JobTeam.dk in Esbjerg

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Johnnny
Neues Mitglied

JobTeam.dk in Esbjerg

Beitrag von Johnnny »

aloa alle zusammen,

überlege mit einigen freunden nach dk zu ziehen und wir sind durch zufall auf jobteam.dk gestossen. hat da jemand erfahrung mit gemacht? bevor wir uns da melden wollen wollten wir uns vorher erstal bisle informieren aber richtig was im i-net haben wa nicht gefunden.

sind über jede antwort froh

mfg

die esserner aus nrw

ps. bin nicht neu, hab nur meinen alten acc. die zugangsdaten vermasselt.. :/
sha
Neues Mitglied

Beitrag von sha »

Hej, ich war von Februar bis September dort.Hab einen sprachkurs gemacht und die haben sich gekümmert um Arbeitsvertrag, Krankenversicherung usw.Kann nichts negatives sagen.Mentalität ist eben dänisch, aber schon o.k.Du wohnst für die Zeit des Sprachkurses in einer WG, bischen eng :) Kommt natürlich drauf an, was du willst. Als was willst du denn arbeiten, bzw. was willst du dann in DK machen?
Gruß Sylke
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

Macht jobteam nicht nur was im Bereich bestimmter Berufsbranchen?
Hatte mich vor langer Zeit da auch mal umgesehen aber mich dann entschlossen, alles selber in die Hand zu nehmen.

Angefangen vom Sprachkurs, über Verwaltungskram in der Vorbereitung und aktuell bis hin zum jetzigen Aufenthaltsort.

Hat mich im Ganzen ein Jahr gekostet aber war es wert, zumal ich alles selber in der Hand hatte und nicht auf eine Orga angewiesen war.

Hatte helfende Hände hier vor Ort, die mir beiseite standen und die ich über Monate kennen lernen durfte, Privatleute eben.

Vielleicht so mal über Kontakte versuchen???
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
DagmarP.
Mitglied

Beitrag von DagmarP. »

sha hat geschrieben:.Mentalität ist eben dänisch, aber schon o.k.
Gruß Sylke
Ja, das muss man wohl aushalten, wenn man nach Dänemark auswandern will :mrgreen:
Hättest wohl lieber, dass alles deutsch wäre? - bis auf die Löhne natürlich :wink:
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

gerade die Metalität ist es die wir so hervorragend und einzigartig finden.
:)
melli6788
Mitglied

Beitrag von melli6788 »

lass bitte die finger von denen, ist nur noch eine frage der zeit wielange die das noch so machen können, sind beim skat und auch beim arbeitsamt in d schon bekannt und werden zur zeit geprüft....sagen es sei alles kostenlos und wollen nun doch von einigen teilnehmer das geld zurück obwohl diese den angebotenen job angenommen haben und immer noch in dk sind....gelder werden überall für kursteilnehmer beantragt aber nicht ausdgezahlt, autorisationen verschwinden, usw....
SuesseTochter
Mitglied

Beitrag von SuesseTochter »

Hallo,

auch ich rate dir ab. Ein ganzer Kurs steht nun da ohne Arbeit, Wohnung und Geld. Viele sind aus dem Süden da hin und haben nun gar nix mehr. Sie werden dir nur gutes erzählen, aber ich hab die Erfahrung miterlebt und rate JEDEN ab dahin zu gehen. Übrigens werden die Gelder (Fördergelde für Sprachkurs) mit falschen Angaben erschlichen, was wir leider nun auch verstellen mussten und nun hoffen das da nichts nachkommt!

LG
Hallo,
wir sind 3 Menschen die nach Dk auswandern wollen. 3 total verschiedene Richtungen:). Ein ausgebildeter Maler mit 7 Jahre Erfahrung, eine Altenpflegerin mit sehr langer Erfahrung und mich die Studentin die den Maler als Freund hat und die Altenpflegerin als mutter =)
nelram
Neues Mitglied

Beitrag von nelram »

Hej

Ich kann nur jeden raten ,lasst die Finger von Jobteam....war von Jan.-Juni 2010 bei Jobteam.es war die Hölle....ich habe mich leider von der so schönen Werbung blenden lassen,dachte hört sich ja echt realistisch an...das Ende vom Lied war...pur Existenzängste,unregelmässig Geld,die Gewerkschaft in Esbjerg hat bestätigt Knebbelverträge u.ohne das wir es erfahren haben wurden wir an eine Komune verschachert...ohne Vertragsklärung usw....moderner Menschenhandel...und auch die Zahl der Leute die letztendlich in Dänemark geblieben sind kann man sich an zwei Händen abzählen und wir waren über 20 Leute in einem Kurs....da ich noch Kontakt zu Leuten haben die auch in den anderen Kursen waren kann ich nur sagen ...echt kriminell der Verein und funktionierst Du nicht wird gedrohnt...der Sprahkurs ist auch ne Lachnummer die Dozenten völlig überfordert absoluter Kindergarten...man sollte direkt mit den Komunen in Kontkt treten und Handeln...Ich bin zwar da wo ich sein möchte aber der Weg war echt steinig und meine Familie hat mächtig gelitten,mal ganz abgesehen von dem grossen finanziellen Verlust musste mich verschulden weil Jobteam geschlampt hat....es gibt bessere Wege auch für mich und meine Familie ist deser Weg noch nicht zuende...Auswandern ist kein Zuckerschlecken..man muss purer Optimist sein...
alles Gute.. :D

Venlig hilsen,
nelram
Antworten