Wohnung in Herning gesucht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
TillScout
Mitglied

Wohnung in Herning gesucht

Beitrag von TillScout »

Hallo Forum!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in Herning. Ab übernächster Woche werde ich bei Siemens Wind Power arbeiten, da bekomme ich erstmal was vorübergehendes gestellt. Aber ich suche möglichst bald nach einer dauerhaften Lösung.
Leider spreche ich noch kein Dänisch, das schränkt meine Suchmöglichkeiten leider enorm ein. Und weil das mit dem Job sehr kurzfristig unter Dach und Fach gebracht wurde, ist die Suche jetzt leider sehr ad hoc.

Ich suche in Herning oder Umgebung (so dass ich gut nach Brande komme) eine Wohnung mit 2-3 Zimmern. Einen preislichen Rahmen habe ich im Moment noch nicht, ich weiß nicht genau, wie der Markt aussieht. Aber ich denke erstmal so bis 4000DKK.

Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen und wenn sich was ergibt zeige ich mich auch jenseits meiner ewigen Dankbarkeit erkenntlich.

Vielen Dank schon mal!
Grüße

Till
moni.a

Beitrag von moni.a »

hej TillScout

hast ne pn 8)

gruesse Moni
goldbek
Mitglied

Re: Wohnung in Herning gesucht

Beitrag von goldbek »

TillScout hat geschrieben:Hallo Forum!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Wohnung in Herning. Ab übernächster Woche werde ich bei Siemens Wind Power arbeiten, da bekomme ich erstmal was vorübergehendes gestellt. Aber ich suche möglichst bald nach einer dauerhaften Lösung.
Leider spreche ich noch kein Dänisch, das schränkt meine Suchmöglichkeiten leider enorm ein. Und weil das mit dem Job sehr kurzfristig unter Dach und Fach gebracht wurde, ist die Suche jetzt leider sehr ad hoc.

Ich suche in Herning oder Umgebung (so dass ich gut nach Brande komme) eine Wohnung mit 2-3 Zimmern. Einen preislichen Rahmen habe ich im Moment noch nicht, ich weiß nicht genau, wie der Markt aussieht. Aber ich denke erstmal so bis 4000DKK.

Über Hilfe jeder Art würde ich mich sehr freuen und wenn sich was ergibt zeige ich mich auch jenseits meiner ewigen Dankbarkeit erkenntlich.

Vielen Dank schon mal!
Grüße

Till
http://www.boligportal.dk/

Dort gibt es auch eine englische Version....
Liebe Grüße
goldbek
Jonca
Mitglied

Beitrag von Jonca »

Hej Till

Ich kann dir zwar bei der Wohnungssuche nicht weiter helfen, hab aber mal eine Frage. Ich werde die Tage nämlich auch eine Bewerbung zu Siemens in brande schicken. Mich interessiert einfach mal welchen Job du dort machen wirst und wie du an den Job rangekommen bist? Wenn du magst schick mir doch ne private Nachricht. Würde mich freuen. Tusind tak og hilsner
TillScout
Mitglied

Beitrag von TillScout »

OK, danke für die Internetadresse! Da komme ich schon mal ein Stück weit, denke ich.
geloescht17

Beitrag von geloescht17 »

Hallo Herr Kollege :)

wir haben im Intranet so ne Seite, auf der du auch freie Wohnungen / Haeuser findest... einfach da mal schauen :)

aber ich glaub nicht dass du mit 4000 dkk arg weit kommen wirst...
Ansgar49
Neues Mitglied

Denmark ist schön

Beitrag von Ansgar49 »

Hallo!

Ich kann mich nur anschlißen und behaupten, dass 4000 DK relativ wenig für eine Immobilie in Denmark sind. Meine Schwester ist damals auch nach Denmark ausgewandert. Sie hat nach meinen Erinnerungen auf http://www.immonet.de ihr Traumhaus gefunden.

Wünsche Dir viel Erfolg in Skandinavien!
Antworten