Horrortrip via Dancenter

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
SiWoNi
Neues Mitglied

Beitrag von SiWoNi »

Hu, da bekommt man ja ein wenig Angst. Wir haben für das nächste Jahr unseren allersersten Dänemarktrip bei DanWest gebucht. Ich hoffe nur für uns, das wir nicht auch so einen Reinfall erleben.

Gruß
Silvana
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

@SiWoNi
haben 3mal bei DanWest gebucht - alle 3mal alles prima :-)
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Wir sind vor einigen Jahren auch mit Dancenter (das Haus war auch in Blavand) total auf die Nase gefallen. Wir hatten da ein Haus mit Pool gebucht für eine Woche. Der Pool war ein größerer "Whirlpool", natürlich auf den Fotos super hervorgehoben und dann war das Haus total verdreckt und voll mit Hundehaaren (man soll mich nicht falsch verstehen, wir haben auch einen Hund) aber das ging garnicht. da ist niemals vorher saubergemacht worden.
Deshalb NIE wieder über Dancenter!!!

lg Bettina
*stjerneskud*
Mitglied

Beitrag von *stjerneskud* »

Gruselige Storys musste da der ein oder andere erleben! Gott sei Dank war es bei uns noch nie so extrem (dreimal auf Holz klopf), bzw. es wurde sofort geklärt/geändert.

Sorry wenn ich jetzt etwas OT werde, aber ich glaube ich hab da eine laaaaaaaaaaaaaangjährige verschollene Person "gefunden"

DJFrank??????????????????????????? Bist Du derjenige welcher ich denke der Du bist???????????
(dkfan?)
Falls ja, freu ich mich grad wahnsinnig Dich zu lesen!

Falls Dir mein Nick nichts sagt: Dänin, Kärnten..... :wink:

mehr dann lieber per PN, nicht dass es total OT wird :oops:
Grüsse, Christine
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich hab hier überhaupt noch nichts über "feline" gelesen, bzw. über "DanUrlaub" (der steckt nämlich dahinter, hab ich rausgefunden). Hat denn da schon jemand Erfahrungen? Würde mich über ein Feedback freuen :)

LG
Johanna
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

@Johanna

ich hatte dir doch schonmal geschrieben, das Feline kein Vermietungsbüro bzw. Anbieter ist, sondern ein Portal.
Kannst du mit fejo oder cofman vergleichen, also ein Reisebüro im Internet.

So wie du zu Hause in ein Reisebüro gehen kannst und dort mit der Reisebürokauffrau - mann ein kleines Schwätzchen hälst und dann ein Haus von Dansommer oder Novasol usw. buchen kannst, kannst du das auch im Netz durch ein sogenanntes Portal, ohne dich vor die Tür zu begeben.
Somit entgeht dir natürlich auch das Schwätzchen mit den netten Damen und Herren vom örtlichen Reisebüro :mrgreen: .

Die Alternative wäre die Häuser der einzelnen Vermietungsbüros selber durchzuschauen und dann direkt zu buchen. Da brauch man dann kein Reisebüro, weder ein virtuelles noch ein reales.

Hilsen Herma
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hallo Herma,

ja, ich hatte das schon kapiert mit dem Portal :mrgreen: Deshalb hatte ich ja versucht, herauszufinden, wer denn der eigentliche Anbieter ist. Dabei ist herausgekommen, dass es sich um DanUrlaub handelt. Und von dem habe ich hier im Forum überhaupt noch nix gelesen :o

Nur mal so am Rande: Das Haus wird von DanUrlaub 90,00 € günstiger angeboten, aber ich denke mal, dass der Preis, den wir über das Portal feline zahlen müssen, gerechtfertigt ist. Die haben schließlich auch schon etliche von meinen nervigen Mails bekommen, und immer ganz geduldig geantwortet :) Wollte eigentlich damit sagen, dass sie ja schließlich auch im Vorfeld die Arbeit mit den potentiellen Gästen haben.

Vielen Dank und lieben Gruß
Johanna
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej Johanna,

wenn das Haus über die Vermietung um 90,00 Euro billiger angeboten wird, verstehe ich nicht warum ihr das dann nicht direkt dort gebucht habt.

Letztendlich ist Feline doch nur der Vermittler. Warum schmeißt du 90,00 Euro einfach aus dem Fenster raus :?:

Der Grund dafür erschließt sich mir nicht.

Übrigens kenne ich DanUrlaub auch nicht aber wenn ich mich auf ein Haus festgelegt habe und es unbedingt dieses sein muss, würde ich immer die günstigere Variante wählen.

Ich habe mir gerade die Seite von DanUrlaub angeschaut, haben z.T. ganz schöne Häuser. Werde ich vielleicht demnächst auch einmal berücksichtigen.

Hilsen Herma
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Johanna* hat geschrieben:Ich hab hier überhaupt noch nichts über "feline" gelesen, bzw. über "DanUrlaub" (der steckt nämlich dahinter, hab ich rausgefunden). Hat denn da schon jemand Erfahrungen? Würde mich über ein Feedback freuen :)

LG
Johanna
Hier *meld*.

Ist schon ein paar Jahre her. Wir haben recht kurzfristig einen Kurzurlaub gebucht (angehängt an den Haupturlaub), deshalb Bezahlung per Lastschrifteinzug gewählt. Als wir bei der Schlüsselbude ankamen, meinten die aber, das Geld (das definitiv auf dem Konto war) sei nicht angekommen. Wir mußten dann per Kreditkarte vor Ort bezahlen, aber damit hatten wir kein Problem.

Leider ergab sich dann eine doppelte Belastung, Feline hatte bei der Lastschrift einen Zahlendreher drin, unterstellte uns zunächst, dass der Betrag nicht gedeckt sei und buchte dann doch mit der richtigen Kontonummer ab.

Und dann ging das Chaos los: Sowohl der Anbieter (Novasol) als auch Feline bestritten jede Zuständigkeit. Das Geld war quasi "verschollen", wochenlang. Zum Glück war es "nur" ein Kurzurlaub, aber trotzdem einige Hunderter, das ist wirklich sehr ärgerlich.

Feline war ausgesprochen unkooperativ. Ich kann verstehen, dass so etwas passiert, aber dann sollte man sich doch bitte um Korrektur bemühen.

Am Ende gab es zwar irgendwann das Geld zurück, blöderweise auch noch als (teuren) Auslandsscheck mit weiteren Gebühren, und nicht mal eine vernünftige Entschuldigung.

NIE wieder wollten wir über ein Portal buchen, dieses Jahr aber versuchen wir es wieder bei Fejo, wir haben bereits zugeschlagen, und dann auch noch gleich bei einem Anbieter, den wir auch nicht kennen (Feriepartner). Wir sind gespannt !
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

in DK habe ich bisher noch nicht über ein Portal gebucht, aber in DE und NL nutze ich eigentlich nur noch die entsprechenden Portale.

Warum auch nicht, denn ich könte bei meinen täglichen Berechnungen ja schliesslich auch noch Sinus- und Logarihmusabellen nutzen, aber Taschenrechner sind doch halt einfach schneller. :mrgreen:
Also warum mühsam "zu Fuss" suchen wenn es auch einfach geht ?

Hereingefallen bin ich noch nie, und ich werde deshalb meinen nächsten DK-Urlaub wahrscheinlich über Fejo oder ein anderes Portal buchen.
Da unsere Rollifahrerin wegen der wir lange Jahre immer wieder die Autostrände bevorzugt haben nicht mehr unter uns weilt und die "Kiddies" mittlerweile ihr eigenes Leben führen, werden wir wohl völlig neue Gegenden in DK erforschen (z.B. die Silkeborger Seenplatte oder die kleinen veträumten Ostseeinseln ), die über "normale Anbieter" wohl nur mühsam zu finden sein werden.

So leid es mir für SyBa und alle die mal einen so richtigen Sch...urlaub erleben mussten tut, in mindesten 9 von 10 Fällen werden die eigenen Erwartungen ja meist doch zu vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Eine Quote von der man in anderen Bereichen des täglichen Lebens meist nur träumen kann.

Gruß

Reimund
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

reimund1012 hat geschrieben:in mindesten 9 von 10 Fällen werden die eigenen Erwartungen ja meist doch zu vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Richtig, nur wenn man die Beiträge im Forum liest könnte man denken in 9 aus 10 Fällen hat man (wenigstens bei den großen Anbietern) Pech ohne Ende. Das ist aber sehr weit weg von den Realitäten. Vergiss nicht, dass 3/4 aller Buchungen bei den Großen erfolgen.

@SyBa: Keine Angst, sollte ein Problem entstehen wird das von uns ganz anders hantiert als oben geschildert.

@Johanna: Die Portale sollen ihr Geld von Anbieter bekommen und nicht vom Kunden. Kann sein dass ein Fehler vorliegt, frag doch mal bei Feline nach. Wenn ja bekommst du das Haus günstigen und wenn nicht dann buche es doch direkt bei DanUrlaub.

Der Gedanke einen höheren Preis beim Portal zu akzeptieren ist grundsätzlich falsch, denn wenn ein Teil der Arbeit vom Portal übernommen wird, gibt es ja beim Anbieter entsprechend weniger. Der Anbieter hat auch weniger Kosten für Marketing. Deshalb zahlt er ja das Portal ein Teil von seiner Provision.

Bei fejo.dk haben wir eine Preisgarantie: Das Haus kostet kein Cent mehr als beim Anbieter direkt. Und wenn wir mal einen Fehler machen, und das kommt vor, dann erstatten wir sofort die Differenz.

DanUrlaub kenne ich. Ein kleiner Anbieter mit gut 100 Objekten, überwiegend an der Nordsee. Ich habe nicht viel, aber nur Gutes über DanUrlaub gehört und hoffe das wir bald auch diesen Anbieter im Programm haben.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Ich muss mich mal wieder bei Euch bedanken; Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit :)

Nun dazu, warum feline und nicht direkt DanUrlaub:

Ich hab mir im Internet, bei allen Portalen und Anbietern einen Wolf gesucht, um mehr Bilder von dem Haus zu finden. Gleichzeitig habe ich feline "genervt" und mir eine Option auf das Haus geben lassen. Erst danach hab ich durch Zufall das Haus bei einem Immofritzen entdeckt (mit ganz vielen Fotos von dem Haus), und der hatte drinstehen, dass es von DanUrlaub vermietet wird. Ich hab natürlich sofort nachgeschaut.

Bei DanUrlaub stand dann nur, dass das Haus für 2 Wochen 540,00 € kostet, wobei ich natürlich wegen der Option, die ich bei feline hab, 14 Tage eher (also Anreise am 28.05) eingegeben habe. Jetzt hätte ich wieder hergehen müssen, und fragen, wie hoch die Nebenkosten sind usw. Das wäre doch aufgefallen. Und ich war ja auch im Glauben, dass diese 90,00 € Differenz eben die Provision sind.

Sicher hab ich hier schon mitbekommen, dass es z. B. fejo und auch anderen nicht so ist, aber ich fahre das erste Mal nach Dänemark, und bin mit den allgemeinen Gepflogenheiten noch nicht so vertraut. In Holland und auch in Kroatien hatte ich diese Probleme auch nicht... :roll:

Tja, was soll ich jetzt machen? Was würdet Ihr mir raten? Die Option verfallen lassen, und dann einfach bei DanUrlaub buchen? Oder tatsächlich feline nochmals anschreiben, und einfach mitteilen, dass ich das Haus beim Anbieter gefunden habe, und wegen der doch erheblichen Differenz dort buche?

Mal wieder Fragen über Fragen (grübel)

LG
Johanna
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Am besten du schreibst Feline ob es seine Richtigkeit hat, dass das Haus direkt beim Anbieter 90 Euro günstiger ist. Kann ja sein, dass es nicht so ist, das du etwas übersehen hast.

Und wenn es bei Feline teurer ist, dann ist das bestimmt ein Fehler und du bekommst das Haus doch zum Anbieter-Preis bei Feline.

Also nicht so viel überlegen, einfach Feline kontaktieren. Dann klärt sich alles zu deiner Zufriedenheit.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Danke, Du hast Recht, so werde ich das machen :)

Hier mal die Links, wo man die Unterschiede sehen kann, und der Link mit den vielen Bildern:

feline: http://www.urlaub.dk/ferienhaeuser/emne.asp?emnegruppeid=9D6A3ED0B5734098923B6F277558A709&fradato=11062011&antaldage=14&antalvoksne=4

DanUrlaub: http://www.danurlaub.de/booking/ViewObject.aspx?LAN=4&RMS=-1&ADU=4&DAT=05%2f28%2f2011&BPR=1&CHI=0&DUR=14&LOC=26&OBJ=46&ITY=1&OTY=2

Der Immofritze: http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=da&u=http://www.edc.dk/Sag/%3FPid%3D68522454%26ProjektSalg%3Dtrue&ei=Uom2TLGYKc-VswbXuf3XBg&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=2&ved=0CCAQ7gEwAQ&prev=/search%3Fq%3DNordskr%25C3%25A6nten%2B69%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7GCNV_de

LG
Johanna
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

@ johanna

Hast du dir schonmal die Mühe gemacht, die Saisonzeiten zu vergleichen ? Vielleicht kommt der Preisunterschied ja daher.
Habe gerade ein beliebiges Haus herausgesucht und zwischen dem von dir bereits geblockten Termin und dem Termin ab 28.05. hier direkt bei DanUrlaub einen Preisunterschied von 50,00 € angezeigt bekommen.

Auch das könnte eine Erklärung sein. Eventuell mußt du dann auch bei DanUrlaub im gewünschten Zeitraum die 90,00 e mehr bezahlen wie bei feline.
Linge sind zum Schmettern da
Antworten