestimmungsveranstaltung
Wem es nicht passt, das Henrik das Forum für sein Unternehmen nutzt, der muss doch nicht auf seine Fragen antworten, ist ja schliesslich kein Zwang
Ist doch wie beim Fernsehen, die Sendungen, die ich nicht sehen will,schalte ich gar nicht erst an, statt reinzugucken und mich darüber aufzuregen.
LG Tina

Ist doch wie beim Fernsehen, die Sendungen, die ich nicht sehen will,schalte ich gar nicht erst an, statt reinzugucken und mich darüber aufzuregen.
LG Tina
sehe ich ebenfalls so, aber denke auch, dass man folgenden satz aus der rubrik "Wir über uns" angesichts der finanzierung durch sponsorengelder mal überdenken sollte
Die Website ist unabhängig von kommerziellen und institutionellen Interessen - dies gilt für alle Informationen (Artikel und Links), die ihr hier findet.
HALLO...........gehts noch...............
Seit wann hat jemand Maybritt ,oder einem anderen Forumbetreiber , vorzuschreiben, wie er sein Forum zu betreiben, beschriften ect. hat

Ich trinke meinen Kaffe so wie ich es mag.
Wenn ich ein Lokal betrete und die Farbe der Wände gefällt mir nicht, sag ich auch nicht: streich erst mal, damit ich wieder komme. Ich geh dann wo anders hin.
Wem das Forum in seinem Zustand nicht gefällt, der soll doch in ein anderes gehen oder gar ein eigenes eröffnen,wenn er doch über das nötig Wissen verfügt.
Ich kenne weder Maybritt oder Hendrik, aber das ganze hier geht doch wohl entschieden zu weit.
Was geht es jemanden an ob und was die beiden mit/bei diesem Forum verdienen
Viele hier-mich eingeschlossen- sind froh das es so ein Forum gibt, in seiner ganzen Art und Weise. Ich bin , so wie es ist , zufrieden.
Wer es nicht ist, soll doch andere wege gehen.
Und eingeschüchtert bin ich schon mal garnicht. Warum auch

Seit wann hat jemand Maybritt ,oder einem anderen Forumbetreiber , vorzuschreiben, wie er sein Forum zu betreiben, beschriften ect. hat

Ich trinke meinen Kaffe so wie ich es mag.

Wenn ich ein Lokal betrete und die Farbe der Wände gefällt mir nicht, sag ich auch nicht: streich erst mal, damit ich wieder komme. Ich geh dann wo anders hin.
Wem das Forum in seinem Zustand nicht gefällt, der soll doch in ein anderes gehen oder gar ein eigenes eröffnen,wenn er doch über das nötig Wissen verfügt.
Ich kenne weder Maybritt oder Hendrik, aber das ganze hier geht doch wohl entschieden zu weit.
Was geht es jemanden an ob und was die beiden mit/bei diesem Forum verdienen

Viele hier-mich eingeschlossen- sind froh das es so ein Forum gibt, in seiner ganzen Art und Weise. Ich bin , so wie es ist , zufrieden.
Wer es nicht ist, soll doch andere wege gehen.
Und eingeschüchtert bin ich schon mal garnicht. Warum auch

Meinetwegen können sich auch der oder die sich dusselig und dämlich verdienen.
Ist ja schon mal erfreulich, daß hier nicht ständig Banner oder sonstwelche Popups aufblinken.
Ich kenne Foren, da wird verdient, da macht man sich mit "Spenden" lieber ein Polster für das private Leben. Solange es genug dumme gibt, die alles glauben.....
Wenn mir jemand so hier mit Forderungen kommen würde...da würde ich als Betreiber dessen Ulraubsschein ausfüllen.
Ist ja schon mal erfreulich, daß hier nicht ständig Banner oder sonstwelche Popups aufblinken.
Ich kenne Foren, da wird verdient, da macht man sich mit "Spenden" lieber ein Polster für das private Leben. Solange es genug dumme gibt, die alles glauben.....
Wenn mir jemand so hier mit Forderungen kommen würde...da würde ich als Betreiber dessen Ulraubsschein ausfüllen.