Süchtig nach Ferienhaussuche!

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
KaBu
Mitglied

Süchtig nach Ferienhaussuche!

Beitrag von KaBu »

Hallo zusammen,
...es passiert immer zwischen Herbst und Frühling...ich schaue mir wieder träumend diese schnuggligen Häuser an !!!
Egal ob Katalog oder Internet...ich könnte STUNDENLANG...öh...jap, um diese Zeit habe ich ein neues Hobby 8)
Wie ist es bei Euch ?
Schaut Ihr denn auch mit so einer "abartigen" Hingabe die Häuser durch?
Wenn nicht, sollte ich mal zum Arzt gehen !?
:P LG Kabu

Edit by Michael: Titel sinnvoll ergänzt.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

*ggg* neeeee, mir geht es genauso! Sehr zum Leidwesen meines Freundes. Während er abends Fern schaut, sitze ich mit dem Laptop auf dem Sofa und schaue mir Häuser an... ist aber defintiv eine angenehme Sucht 8) :D Zumal ich jetzt wieder allen Grund habe nach tollen Häusern zu schauen, da wir nächstes Jahr defintiv das erste Mal mit unserer Hündin verreisen werden. (Jipiiii, in 2 Wochen zieht unsere Schokoschnute (braune Labradorhündin) in unser Häuschen ein)

Aber auch wenn man schon lange ein Haus gebucht hat, man kann immer wieder gucken.... macht einfach Spaß :wink:
Dänemarkfans
Mitglied

Beitrag von Dänemarkfans »

:mrgreen: So ähnlich gehts mir auch, nur das ich nicht nach Häuser schaue, sondern auf die HP unseres Dorfes.
Wir haben dort unser eigenes kleines "Haus" , ein Wohnwagen, und sind im Laufe der Zeit, in dem Dorf, sehr heimisch geworden.

Jeden Tag packt es mich und ich schaue rein, einfach nur, um einbisschen vor Ort zu sein. Achja, erst knapp ne Woche hier und schon wieder Sehnsucht!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

KaBu, von Dänkemark kann ich noch nicht reden, weil wir im nächsten Jahr zum ersten Mal dort hin fahren, aber grundsätzlich würde ich sagen: Nein, Du brauchst nicht zum Arzt :wink:

Mir ist das viele Jahre genauso ergangen, als wir Kroatien für uns entdeckt hatten, da hab ich mich in meiner Freizeit zu 90% übers Internet mit diesem schönen Land und natürlich auch mit den in Frage kommenden Unterkünften beschäftigt. Süchtig halt... :roll:

Und jetzt sitze ich in jeder freien Minute vor dem PC, lese sehnsüchtig im Forum, gucke mir zig Häuser und Gegenden an, und natürlich auch immer wieder das Haus in Jegum... :)

Scheint also ganz normal zu sein :wink:

LG
Johanna
Jaleni
Mitglied

Beitrag von Jaleni »

Früher habe ich stundenlang in den Dänemark-Katalogen gewälzt, manchmal auch einfach nur just for fun, noch nicht mal, um ein Haus zu finden.

Mittlerweile stöbere ich gerne durch das Internet und klicke hier und dort bei den dänischen Hausanbietern. Ich finde es auch klasse, dass dort meist viel mehr Fotos vom Haus eingestellt.

Selbst dann, wenn ich ein Haus gefunden und gebucht habe, muss ich es immer noch mal wieder anklicken ;-)
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein wie andere mich gerne hätten

[img]http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi60.gif[/img]
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@KaBu,
nur keine Angst, kein Arztbesuch notwendig. :wink:
Ich habe noch nicht mal einen genauen Termin für 2011 und wälze seit Wochen die diversen Seiten im net. Und das schon seit Jahren.ooops.
Allerdings sehe ich dabei Fernsehen oder arbeite dabei. Manche Anwendungen dauern Gott sei Dank etwas, so daß man zwischendurch ein wenig bei den Anbietern stöbern kann. :D
nordseefan
Take it easy.
meerfeelein
Mitglied

Beitrag von meerfeelein »

Meine Güte, ich hatte schon Angst :roll: , dass ich die Einzige bin, die so bekloppt ist!

Vor der Zeit der Internet-Suche konnte ich stundenlang Kataloge angucken, manche Häuser waren mir schon total vertraut, obwohl ich nie da war. Super, wenn man so ein Haus dann plötzlich mal beim Ausflug nach XY sah - dann konnte man die raffinierte Fotografiertechnik bewundern, denn eigentlich hatte man vermutet, dass Haus läge völlig einsam direkt an den Dünen...und stattdessen hatte es eine völlig unattraktive Lage. Positive Überraschungen gab es natürlich auch!

Wenn es mal wieder stressig ist im Job, setze ich mich abends hin und guck mir am PC schon mal das Haus an, in dem ich im Mai oder Oktober Urlaub mache. Auch wenn es mal ein Haus ist, in dem ich schon war......dann erst recht!

Also, willkommen im Club

8)

Meerfeelein
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Ja, bin auch dabei,

bei jedem Entspannungbad in der Wanne darf eines nicht fehlen:

...der Katalog eines Dänischen Ferienhausanbieters

...mehr Entspannung geht nicht... :wink:

Gruß Torsten
WIRDREI
Mitglied

Beitrag von WIRDREI »

HIHIHIHII, muss grade lachen..
Ich bin auch tgl im Internet auf irgendeiner Seite eines Ferienhausanbieters zu Besuch!
Am 11.11. machen wir auf der Arbeit Urlaubsplanung....
Ich merke aber jetzt auch shcon,dass die Anzahl der Vergügbaren Häuser weniger wird. Gucke immer bei Esmarcb, wollten evt dort zum ersten Mal was buchen, mal abwarten. Wie die Lage in einem Monat aussieht,wenn wir das OK, des Urlaubs haben!
Und denn geht es richtig nochmal los mit der Suche....
Schnüffelt ihr denn auf allen Seiten allgemein oder bevorzugt Ihr bestimmte???
:oops:
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Schnüffelt ihr denn auf allen Seiten allgemein oder bevorzugt Ihr bestimmte???
Also ich bin bestimmt schon auf allen Seiten gewesen - mehrfach. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch oft bei Esmarch gucke, weil dessen Fotomaterial sehr gut ist, viele Bilder und vor allem nicht im "Briefmarkenformat" :wink:

Außerdem schaue ich auch des öfteren mal bei den Immofritzen vorbei, da bekommt man häufig Bilder zu sehen, die man bei einem Ferienhausvermittler nicht findet. Da sind die Räume und auch die Außenanlagen von allen Seiten und mit allen Details fotografiert, auch "Ecken", die sonst verborgen bleiben (Haus von hinten, Waschküche, Gang/Flur/ usw) :)

LG
Johanna
rainman
Mitglied

Beitrag von rainman »

Alles total normal :) :)

Ich plane meinen Urlaub ganz oft danach, wie mein Traumhaus welches ich mir bei meiner unendlichen :D recherche ausgesucht habe frei ist.
Gruß

rainman

2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Bei mir ist es auch so. Eigentlich wollen wir über Oster nach DK fahren. Was habe ich da schon mir alles angeschaut....dieses Mal werde ich aber nicht so recht fündig, weil mir manches irgendwie zu teuer ist...aber am nächsten Tag schaue ich dann doch wieder... :shock: ich glaube dieses Mal wird das ganz spontan gebucht...

Ich habe aber eine neue "Macke" bei mir entdeckt. Ich bin in den Herbstferien mit meinen Sohn nach Kolding zum shoppen gefahren.....und was habe ich geshoppt... :mrgreen: und das hat soooo...viel Spaß gemacht.....oh je, jetzt kommt es....das ich vier Tage später nochmal mit meinem Sohn hochgefahren bin....oh gott...wenn mein Mann das wüßte.... Die Klamotten sind da einfach so klasse...das kriege ich hier nicht.....

Naja jetzt reiße ich mich zusammen, aber vor Weihnachten muss ich nochmal dahin....

Es beruhigt einen, das aber jeder irgendwo so seine Macken hat...

lg Bettina
Uwe04
Mitglied

Beitrag von Uwe04 »

Hej!
Mir geht es genauso wie Euch.Ich durchforste auch täglich die Internetseiten der Ferienhausanbieter.Manchmal finde ich dann schöne Häuser aber kann mir nicht merken von welchem Anbieter sie sind. :( So hab ich immer wieder einen Grund neu zu suchen.Meine Frau fragt schon,wie man jeden Tag nach Häuser gucken kann :? .Ab und zu bin ich auch mal in den DK-Foren,da ist es auch immer interessant.Gruß,Uwe :mrgreen:
KaBu
Mitglied

Beitrag von KaBu »

Hallo,
sry, wegen "unsittlicher Überschrift" ! :oops:
Ich wusste nicht, dass "Süchtig" so schief ankommen kann, wollte es nicht so negativ ausdrücken :wink:
Ja klar, ich schaue überall nach Häusern, eigentlich alles, was diese bezaubernden Dänischen Häuser betrifft :P
Was mich wirklich wundert ist es, dass auch Männer danach schauen, ich dachte immer, nur wir Frauen wären sooo "bekloppt" ! 8)
LG Kabu
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Was mich wirklich wundert ist es, dass auch Männer danach schauen, ich dachte immer, nur wir Frauen wären sooo "bekloppt" !
Ich glaube, das ist gar nicht soo selten. Ich suche die ganze Woche, und sonntags sitzen wir dann gemeinsam vor dem PC, und ich zeige ihm alles, was ich Schönes gefunden habe; darüber vergisst er oft sogar, dass er eigentlich schon vor Stunden frühstücken wollte... :mrgreen:

LG
Johanna
Antworten