mein Mann und ich möchten im Frühjahr 2006 nach DK auswandern, möglichst nach Falster, eventuell auch nach Lolland. Wir sind beide knapp über 50 Jahre alt. Mein Mann bekommt monatlich ca. 1250 Euro, ich bin nur Hausfrau. Wir haben uns ein wenig zusammengespart, sodass ein Hauskauf möglich ist und ebenso genug zum normalen leben. Ich habe das Forum hier durchforstet, aber leider nicht sehr viel über die Gruppe der Frührentner, Pensionäre oder Renter generell gefunden. Es gibt wirklich viele tolle tips, dennoch sind wir ein wenig ratlos. Wir wollen im November 3 Wochen nach Falster in unser Ferienhaus (nein, gehört uns nicht, wir sind lediglich seit Jahren Gäste in dem Haus) und uns umsehen, ob es Häuser auf Falster zu kaufen gibt und ggf. uns vormerken lassen. Kann mir jemand sagen, was wir bei einer Auswanderung nach DK noch beachten müssen, wie gesagt als Pensioner? Ist ein weiterer Wohnsitz in Deutschland sinnvoll? Dann würden wir hier eine kleine Wohnung mieten. Wie gesagt: Alle Tips, Ratschläge und Infos von Euch werden uns ein gutes Stück weiterhelfen.

Danke und Herzliche Grüsse an Alle