Leasing und die Zulassungssteuer
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Leasing und die Zulassungssteuer
Das Thema wird ja hier meist nicht konstruktiv diskutiert aber aus gegebenem Anlass doch nochmal:
Scheinbar (siehe aktuelle Pressemeldungen zB http://epn.dk/samfund/politik/article2247036.ece) findet DK im Moment raus das leasing deshalb so populaer ist, weil es bei etwas geringerer Zulassungssteuer im Vergleich zu "normalen" daenischen Kaufpreisen oft eine guenstige Alternative ist... und das deshalb dem Staat Milliarden durch die Lappen gehen..
Wohin geht die Diskussion in DK? Angleichen der leasing-Zulassungsteuer nach oben? Billigere Zulassungssteuer fuer Kauf? Ersetzen der Zulassungsteuer durch andere Abgaben?
Ich selber wuerde ja fuer eine radikale Abgabenbefreiung fuer besonders Umweltfreundliche Fahrzeuge (zB der kommende Opel Volt/Ampera). Im Moment will Opel diese Fahrzeuge in DK nichtmal anbieten, da die Steuer
das Preisniveau auf voellig unrealistischem Niveau halten wuerde.
Was meint ihr?
Least ihr euer Auto? (und was passiert wenn sich die Regeln aendern?)
Scheinbar (siehe aktuelle Pressemeldungen zB http://epn.dk/samfund/politik/article2247036.ece) findet DK im Moment raus das leasing deshalb so populaer ist, weil es bei etwas geringerer Zulassungssteuer im Vergleich zu "normalen" daenischen Kaufpreisen oft eine guenstige Alternative ist... und das deshalb dem Staat Milliarden durch die Lappen gehen..
Wohin geht die Diskussion in DK? Angleichen der leasing-Zulassungsteuer nach oben? Billigere Zulassungssteuer fuer Kauf? Ersetzen der Zulassungsteuer durch andere Abgaben?
Ich selber wuerde ja fuer eine radikale Abgabenbefreiung fuer besonders Umweltfreundliche Fahrzeuge (zB der kommende Opel Volt/Ampera). Im Moment will Opel diese Fahrzeuge in DK nichtmal anbieten, da die Steuer
das Preisniveau auf voellig unrealistischem Niveau halten wuerde.
Was meint ihr?
Least ihr euer Auto? (und was passiert wenn sich die Regeln aendern?)
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Leasen käme für mich nicht in Frage wegen der Kilometerbegrenzung, man muss sich ja immer dreimal überlegen, ob man nun fährt oder nicht.
Ausserdem habe ich noch in D "Leaser" gekannt, die in permanenter Angst vor Beulen, Kratzern und Dreck lebten und mit jedem Kilometer rechnen mussten, bloss um immer ein neues, schickes Auto zu haben.
Wenn einem die Kiste gehört, kann man damit umgehen, wie mann will
LG Tina
Ausserdem habe ich noch in D "Leaser" gekannt, die in permanenter Angst vor Beulen, Kratzern und Dreck lebten und mit jedem Kilometer rechnen mussten, bloss um immer ein neues, schickes Auto zu haben.
Wenn einem die Kiste gehört, kann man damit umgehen, wie mann will

LG Tina
naja problem ist, dass die hybridtechnik noch in den kinderschuhen steckt, daher ihr volles potential noch lange nicht ausgeschöpft hat und die fahrzeuge daher bisher nicht die supersparbüchsen sind, als die sie gerne gepriesen werden und ein wirklich großes einsparpotential haben sie ohnehin nur im stadtverkehr durch die bremskraftrückgewinnung
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Hoffentlich wird diese unsægliche Diskussion nicht jetzt auch noch den Eigenanteil von Firmenwagen erheblich verteuern. Wenn Helle Torning an die Macht kommt, ist eh alles verloren und wir zahlen alle noch mehr Steuern als jetzt schon. Aber vielleicht sind ja Venstre & Konservative noch besonnen genug, hier nicht auch noch an der Abgabenschraube zu drehen.
Wenn es um die ganzen notwendigen Sparmaßnahmen geht, um die Löcher zu stopfen, ist es sicher egal, welche Regierung die Daumenschrauben weiter anzieht. Ich würde mir da keinerlei Hoffnung machen. Da wird überall noch was rausgeholt werden, auch aus den Autos. Es ist doch ziemlich egal, womit man es sich bei wem verscherzt, wenn man keine andere Wahl hat.
Ein Leaser kommt für mich auch nicht infrage, schonmal weil ich Stadtbewohnerin bin und der Wagen Tag und Nacht draußen steht. Ein El-Wagen wäre für mich aber eine Überlegung wert, da ich hier auch keine sehr große Reichweite und keinen großen Wagen brauche. Allerdings sind die Preise ja wirklich noch heftig. Wenn bei den Preisen die Abgabefreiheit eines Tages wegfällt, wird es kaum einen Anreiz geben, auf einen El-Wagen umzusteigen. Nur aus Umweltbewußtsein fahren auch nur 2 % der Leute in KPH Rad.
Hilsen Hina
Ein Leaser kommt für mich auch nicht infrage, schonmal weil ich Stadtbewohnerin bin und der Wagen Tag und Nacht draußen steht. Ein El-Wagen wäre für mich aber eine Überlegung wert, da ich hier auch keine sehr große Reichweite und keinen großen Wagen brauche. Allerdings sind die Preise ja wirklich noch heftig. Wenn bei den Preisen die Abgabefreiheit eines Tages wegfällt, wird es kaum einen Anreiz geben, auf einen El-Wagen umzusteigen. Nur aus Umweltbewußtsein fahren auch nur 2 % der Leute in KPH Rad.
Hilsen Hina
- Lars J. Helbo
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http://fpn.dk/motor/bil/article2248378.ece
Skat ist schon dabei zu untersuchen, wie weit man die Abgaben für Leasing-Autos erhöhen kann.
Skat ist schon dabei zu untersuchen, wie weit man die Abgaben für Leasing-Autos erhöhen kann.
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
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