Nutzt ihr eine Auslandskrankenversicherung ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Nutzt ihr eine Auslandskrankenversicherung ?

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Oder gebt ihr euch zufrieden mit der "Standard-EU" Versicherung der gesetzlichen Krankenkasse ?
Die zahlt ja immerhin Das, was sie in Deutschland zahlen würde !
Wie macht ihr es !?
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Hallo,

bislang hat immer meine Deutsche Krankenversicherungskarte ausgereicht.
Die ärztlichen Leistungen wurden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet und ich habe auch nichts zuzahlen müssen.
Es waren allerdings auch nur Kleinigkeiten.
Eine Auslands-KV habe ich auch noch über den ADAC, da ich nicht nur in DK unterwegs bin.

Viele, gesunde Grüße

begravelse
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

wir haben seid Jahren eine Auslandkrv.
Da ich auch ausser Dk ständig im Ausland unterwegs bin, benötige ich diese.

In Dk mußten wir für normale ärtzliche Behandlungen bisher nie etwas aus eigener Tasche vorstrecken, warum??? keine Ahnung.
Intern. Krankenkassenkarte reichte immer völlig aus.
geloescht16

Beitrag von geloescht16 »

Alleine auf die deutsche Krankenversicherung wollen wir uns nicht verlassen.
Deshalb haben wir für kleines Geld (14,50 €) eine Familienauslandskrankenversicherung
für das ganze Jahr abgeschlossen.

Hilsen
LilleSael
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

@ Gammeldansk

Hej,
ich bin auch ADAC-Plus-Mitglied. Diese Mitgliedschaft beinhaltet jedoch leider keine "Krankenversicherung". Lediglich der Krankenrücktransport und Versicherung bei Unfall mit dem KFZ im Ausland sind abgedeckt. Mietwagen, Hotel etc. ebenso.
Adac ist was die Auslandskrankenversicherung angeht leider recht teuer...hatte heute mal angerufen.
ca.30,-Euro möchten die gern haben für eine Auslandskv.
Hilsner
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

Also wir haben, wie die meisten hier, eine ADAC-Auslandskrankenvers.
Als unsere Tochter in DK zum Arzt musste, weil sie unmächtig wurde.....wollten die nur unsere Chipkarte und sonst nix. Wurden gut und normal behandelt und konnten wieder gehen.

Wir benutzen sie auch nur für DK :D
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

in DK und den meisten anderen EU-Ländern mit denen es ein Sozialversicherungsabkommen gibt, könnte man sich die Auslandskrankenversicherung eigentlich komplett sparen.

Die KK-Karte mit dem EU-Symbol deckt alle Grundleistungen komplett ab, und zu einer Herzverpflanzung wird wohl keiner nach DK anreisen.

Die Betonung liegt aber eindeutig auf "KÖNNTE", denn bei der Notfallversorgung darf man weder in DK noch anderswo auf den extrem hohen deutschen Standard hoffen.

Wrde ich nur nach DK oder NL fahren, dann würde ich wahrscheinlich auf meine ADAC-Auslandskrankenversicherung verzichtn, aber ich fliege zwischendurch auch immer wieder mal gerne nach Sithonia auf der Chalkidike.
Und da musste ich schon die Erfahrung machen das Patienten mit EU-Krankenkassenkarte nun einmal lediglich Patienten zweiter Klasse sind.
Ohne entsprechende "monetäre Händeöffner" rühren dort viele Mediziner keinen Finger.
Wobei aber auch bei einer entsprechenden Zusatzversicherung meist nur gegen "Cash-in-die-Täsch" und oft zu Tarifen eines Schönheitschirurgen in Hollywood behandelt wird.
Da kann man froh sein wenn man zumindest einen Teil der Kosten, der den regulären Honorarkosten im Urlaubsland entspricht, von der AKV erstattet bekommt

Fazit:

Wer nur in die nordeuropäischen Länder fährt, der muss nicht zwingend eine spezielle Auslandskrankenversicherung abschliessen.
Wer dagegen gerne mal im Land der Fetaproduzenten , der Heimat des Döners oder anderswo urlaubt, der ist mit einer externen AKV über den ADAC meist auf der wenigstes halbwegs sicheren Seite.

Gruß

Reimund
Sandsturm(geloescht)

Hej, bekommt Ihr alle eine der "tollen" Prämien vom ADAC ???

Dieser Verein ist doch völlig überteuert!
Allein der Schtuzbrief ist über einige KFZ Versicherer schon für 10-12€ im JAhr zu haben.
Nur eben ohne eine völlig mit Werbung zugeschmierte Quartalszeitung.

Und die Auslandskv. gibt es auch viel güngstiger bei vielen Vesicherern!!

ADAC ist echt kein muß!!!!!!

Solabge man in Dk bei normalen Arzt bleibt ist sicherlich die normale intern. Karte ausreichend....jetzt geh aber mal zum Zahn,- Ohren etc. Arzt .....vergess aber nicht die Kreditkarte.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Sandsturm hat geschrieben:Hej, bekommt Ihr alle eine der "tollen" Prämien vom ADAC ???

Dieser Verein ist doch völlig überteuert!
Allein der Schtuzbrief ist über einige KFZ Versicherer schon für 10-12€ im JAhr zu haben.
Nur eben ohne eine völlig mit Werbung zugeschmierte Quartalszeitung.

Und die Auslandskv. gibt es auch viel güngstiger bei vielen Vesicherern!!

ADAC ist echt kein muß!!!!!!

Solabge man in Dk bei normalen Arzt bleibt ist sicherlich die normale intern. Karte ausreichend....jetzt geh aber mal zum Zahn,- Ohren etc. Arzt .....vergess aber nicht die Kreditkarte.

17 millionen mitglieder sprechen eine deutliche sprache
und die können bestimmt auch rechnen.
hast du überhaupt mal das kleingedruckte bei den privaten anbietern genauestens studiert?

ich wünsche dir durchaus mal,das du in den genuss einer
rückführung aus dem ausland wegen schwerer krankheit
kommst u.deine private alles zahlen soll :wink:
Sandsturm(geloescht)

r.go57 hat geschrieben:[

Nett was Du einen so wünscht, da spiegelt ja nur wieder welch geistes Kind Du bist :roll:

Und nur weil Millionen so denken....na da weiß man ja was da in der Vergangenheit so klug war.
Aber mach Du dir mal keine Gedanken, ich bin rundum abgesichert, falle also niemanden finanziell zu Last wie so manch anderer in unseren Sozialsystem.
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

r.go57 hat geschrieben: 17 millionen mitglieder sprechen eine deutliche sprache
und die können bestimmt auch rechnen.
hast du überhaupt mal das kleingedruckte bei den privaten anbietern genauestens studiert?
Das ist ja nun Quatsch. Viele sind doch nur noch im ADAC, weil sie nicht nachrechnen "und da schliesslich immer schon drin waren". Oder weil man da so hübsche Karten von Reisezielen bekommt, wie meine Mutter findet. :wink:
Ich habe zB meine Auto- und Auslandskrankenversicherung bei der HUK. Mit der Autoversicherung kostet der Schutzbrief gerade mal 6 Euro, und so viel zahle ich dann noch mal für ein Jahr Auslandskrankenversicherung drauf. Und glaub mir, das Kleingedruckte habe ich auch gelesen... :roll:
r.go57 hat geschrieben:ich wünsche dir durchaus mal,das du in den genuss einer

Das ist so abseitig, dazu kann man eigentlich kaum noch etwas schreiben. Wer so denkt, hat Herz und Verstand schon vor langer Zeit irgendwo am Wegesrand zurückgelassen.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Sandsturm hat geschrieben:
r.go57 hat geschrieben:[

Nett was Du einen so wünscht, da spiegelt ja nur wieder welch geistes Kind Du bist :roll:

Und nur weil Millionen so denken....na da weiß man ja was da in der Vergangenheit so klug war.
Aber mach Du dir mal keine Gedanken, ich bin rundum abgesichert, falle also niemanden finanziell zu Last wie so manch anderer in unseren Sozialsystem.
lies dir mal deine beiträge durch,um auf deinen geist zu sprechen zukommen.
bei mir bekommt immer jeder DAS,war er meiner meinung nach verdient,in wort und schrift u.auch in direktem gegenüber.

fischgrete,

es gibt auch families,die abgesichert werden müssen
und wenn du für 6 euro im jahr eine versicherung hast,die dich u.a. im notfall auch per luft,z.b. aus den staaten,zurückbringt,dann setz mal die vertragsbedingungen hier rein,würde mich mal interessieren,ob an euren ausführungen was dran ist,oder nur heiße luft:mrgreen:
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

r.go57 hat geschrieben:fischgrete,

es gibt auch families,die abgesichert werden müssen
und wenn du für 6 euro im jahr eine versicherung hast,die dich u.a. im notfall auch per luft,z.b. aus den staaten,zurückbringt,dann setz mal die vertragsbedingungen hier rein,würde mich mal interessieren,ob an euren ausführungen was dran ist,oder nur heiße luft:mrgreen:
Die Familienversion meiner Auslandskrankenversicherung kostet 14,50.
Die Versicherung wird uns sogar von unserem Arbeitgeber (internationale Belegschaft, sehr viele Dienstreisen auf alle Kontinente) ausdrücklich empfohlen, weil sie gute Erfahrungen mit der Erstattung von Kosten gemacht haben.
Bloß weil man sich nicht der Vertretung der Autoindustrie (und nichts anderes ist der ADAC mittlerweile) zu überteuerten Preisen andienen möchte, ist man nicht automatisch blöde.

Und noch einmal: wer jemand anderem so unverblümt und deutlich Schlechtes wünscht, ist in meinen Augen ein Unmensch. Wirklich gemeint als un-menschlich. Niemand verdient eine Krankheit oder ein Unglück. Schlimm, wenn jemand wie Du Kinder erzieht.
Sandsturm(geloescht)

r.go57 hat geschrieben: bei mir bekommt immer jeder DAS,war er meiner meinung nach verdient,in wort und schrift u.auch in direktem gegenüber.:

lol,

so "einfach" habe ich Dich auch eingeschätzt :roll:

Bleib beim Thema Bursche, sind hier nicht in deinen Umfeld.

Nab braucht definfitiv kein ADAC um eine leistungsstarke Auslandkv. zu erwerben, erst Recht nicht nur in Verbindung mit einer Mitgliedschaft.
Genauso brauche ich nicht im Bücherbund zu sein um ein Buch güntig kaufen zu dürfen.

Die Leistung des abhängigen ADAC bekomme ich billiger, basta!!!
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Ich weiß ja nicht, bei welchem ADAC hier einige ihre Auslandskrankenversicherung abgeschlossen haben, "mein ADAC" nimmt für die 1-Personen-Versicherung 12,80 EUR pro Jahr, für die ganze Familie 18,60 EUR.

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/auslandskrankenschutzversicherung/auslandskrankenschutz/tarife_leistungen.aspx?ComponentId=1192&SourcePageId=1767
Antworten