Ferienhaus über Ebay buchen?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Gordon Shumway
Mitglied

Ferienhaus über Ebay buchen?

Beitrag von Gordon Shumway »

Hej!

Hab gesehen das es auch bei Ebay Ferienhäuser zu buchen gibt.Hat jemand schon so gebucht?Häuser und Preise sind durchaus interessant,aber ich weiß nicht so recht.Ist alles über privat,wie ist das da mit Stromabrechnung,Kaution usw.Es steht weiter nichts dazu,wahrscheinlich muss man dann alles von Angebot zu Angebot erfragen,oder?

Hat jemand von Euch schon sein Ferienhaus über Ebay gebucht?
Für Infos wäre ich dankbar.

MfG.Gordon
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

Hallo,

ja wir hatten mal ein Haus an der Ostsee ersteigert und es war alles in Ordnung. Wir haben vorab die wichtigen Fragen ( Kaution, Strom etc.) angefragt.Die Unterlagen mit Wegbeschreibung kam per Mail. Der Schlüssel war bei einem Nachbarn hinterlegt und das Stromgeld kam in eine Schublade.

Leider hatten wir in dieser Woche nur Regen, doch da kann ja keiner was dafür. :)

LG
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
strazie
Mitglied

Beitrag von strazie »

hallo,
wir haben letzte woche auch mit dem gedanken gespielt.
superschönes haus für einen spitzenpreis gefunden.
poolhaus,strandnähe,....
hatten dann aber bezüglich weiterer kosten beim vermieter angefragt, und siehe da :shock:

pauschale für hund 25€, für wasser 35€ und endreinigung pflicht 100€.
stromverbrauch wurde mit 70-100€ angegeben.

somit wurde das haus völlig uninteressant für uns.
für den preis kann ich überall anders auch mieten und habe dann einen ansprechpartner vor ort.

dies soll jetzt aber nicht pauschal für alle ebay-häuser klingen.
man kann bestimmt auch glück haben.
solltest dich aber auf alle fälle beim vermieter vorher erkundigen!!!

gruß
strazie
Jacky-Sparrow
Mitglied

Beitrag von Jacky-Sparrow »

Hej,

habe gerade mal bei Ebay rein geschaut und ganze 3 Häuser gefunden hatten auch mal mit den Gedanken gespielt dort zu buchen. :roll:

Die Preise sind zwar sehr Interessant aber habe mich dann doch nicht getraut und die Auswahl finde ich auch nicht gerade sehr groß. :(
Was ist denn wenn mal was kaputt ist an wen wende ich mich, so gehe ich zur Schlüssel reklamiere. :shock:

Mir ist die Sache nicht ganz geheuer !!!! laut Beschreibung sind das immer Spitzenhäuser warum über Ebay kriegen die das sonst nicht vermietet `?

Jacky
:wink:
Antworten