Suche Lied

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Kalli
Neues Mitglied

Suche Lied

Beitrag von Kalli »

Hallo, ich bin zurzeit in Dänemark und habe im Auto ein Lied gehört, was mir gefällt. Ich konnte es bisher aber nicht finden :(

Also im Refrai kommt eine Stelle, die für mich etwa so klingt "sven ja hels kon" Das ist bestimmt nicht richtig, aber für mich klingt es so. Das Lied lief Heute gegen 15.45 Uhr auf Radio Charlie. Ich war schon auf der Hp von dem Sender, aber ich fand da die Playlist nicht.

Liebe Grüße
der_ratlose
Mitglied

Beitrag von der_ratlose »

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung, aber bei dänischen Liedern fällt mir immer gleich der freundliche Rasmus Seebach (ggf. "Engel" oder "Lidt i fem") ;-)

Versuchs mal damit bei youtube, vielleicht ist es das ja.....
Chwalo
Mitglied

Beitrag von Chwalo »

Hallo Kalli ! Hallo Ratloser !

Ja, an Rasmus hatte ich auch schon gedacht ...
@Kalli: Du könntest vielleicht nochmal ergänzen, ob es eine Frau oder ein Mann ist die/der da singt - oder ein Duo ?
Und ist es ne Ballade oder Heavy Metal ???

Hilsen
Chwalo
Hører du livets lyder
i elvebruset
i suset fra vinden

Det er alt jeg vil si
det er alt

- Valkeapää
Kalli
Neues Mitglied

Beitrag von Kalli »

Danke, aber das ist es nicht. Mir fiel wieder ein Video ein, indem das Lied auch vorkommt.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Ab 1.38 Min kommt es
Chwalo
Mitglied

Beitrag von Chwalo »

youtube - videos kann ich mit meinem veralteten PC momentan nicht schauen - aber das Video handelt doch von "STENKELFELD" ??????
Hører du livets lyder
i elvebruset
i suset fra vinden

Det er alt jeg vil si
det er alt

- Valkeapää
Kalli
Neues Mitglied

Beitrag von Kalli »

Das ist schade. Also alles was mir zu dem Lied einfällt ist, dass es dänisch ist, es singen ein Mann und eine Frau und halt der Refrai, der nach "sven ja hels kon" klingt :D

Ja, das ist Stenkelfeld :)
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Das ist Thomas Helmig/den jeg elsker! Super song! LG Doro

Aber das hier ist auch gut:
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Kalli
Neues Mitglied

Beitrag von Kalli »

Cool, danke Doro :)
Antworten