...

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MagicMatthes

...

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hanseat52
Mitglied

Beitrag von Hanseat52 »

Danke für diese Info...!!

Das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich wollte 2006 eigentlich mal wieder Bornholm besuchen....da muß ich wohl jetzt mal drüber nachdenken....??

Ich meine natürlich über den Reiseweg!!!!
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
MagicMatthes

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Arbirk

Beitrag von Arbirk »

Ich bin auch ein Bornholm Fan und bin letztes Jahr zum letzten Mal via Kopenhagen - Rønne gereist, Ich habe diese Route sehr geliebt, gibt es leider nicht mehr. Jetzt gehts ja via Köge, diese Strecke kenne ich noch nicht. Wir wollten eigentlich letztes Jahr auch via Rönne Sassnitz zurück, das ging dann nicht und wir reisten Rönne - Ystad, von Ystad mit dem Auto nach Telleborg und von Trelleborg nach Rostock. Trelleborg Rostock war ein super Schiff, wirklich! Jetzt gibt es dann aber offenbar auch eine günstige Flugroute von Kopenhagen nach Rönne mit dem Postverteilungsflugzeug. Für uns aus der Schweiz ist halt Bornholm leider sehr kompliziert zu erreichen, darum wäre das Fliegen wirklich eine Alternative, wenn man nur 2 Wochen zur Verfügung hat.

Liebe Grüsse von einem Bornholmer Fan (die Tochter ist ebenfalls total begeisert und möchte nun jedes Jahr nach Bornholm)!
MagicMatthes

...
Arbirk

Beitrag von Arbirk »

Ja, aber Cimber Air ist sehr teuer, um von kopenhagen nach Bornholm zu fliegen, darum scheint es jetzt eine günstigere Variante zu geben mit diesem neuen "Postzustellungsflugzeug".

Liebe Grüsse aus der mittlerweise sonnigen Schweiz
MagicMatthes

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Arbirk

Beitrag von Arbirk »

Hallo Macic Matthes

Det var netop flygerouten jeg minte - dass war genau die Flugroute welche ich meinte

Hilsen Grüsse
torskfisk

Beitrag von torskfisk »

Hallo MagicMatthes und Arbirk,

auch ich und meine Family sind schon nach einem einzigen Bornholm-Urlaub Fans geworden. Könnt ihr das mir nochmal erklären, was das ist mit dem Postverteilungsflugzeug nach Rönne? Habt ihr da noch nähere Infos, vielleicht auf Deutsch?

Speziell zu dir Arbirk,
kennst du denn eine billige Flugrute von der Schweiz (z.B. Basel?) nach Kopenhagen? Wir sind zwar keine Schweizer, aber bis zur Grenze zu euch sinds auch nur schlappe 15 km.

Vielen Dank und Grüsse
Stefan
MagicMatthes

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 19.05.2006, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Helpuper

Beitrag von Helpuper »

Hallo.

Will dieses Jahr auch nach Bornholm Urlaub machen. :D Aber ich habe die Berichte über die Fährverbindung Sassnitz-Rönne gelesen. :( :( Da wird mir aber Speiübel.Aber ich kann nicht mehr zurück. :o Ich muß mich wohl mit diesem schlechten Service abfinden :shock: Bin sehr traurig darüber,obwohl ich mit anderen Fährverbindungen immer zufrieden war :D Kann mir jemand noch mehr Auskünfte von dem schlechten Fähr-Service mitteilen,damit unser Urlaub ein toller Urlaub wird.Müssen wir unser eigenes Schlauch-Boot mitbringen um gerettet zu werden?

Viele Grüsse vom Helpuper
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hej!
Ich bin am 04.06. mit besagter Fähre von Sassniz/Mukran nach Rönne gefahren und habe beschlossen: -Nie wieder!-
Ich kannte die Fähre "Poul Anker" schon aus meinen Kindertagen (25 Jahre her!) und freute mich als ich die Tickets sah, dass dieses Schiff noch fährt.
Jetzt denke ich, es gehört langsam ausgemustert!
Außen hui und innen pfui!
Das die Autodecks dreckig und rostig sind ist ja noch ok, aber das sich diese auch zu den Passagierdecks hochzieht, finde ich dann nicht mehr witzig.
Die Stühle und Tische in den Aufenthaltsbereichen waren sowas von ekelig und schrottig! Die Kinderspielecke war lebensgefährlich für Kinder. Defekte Schaukeltiere und abgeplatze Ecken und Kanten. Ohne Aufsicht ging da gar nichts!
Der Kaffee im Pappbecher zu 15 Kronen auf klebrigen Tabletts war dann die Krönung. Wer auf Duty-free steht, muss sich mit einem 15 qm großem "Kiosk" begnügen. Ausruhemöglichkeiten für Autofahrer - Fehlanzeige. Sitzplätze waren insgesamt Mangelware!
Nach Rettungsbooten und Schwimmwesten habe ich lieber nicht gesehen. :roll:
Diese Fähre hätte der ADAC in seinem großen Fährtest auch mal unter die Lupe nehmen sollen!!!

Glücklicherweise hatten wir für die Rückreise ein Ticket für die "Villum Clausen" Rönne-Ystad. Oeresundbrücke und Rödby-Puttgarden (Kombiticket Brücke und Puttgardenfähre!!!)

Gruß Ulli
AnjaAue

Beitrag von AnjaAue »

Wir fahren immer eine Fahrt Nachtfähre Bornholm -> Køge oder umgekehrt. Die Kabinen sind in Ordnung. Personal ist auch nett. Preis ist auch in Ordnung. Wenn man die Fähre nimmt und vorgebucht hat, reicht es eine Stunde vor Abfahrt da zu sein. Man kommt erst kurz vor Abfahrt auf die Fähre.
Und eine Strecke Bornholm -> Ystad oder umgekehrt. Die Fähre ist auch immer sehr voll. Aber die Fahrt ist nicht so lang. Meist verbringen wird dann noch eine Nacht in Ystad.
Die Nachtfähre Travemünde -> Trelleborg ist für uns auf Dauer zu teuer. Wenn jemand diese Strecke fährt, vergesst ja nicht den Badeanzug für den Whirlpool.
Letztes Jahr sind wir für ein Wochende von Swindoucse (Swinemünde; Polen) aus nach Bornholm gefahren. Preis und Leistung waren absolut in Ordnung.
Die Fähren von Rügen waren schon immer die Katastrophe, weil sehr viele Tagestouristen über diese Strecke fahren.
Scott
Mitglied

Beitrag von Scott »

Dazu kann man nur eins sagen:Lasst die Finger von der Route Sassnitz-Rønne mit Bornholms Trafikken!!!
Schlechter Service gegen viel zu hoher Preis.
Helpuper

Beitrag von Helpuper »

Hallo Scott.

Hast Du eine bessere Lösung?Ich habe leider schon gebucht.

Viele Grüße vom Helpuper
Antworten