cci - campingkarte

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
linda+henry

cci - campingkarte

Beitrag von linda+henry »

huhu ihr,

und ich nochmal :mrgreen:
man braucht, habe ich gelesen (steht u.a. im adac campingführer), um zb. in dänemark zelten zu dürfen, aufm campingplatz, eine campingkarte die man sich vorher ausstellen lassen muss (oh gott, es ist schon sehr spät).
weiß jemand davon? oder fahrt ihr alle immer in ferienhäuser? wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

lg
linda mit henry

ps.: grade gelesen auf skandinavien.de:
"Wer auf einem klassifizierten Campingplatz übernachten will, braucht in jedem Fall einen Campingpaß des Dänischen Campingrats."
wo bekomme ich sowas? :?:
andi

Beitrag von andi »

Hej Linda
Keine Panik, den gibts auf den Campingplätzen, war damals so und scheint heute auch noch so zu sein :
http://www.grenaastrandcamping.dk/tysk/Campingpas_C.htm

Hilsen Andi :D
wickel

Beitrag von wickel »

Hej,

Ihr könnt Euch die "Camping Card Skandinavia" zuschicken lassen. Die gilt natürlich auf jedem Campingplatz. Vor Ort müsst Ihr dann nur noch einmalig die Jahresgebühr bezahlen. Sehr schnell bekommt Ihr die Karte bei www.camping.se oder www.camping.no.

Gruß

Henner
Heike

Beitrag von Heike »

Bisher habe ich immer auf dem ersten dän. Campingplatz den ich angesteuert habe, den Pass gekauft. Ich weiss aber leider nicht mehr, wieviel er kostet.
linda+henry

ja, das man sie auf den campingplätzen bekommt weiß ich. hab nur irgendwo gelesen das der pass dann mehr kostet. und kann der innerhalb von einem/zwei tagen ausgestellt werden?
irgendwie hätte ich den pass schon gerne vorher :mrgreen: damit das abgeklärt ist.
wo bestell ich den? *grübel*

lg
linda mit henry
Rainer

Beitrag von Rainer »

Hej,

die vom ADAC ausgestellte CCI-Karte ist auch in Dänemark gültig. Für ein Jahr kostet sie 6 Euro, für drei Jahe 15 Euro

Hilsen Rainer
linda+henry

hey rainer,

danke! dann werd ich mich mal an den adac wenden!

lg
linda mit henry
linda+henry

hey rainer,

jetzt hab ich trotzdem nochmal ne frage.
ich bin kein mitglied beim adac. nur mein vater und der hat so ne karte. aber ich brauch ja ne eigene. muss ich dann auch mitglied vom adac werden?
ich ruf bei denen am dienstag sowieso an aber vielleicht beantwortest du mir die frage ja schon vorher :D

lg
linda mit henry
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
wickel

Beitrag von wickel »

Hej Matthias,

hast völlig Recht, aber irgendwie scheinen die das nicht zu kapieren :shock: (s.o.)

Gruß

Henner
linda+henry

hey ihr,

danke nochmal für die tips, aber ich hab mir die karte jetzt übern adac besorgt. müßte in den nächsten tagen ankommen.
das ist dann geklärt - zum glück.

@wickel: meintest du mich mit dem nicht kapieren??? :mrgreen:

lg
linda mit henry
wickel

Beitrag von wickel »

Måske? :wink:

Gruß

Henner
linda+henry

wickel din klovn :mrgreen: