Unterricht in Dänisch?

Wo und wie Dänisch lernen, Fragen zur Sprache usw.
Antworten
eaindusseldorf
Mitglied

Unterricht in Dänisch?

Beitrag von eaindusseldorf »

Hallo!

Ich bin Dänin und wohne seit ein Paar Monate in Düsseldorf - war die letzten 2 Jahre in China. Ich habe Heute diese Forum gefunden und bin wirklich überrascht (und froh) dass so viele Leute eine Interesse an Dänemark und die dänische Sprache haben. Ich habe gelesen dass viele von euch Problemen habt Dänischunterrichtung zu finden (zu wenige Teilnehmer usw.). Ich habe früher Dänisch für Ausländer in Dänemark unterrichtet und auch Privat - jetzt kämpfe ich selbst mit Deutsch :) Wenn jemanden in Düsseldorf & Umkreis Hilfe braucht, eine Dänischlehrerin gerne haben will oder auf andere Weise meine Muttersprache braucht dann schreiben Sie mir bitte - vielleicht können wir was organizieren!

Mit freundlichen Grüssen - Med venlig hilsen

Ea

P.S. Ich hoffe dass ihr mein Deutsch verstehen könnt... :?
MagicMatthes

Beitrag von MagicMatthes »

...
Zuletzt geändert von MagicMatthes am 20.05.2006, 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
ROXY
Mitglied

Beitrag von ROXY »

Hey ea !!!!

Schade das Du so weit entfernt wohnst,ich brauche eine Lehrerin!!! Übrigens dein Deutsch ist sehr gut,ich wäre froh wenn ich so gut dänisch könnte!!

Aber vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit das Du mir Unterricht gibst!!

Viele Grüße Irene
Möchte nach DK auswandern und dort als LKW-Fahrerin arbeiten! Leider ist es in unserer ländl. Gegend sehr schwer einen Sprachkurs zu machen. Wer kann mir helfen??????
laesoefan

Beitrag von laesoefan »

hallo Ea und Irene,
auch ich möchte gern dänisch lernen, und suche in meiner Umgebung vergebens nach Jemanden der es mir beibringen kann.
Wir fahren seit Jahren nach Dänemark und ich muß zu meiner Schande gestehen daß ich mal gerade die Grundbegriffe wie danke, guten Tag, auf Wiedersehen, Entschuldigung..... kenne!
Vieleicht hat sich bei Irene schon jemand aus dem Plz 53-54 gemeldet?!
Aber liebe Ea vieleicht könntest du dich überwinden und mir Unterricht erteilen, oder evtl kennst du jemanden aus meiner Gegend!?
fjer
Neues Mitglied

Dänisch-Deutsch in Düsseldorf

Beitrag von fjer »

Hallo Ea,

leider habe ich Deinen Eintrag im Forum erst heute entdeckt. Ich lebe auch in Düsseldorf und möchte seit langem Dänisch lernen. Meine ersten Versuche, mit Hilfe eines Intensivkurses waren nicht sehr erfolgreich, mir fehlte jemand, mit dem ich das Gelernte umsetzten kann.

Ich bin Deutsch-Muttersprachler, habe sogar Germanistik studiert. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein wenig auf die Sprünge helfen?!

Viele Grüße,
fjer
RitaP
Neues Mitglied

Unteericht in Dänsisch gesucht !!!

Beitrag von RitaP »

Hallo, ich heiße Rita und habe bereits erste Erfahrungen mit dem Pons Powrkurs gemacht. Da ich Freunde in Dk habe, die ich regelmäßig besuche, möchte ich jetzt per Privat-Unterricht weitere Fortschritte machen.

Ich suche jemanden, der fließend dänisch spricht und mir beibringen kann.

Bitte melde dich.

Viele Grüße

Rita
Antworten