Bed & Breakfast ? Hotel/Pension ? in BorkHavn/Ringkoepi

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Jan F.
Mitglied

Bed & Breakfast ? Hotel/Pension ? in BorkHavn/Ringkoepi

Beitrag von Jan F. »

Hallo " Ihr Dänemarkexperten",

ich würde nächste Woche ( eigentlich ab Morgen 13.Juni 05) gern für ca. 10 Tage nach DK/Ringkoeping Fjord/BorkHavn.
Da ich allein zum Kiten dorthin wollte, habe ich im WWW geschaut, finde aber leider keine Hotels/pensionen o.ä. sondern nur Sommerhäuser gefunden (was ja auch am schönsten wäre, aber ja erst ab 4 Pers. so losgeht und dann auch nur von Samstag auf Samstag).

Kennt jemand von Euch/Ihnen also eine nette Unterkunft o. Vermieter mit "Kleinsthaus" und der Möglichkeit kurzfistig zu buchen für einen "Spontanreisenden"

Danke für Eure Hilfe - schönes Restwochenende

Jan
andi

Beitrag von andi »

Hej
Vielleicht ist hier was dabei ?
http://www.hvidesande.dk/rooms/de/default.htm
Sonst mal auf der Hvide Sande Seite gucken, da ist noch mehr.

Hilsen Andi
andi

Beitrag von andi »

Hej
Oder wie wäre es mit einer Hütte auf dem Campingplatz,
http://www.sitecenter.dk/bork_havn_camping/priser2005/

Hilsen Andi
annikki

Beitrag von annikki »

Hallo !
Zur Zeit ist ja nur nebensaison. Warum fährst du also nicht einfach hin nach Bork Havn ???? Da gibt es Vermietungsbüros im Ort (Dancenter von 10-12 geöffnet undUrlaubsring ist auch dort).

Frag doch einfach im Surfladen in der kleinen Einkaufszeile, schräg gegenüber von Dancenter, nach, wo du wohnen kannst, die kennen sich auch gut aus.
Schau doch mal auf die homepage des Surshops: www.westwind.dk

Es gibt auch kleinere Haüser, max. 60 qm, mit ca.250 qm Grundstück in Bork Hytteby, erinnert mich allerdings etwas an Schrebergarten, aber urgemütlich.

Viel Spaß in diesem super Surfspot !

Annikki
Jan F.
Mitglied

Beitrag von Jan F. »

Hi,

also erstmal danke für die Tipps .

>Warum fährst du also nicht einfach hin nach Bork Havn ???? Da gibt es >Vermietungsbüros im Ort (Dancenter von 10-12 geöffnet undUrlaubsring ist >auch dort).

Weil ich das immer so hinkriege erst irgendwann in der Nacht oder jedenfalls spät anzukommen - muss auf Weg nämlich über Amsterdam/NL fhren und das zieht sich dann ganz schön - vonb hier aus Kassel, wo ich im Moment bin sind es ca. 1200 km und da bin ich dann doch etwas kaputt und wüßte schon gern wohin.

>Es gibt auch kleinere Haüser, max. 60 qm, mit ca.250 qm Grundstück in >Bork Hytteby, erinnert mich allerdings etwas an Schrebergarten, aber >urgemütlich.

Hört sich doch super an, wenn Ihr wüßtet wo ich schon überall gewohnt habe ?! - aber wo ist denn Bork Hytteby ?

In jedem Fall danke für Eure Beteiligung - magne tak :) (oder so ähnlich)

Jan
Jan F.
Mitglied

Beitrag von Jan F. »

ach ja und nochwas ?

Aus meiner eigenen Erinnerung - lange her aber dort war es auch so !

Hotels und Pensionen gibt es die ? oder kaum in DK/Bork Havn und alles läuft über Hausvermietungen ? und geht das dann überhaupt auch unter der Woche oder nur von Samstag auf Samstag ?

Jan
Jan F.
Mitglied

Beitrag von Jan F. »

kommt alle kleckerweise :oops:, weil ich grad auf der mir empfohlenen Seite http://www.hvidesande.dk/rooms/de/default.htm nachgeschaut habe - wo ist den Hvide Sande ?

Bin nicht zu faul auf der Karte nachzuschauen, aber ich würde gern wissen, wie lange ich von dort zu den Surfstellen im Fjord fahren muss ?

Danke

Jan
andi

Beitrag von andi »

Hej Jan
Hvide Sande liegt etwa 40Km weiter hoch (also von Bork Havn) von da zur Surfschule (mit großem Parkplatz) ca 2 min.
Oder Surfen auf der Nordsee, Parkplatz am Hafen direkt am Wasser.

Hilsen Andi
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Jan !
Also ich geh mal davon aus , dass du erst in der Nacht von Mo auf Dienstag ankommen willst...
Bork Hytteby ist etwas ausserhalb von Bork Havn, wenn du am Winkingerhafen vorbei fährst und dann nach links abbiegst.....

da das alles sehr kurzfristig ist, setz ich dir mal paar Telefonnummern hier rein :

Dancenter Bork Havn: 0045 - 75 28 08 11 (von 10 bis 12 Uhr )
DC hat auch kleine Häuser direkt gegenüber vom Surfstrand!
Da kannst du denn von deiner Terrasse aus über deinen Rasen gleich rüber und schon bist du auf dem Fjord !!!

Danland: 0045 - 75 28 04 44
( = Ferienwohnungen in Bork Havn)

Surfshop Westwind Bork Havn: 0045 - 75 28 01 80
die haben vielleicht auch Kontakt zu privaten Vermietern

Da Nebensaison ist, ist Sa bis Sa nicht erforderlich, du kannst wahrscheinlich buchen, wie du möchtest !!

God ferie!
Annikki
Jan F.
Mitglied

Beitrag von Jan F. »

Hallo " Ihr Alle",

komme jetzt doch erst morgen früh los - egal ich freue mich auch wenn es dort oben ja im Moment wohl auch nicht grade wirklich Sommer ist.

Aber ich wollte nicht fahren ohne mich ganz herzlich für Eure Beteiligung an meiner Frage bedanken. :D

Neben der ganzen Zeit, die so ein PC mit "Schwachsinnsbeschäftigungen" frißt und neben immer mehr Spam u.ä. sind so Foren und die Leute darin - wie Ihr - doch eine echte Berreicherung.

In diesem Sinne alles Gute für Euch und bis bald !

Jan
annikki

Beitrag von annikki »

Hej Jan !!!

Seit heute Nachmittag haben wir den schönsten Sonnenschein !!!!
In Henne Strand saßen die Leute draußen in den Cafés mit Bier und Eis und alle gut drauf !

Ich war vorhin gerade noch in Bork Havn.
Einige Surfer waren noch auf dem Fjord in action, sah toll auch in der Sonne !

Andere Surfer saßen schon auf ihrer Terrasse im Liegestuhl, die Surfbretter im Gras und mit Blick Richtung Strand, tolle Urlaubsstimmung !

Und das Wetter soll jetzt so bleiben !

Schönen Urlaub in "meiner" Gegend !!!

Annikki
Antworten