Wasserverbrauch in Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
BlaavandFan
Mitglied

Wasserverbrauch in Ferienhaus

Beitrag von BlaavandFan »

Wir sind heute nach einer Woche Urlaub in einem Poolhaus zurückgekommen.

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern. Die Frage, die uns beschäftigt:

Können wir in einer Woche 45 cm3 Wasser verbraucht haben?
BlaavandFan
Mitglied

Das sind ja 45ooo Liter Wasser in einer Woche. Da müsste schon der Pool neu befüllt worden sein
Robbe
Mitglied

Beitrag von Robbe »

Hallo,

wie sollt Ihr denn das gemacht haben??

Da stimmt etwas ganz und garnicht!!!

Habt Ihr vielleicht einen Zahlendreher, in der Abrechnung??

Kopfschüttelte Grüße

Robbe
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich hatte sogar schon einmal fast 260 Kubikmeter auf dem Zähler.
Da war allerdings die Wasserleitung zwischen Zähler und Hausanschluss gebrochen und das Wasserr versickerte klammheimlich im sandigen Boden.
Bezahlen musste ich dann lediglich den Durchschnittsverbrauch für ein Haus mit Sauna und fleissigen elektrischen Wasch- und Spülhilfen.

Ich denke mal wenn das kein Ablesefehler vorliegt (im Gegensatz zum Stromzähler haben etliche Wasserzähler in DK sehr wohl eine Kommastelle ) dann dürfte da ebenfalls irgendwo ein Leck vorhanden sein.

Gruß

Reimund
BlaavandFan
Mitglied

Unsere Tochter hat den Schlüssel abgegeben und gefragt,obman ihr das erklären könne. Man sagte nur,es hätte alles seine Richtigkeit.
reimund1012

Hallo @ BlaavandFan,

das hat es mit Garantie nicht !
Ich würde das auf keinen Fall so hinnehmen.
4,5 Kubkmeter pro Woche sind so in etwa realistisch, aber 45 Kubikmeter sind absoluter Wahnsinn, selbst für ein Poolhaus.

Gruß

Reimund
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

BlaavandFan hat geschrieben:Unsere Tochter hat den Schlüssel abgegeben und gefragt,obman ihr das erklären könne. Man sagte nur,es hätte alles seine Richtigkeit.

???
Habt Ihr denn auch für den Verbrauch gezahlt???
Hallo??? Die Menge ist doch völlig unrealistisch.
Da gehe ich doch nicht in die Schlüsselbude, frag...bekomme eine dämliche Antwort und fahre nach Hause.

Also mal ehrlich....kein Verständnis.
BlaavandFan
Mitglied

An Raimund die Frage: Wie konntest Du es klären, daß Du nicht so viel verbraucht hast?
BlaavandFan
Mitglied

Sandsturm, Frage an Dich. Was sollte man in dem Moment tun? Warten bis die vllt.klären können, was die ursache ist?

Man wollte auch nach hause!

Unsere Tochter RA will das nun von zu hause klären. Ob es Erfolg hat,wird sich zeigen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

BlaavandFan hat geschrieben:Sandsturm, Frage an Dich. Was sollte man in dem Moment tun? Warten bis die vllt.klären können, was die ursache ist?

Man wollte auch nach hause!

Unsere Tochter RA will das nun von zu hause klären. Ob es Erfolg hat,wird sich zeigen.

Soll heißen, das Sie Rechtsanwältin ist????

Selbst in dem Moment muß einen doch der gesunde Menschenverstand sagen, das so ein hoher Wasserverbrauch utopisch ist.
Man hat doch die Daten der eigenen vier Wände.
Das kann man doch im Kopf überschlagen.

Habt Ihr denn jetzt bei Abreise den Vebrauch bezahlt oder verrechnen lassen ??

Und bei welchen Anbieter (habe da schon eine Vermutung)
frosch
Mitglied

Skeptisch zu Zahlen

Beitrag von frosch »

Ich bin da etwas skeptisch zu den Zahlen, die so manchmal hingeworfen werden.
Poolhäuser kenne ich nicht (wozu in Dänemark, wo die Küste nie weit weg ist ?) und in den anderen Häusern ist der Wasserverbrauch immer inklusive, wird also nicht separat ausgewiesen.
Ich kann nur vom Wasserverbrauch zu Hause ausgehen, der liegt bei unserer vierköpfigen Familie in einem Einfamilienhaus (ohne Pool) bei bis zu 130 kbm/Jahr. Wenn ich bei Euch mit 6 Personen (großzügig) von 50% mehr ausgehe, komme ich auf 190 kbm/Jahr, also auf 3,7 kbm/Woche !!!

Also, wenn Ihr nicht jeden Tag den Pool komplett entleert und neu aufgefüllt habt, sind 45 kbm/Woche jenseits von gut und böse.
snej
Mitglied

Beitrag von snej »

Hallo,

wir sind gestern aus einem Poolhaus zurück. (2Erw. + 2 Ki)
Verbrauch 9,0 cm3 Wasser und 799 KW Strom!

LG Snej
reimund1012

Hallo,

na ja, der Wasserverbrauch ist zumindest in den NEUEREN Häusern mit Spül-, Wasch- und Beblubbermaschine (Whirlpool) schon seit etlichen Jahren nicht mehr inklusive, aber 45 Kubikmeter pro Woche können selbst notorische Dauerduscher nicht durch die Leitungen jagen.

Das sollte eigentlich auch den Mitarbeitern in den Schlüsselbuden völlig klar sein.

Als ich damals den irrsinnigen Wasserverbrauch angegeben hatte, ist sofort ein VVS-Mensch hingeschickt worden um den Sachverhalt zu überprüfen.
Der musste nur den Hauptabsperrhahn schlissen, und als der Zähler dann trotzdem munter weiterlief war die Sache dann klar.

Also, ich bleibe dabei:
Entweder ist es ein Ablesefehler (4,5 Kubikmeter wären zwar an der oberen Grenze, aber noch völlig akzeptabel) oder irgendwo ist ein Rohr gebrochen.
Unverständlich das die Schlüsselwächter da nicht sofort interveniert haben.
Scheint fast so als wäre die "Generation Doof" mittlerweile auch schon in DK angekommen.

Gruß

Reimund
BlaavandFan
Mitglied

Na klar haben die Alarmglocken geklingelt. Wenn man nicht darüber Bescheid wüsste, hätte man die Sache ja auch nicht klären bzw. erfragen müssen.

Sandsturm, dann nenn mir doch einmal den Anbieter und ich sage Dir, ob Du richtig liegst.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Blaavand, Du hast aber immer noch nicht gesagt, ob Du das nun bezahlt hast, oder nicht :|

LG
Johanna
Antworten