Ja wir wandern aus

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
andisangelparadies
Mitglied

Beitrag von andisangelparadies »

nein gegen kritik ist nichts einzuwenden aber leute als dumm hinzustellen find ich nicht ok. zudem man gleich merkt das die meisten dieser menschen von nix ne ahnung haben. aber soll mir auch egal sein ich muss diesen leuten ja nicht antworten. und mal ehrlich wer über vertragliche angelegenheiten spricht ist ja noch dümmer als der der danach fragt.

ein danke auf jeden fall allen die die daumen halten :D
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

@sandsturm

nochmal zum verständnis, es handelt sich in der rechnung um den bruttoumsatz, nicht um den gewinn, davon gehen also noch alle steuern und ausgaben ab und davon abgesehen ist das sowieso eine rechnung mit fiktiven zahlen, wenn du mir nicht glaubst, dass 1300 x 200DKK = 260.000DKK sind, dann solltest du vielleicht deinen grundschulabschluss in mathematik nochmal auf der abendschule nachholen
andisangelparadies
Mitglied

ebend das ist fiktiv hat sich jemand aus den fingern gesogen.
nun mal ehlich leute hier spricht keiner davon multimillionär zu werden sondern einfach nur vernünftig zu leben. was das für jeden einzelnen heißt ist immer von den ansprüchen abhängig. einer braucht mehr der andere weniger.
in der haupt- vor und nachsaison machste mehr geld im winter halt weniger das gleicht sich aus. wenn du pech hast dann haste ständig schei... wetter und es läuft halt schlechter. aber dazu kann ich nur sagen mach ne elektofirma auf zu der man ja wie man hier hört nicht so fit sein muss wie in d und dann haste drei vier kunden hintereinander die nicht zahlen oder die zahlungen unendlich hinauszögern. was dann? dann haste auch die a-karte.
so kann es in jedem gewerbe gehen und auch bei jedem der nen normalen job hat. wenn die firma pleite macht ist auch erstmal ende.

also worüber reden wir hier? über garantien? die bekommst du heute nirgendwo mehr. so ist nunmal das leben aber wer nicht wagt der nicht gewinnt wer nicht fi.. der kriegt kein kind :wink:

so muss jeder sein risiko das er bereit ist einzugehen selber abschätzen und abwegen ja oder nein fertig. da kann auch keiner direkt sagen das klappt eh nicht oder das klappt.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Jan_K hat geschrieben:@, dann solltest du vielleicht deinen grundschulabschluss in mathematik nochmal auf der abendschule nachholen
Werd mal nicht ausfällig Bursche.

Deine Milchmädchen-Rechnung kapiert wohl jeder Hirni.
Was ich lächerlich finde ist, ein Umsatz von 35.000€ mit Angelberechtigungen zu verdienen.
Ich bezweifelte nie deine Rechenkünste der polytechnischen :roll:
andisangelparadies
Mitglied

lese mal richtig nach dann wirst selbst du mitbekommen das ich die rechnung nicht aufgestellt habe.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

cimberia hat geschrieben:Also:
1. Das mit den 1300 karten war mein Rechenfehler! Habe dies im vorbeigehen grob überschlagen und mich dabei um eine null verhauen! sorry!

...
streitet doch nicht wg. so nem scheiss
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
andisangelparadies
Mitglied

schön das das da steht und wer hat es geschrieben?
ich sicherlich nicht!
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

:roll:
Sandsturm(geloescht)

andisangelparadies hat geschrieben:lese mal richtig nach dann wirst selbst du mitbekommen das ich die rechnung nicht aufgestellt habe.
Andi...das wissen wir doch. :mrgreen:
andisangelparadies
Mitglied

oh sorry nehme alles zurück jetzt hatte ich nicht richtig gelesen :oops:
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

:D geht doch
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej.

habt ihr euch nun alle wieder beruhigt ???? :?: :(

Warum soll es denn nicht möglich sein mit einen Put&Take solche Umsätze oder mehr zu erzielen, da es sich nicht nur um Kartenverkauf handelt wie Andi schon geschrieben hat ( Kiosk+Räucherei u. Angelzubehör). :roll: :wink:

Habe mehr den Eindruck das hier viele Neider schreiben und in Wirklichkeit gerne mit Andi tauschen würden. :shock:
Ist doch schon ein geiler Gedanke in sein Lieblingsland zu leben und sein Hobby zum Beruf zu machen !!! :!: 8)

LG Jacky :mrgreen:
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

und ich denke, dass er durchaus solche umsätze haben muss, wenn er mit einer familie, bei der beide partner vollzeit im betrieb arbeiten, durchaus umsätze in dieser größenordnung (ich schreibe bewusst größenordnung und nicht größe, bevor es wieder diskussionen gibt) braucht, wenn man bedenkt, was davon noch so alles an steuern, pacht und betriebskosten abgeht, davon abgesehen sind 1300 karten im monat gute 40 pro tag, also von der größenordnung her durchaus realistisch, daher versteh ich immer noch nicht, wo das für einige leute unrealistisch oder utopisch ist, davon abgesehen soll es übrigens in DK allerhand unternehmen geben, die tatsächlich gewinnbringend betrieben werden, man sollte es nicht für möglich halten
Sandsturm(geloescht)

Meine besten Wünsche haben die beiden ja.
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej, :D

glaube habe den See von Andi gefunden, www.stenvad.dk müsste er sein jedenfalls nach der Beschreibung !!!! :roll: :!:

Nun kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen :wink:

LG Jacky :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten