Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
wissahickon
Mitglied
Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen

Beitrag von wissahickon »

Hallo,
ich bin neu hier, weiblich und weiss nicht, ob das Thema, was mich seit einigen Monaten sehr beschäftigt, hier hinein gehört.
Es geht um die Sicherheitskontrolle im Flughafen Kopenhagen bei Abflug
Ich fliege sehr viel zwischen Deutschland und Dänemark hin und her und seit einigen Monaten "piepe" ich, wenn ich die Sicherheitskontrolle passiere, sonst wäre mir wahrscheinlich auch nicht aufgefallen, wie hier verfahren wird. Der Sicherheitsbeamte - männlich und sehr unfreundlich - tastet einen von oben bis unten ausgiebig mit seinen Händen ab und das nicht nur von vorne. Von hinten beginnend, zwischen den Beinen und im Abschluss noch ausgiebig oben im Brustbereich, noch ausführlicher möchte ich hier nicht werden. Es ist einfach nur unangenehm und widerlich, so von jemand Fremden berührt zu werden.
Ich habe auch schon im Internet geschaut, ob es eine Beschwerdestelle in Kopenhagen gibt. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?! Denn ich denke, eine Beschwerde wäre ja doch angebracht.
Dieses Verfahren wird seit Jahren nicht mehr eingesetzt und selbst bei einer Einreise in die USA, ist mir so etwas schon lange nicht mehr passiert. Da ich viele Länder bereise, kann ich dies sehr wohl beurteilen.
Die Tendenz geht ja auch zum Scannen und nicht zum Tasten ...
Da ich morgen wieder einen Rückflug habe, bin ich natürlich heute schon in gewisser Kampfstellung :( , da man diesem Mann ja irgendwie ausgeliefert ist.
Vielleicht kann mir Jemand in diesem Forum einen Rat oder einen Tipp geben, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann, oder wie ich mich wehren kann, ohne Stolpersteine in den Weg gelegt zu bekommen, da man ja nur nach Hause möchte.
Meine Info ist eigentlich, das wenn eine Abtastung nötig ist, das dies dann bei weiblichen Personen von einer Frau gemacht wird und nicht von einem Mann, oder irre ich mich da???
Gruss Wissahickon, die für jede Rückmeldung dankbar ist
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

warum piepst du denn?wenn du nicht mehr piepst macht der das ja nicht mehr. Aber das is mir auch aufgefallen. Wobei der Sicherheitsbeamte das nur nur bei gutaussehenden Frauen macht. (habe mal längere zeit beobachtet) weiß nicht, ob wir vom selben sprechen, der hat jedenfalls auch gleichzeitig noch mit denen n bisschen geflirtet und war sehr freundlich
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hmmm

das kann man doch klipp und klar sagen, daß so ein krankes Hirn einen nicht abtastet.
Ein No go, so hinterwäldlerisch werden die in Kophg. doch wohl nicht sein.

Im jeden noch so asozialen Fußballstadion in D wird getrennt abgetastet.

Falls es wirklich ernst gemeint ist :wink: , einfach mal ein Fass aufmachen vor dem Grapscher. Mach ich auch immer wenn mich eine Frau abgetastet hat...hinterher :mrgreen:

Und Du piepst??? was das wohl ist 8)
wissahickon
Mitglied

Mira hat geschrieben:warum piepst du denn?wenn du nicht mehr piepst macht der das ja nicht mehr. Aber das is mir auch aufgefallen. Wobei der Sicherheitsbeamte das nur nur bei gutaussehenden Frauen macht. (habe mal längere zeit beobachtet) weiß nicht, ob wir vom selben sprechen, der hat jedenfalls auch gleichzeitig noch mit denen n bisschen geflirtet und war sehr freundlich
Ich fliege seit ca. 3 Jahren hin und her und habe nie gepiept. Dies fing ungefähr vor einem halben Jahr an, aus welchen Gründen auch immer.
Freundlich kann ich diesen Mann nicht nennen - eher perverser L...... - es ist einfach nur widerlich, wie der einen anfasst. Ich denke, er hat den längeren Arm und würde einem ganz schön den Rückflug erschweren - habe keine Lust auf noch ein paar Finger :!: ....
Kathrine
Mitglied

Beitrag von Kathrine »

Zitat von der Website des Flughafens:

Can I be screened by a security screener of the same gender?
As a passenger, you are entitled to be screened by a person of your own gender if you request it. If you are asked to undergo a more thorough search, we ensure that a person of the same gender performs the search, and you are also entitled to request a witness. More thorough searches are performed in an area shielded from the view of the other passengers.

"... if you request it" ist hier wohl der springende Punkt. Und falls es Dir verweigert werden sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), solltest Du wohl freundlich um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten bitten.

Viel Erfolg!

Kathrine
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

hast du vlt.seit einem halben jahr irgendein implantat im körper :wink:
is der typ eigentlich im dauereinsatz,das du den immer bei der kontrolle hast :?:
wissahickon
Mitglied

Kathrine hat geschrieben:Zitat von der Website des Flughafens:

Can I be screened by a security screener of the same gender?
As a passenger, you are entitled to be screened by a person of your own gender if you request it. If you are asked to undergo a more thorough search, we ensure that a person of the same gender performs the search, and you are also entitled to request a witness. More thorough searches are performed in an area shielded from the view of the other passengers.

"... if you request it" ist hier wohl der springende Punkt. Und falls es Dir verweigert werden sollte (was ich mir kaum vorstellen kann), solltest Du wohl freundlich um ein Gespräch mit dem Vorgesetzten bitten.

Viel Erfolg!

Kathrine
Dann werde ich morgen den Versuch starten. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Freundlich und bestimmt auf eine Frau zu bestehen, falls ich dann piepe... Meistens ist es ja so, das wenn man gewappnet ist, es dann nicht passiert. Ich bin auf jeden Fall dieses Mal vorbereitet :)
wissahickon
Mitglied

r.go57 hat geschrieben:hast du vlt.seit einem halben jahr irgendein implantat im körper :wink:
is der typ eigentlich im dauereinsatz,das du den immer bei der kontrolle hast :?:
Jepp, der ist immer da - in Fachkreisen auch der "Allgegenwärtige" genannt - von dem kann ich mittlerweile einiges berichten und nichts zu seinem Vorteil
wissahickon
Mitglied

Sandsturm hat geschrieben:hmmm

das kann man doch klipp und klar sagen, daß so ein krankes Hirn einen nicht abtastet.
Ein No go, so hinterwäldlerisch werden die in Kophg. doch wohl nicht sein.

Im jeden noch so asozialen Fußballstadion in D wird getrennt abgetastet.

Falls es wirklich ernst gemeint ist :wink: , einfach mal ein Fass aufmachen vor dem Grapscher. Mach ich auch immer wenn mich eine Frau abgetastet hat...hinterher :mrgreen:

Und Du piepst??? was das wohl ist 8)
... so hinterwäldlerisch ist Kopenhagen und das hast Du ganz gut erkannt: In jedem Fussballstadion wird man nicht so abgetastet.
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Ganz ehrlich?

Mich würde so ein Typ nicht anfassen und ich kann überhaupt nicht verstehen, das eine Frau sich das gefallen lässt.

Falls Du doch wieder mit ihm zu tun hast, kneif ihn da, wo es einen Mann am meisten schmerzt :mrgreen:
wissahickon
Mitglied

Bustrulla hat geschrieben:Ganz ehrlich?

Mich würde so ein Typ nicht anfassen und ich kann überhaupt nicht verstehen, das eine Frau sich das gefallen lässt.

Falls Du doch wieder mit ihm zu tun hast, kneif ihn da, wo es einen Mann am meisten schmerzt :mrgreen:
Das Problem ist: das er dann noch ganz andere Sachen untersuchen könnte, zumindest die Anweisung dafür erteilen könnte. Ich denke, er kann einem dann doch das Leben schwer machen. Mein Input ist heute, das ich ihn unverhofft eine Knalle, oder vielleicht trete - bin ja so kitzlig - Wenn man davor steht, sieht es dann anders aus. Ich denke, ich werde einen auf "sehr laut" machen und mich in jedem Fall nicht von ihm anfassen lassen...
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Dann zieh das auch durch und mach nicht auf Lämmchen, denn ich bin der festen Meinung, auch wenn ich das grad nicht per Link belegen kann, das sich KEINE Frau von einem Mann abtasten lassen muss!!!

Wenn das in CPH noch immer gängig sein sollte, wird es höchste Zeit, etwas zu ändern, aber solange die Frauen so etwas erdulden.....
wissahickon
Mitglied

wissahickon hat geschrieben:
Mira hat geschrieben:warum piepst du denn?wenn du nicht mehr piepst macht der das ja nicht mehr. Aber das is mir auch aufgefallen. Wobei der Sicherheitsbeamte das nur nur bei gutaussehenden Frauen macht. (habe mal längere zeit beobachtet) weiß nicht, ob wir vom selben sprechen, der hat jedenfalls auch gleichzeitig noch mit denen n bisschen geflirtet und war sehr freundlich
Ich fliege seit ca. 3 Jahren hin und her und habe nie gepiept. Dies fing ungefähr vor einem halben Jahr an, aus welchen Gründen auch immer.
Freundlich kann ich diesen Mann nicht nennen - eher perverser L...... - es ist einfach nur widerlich, wie der einen anfasst. Ich denke, er hat den längeren Arm und würde einem ganz schön den Rückflug erschweren - habe keine Lust auf noch ein paar Finger :!: ....
Ist mir gerade noch zu Deinem Betrag auf- bzw. eingefallen ... das ist ja schon sehr interessant, das Du das bei ihm bei gutaussehenden Frauen beobachtet hast...Das sagt schon vieles aus, über diesen angeblichen Sicherheitsbeamten.
Ich habe vor kurzem beobachtet, wie er ein junges Mädchen begrabscht hat. Von hinten zwischen die Beine im oberen Bereich. Versteckt haben konnte sie nichts, denn da war nur Strumpfhose. Das Mädchen war so perplex gewesen, das sie völlig verstört ihre Freundin angeschaut hat. Ich habe nur laut gesagt, das das ein altes Schwein ist. Daraufhin hat er meine Tasche grundlos gefilst und sie offen auf dem Band liegen lassen. Ich sag nur - der hat erst einmal den längeren Arm und ich hoffe, nicht mehr lange. Ich werde in jedem Fall irgendwie versuchen, seine Machenschaften zu filmen...
wissahickon
Mitglied

Bustrulla hat geschrieben:Dann zieh das auch durch und mach nicht auf Lämmchen, denn ich bin der festen Meinung, auch wenn ich das grad nicht per Link belegen kann, das sich KEINE Frau von einem Mann abtasten lassen muss!!!

Wenn das in CPH noch immer gängig sein sollte, wird es höchste Zeit, etwas zu ändern, aber solange die Frauen so etwas erdulden.....
Das werde ich und ich hoffe, er wird nicht mehr lange grabschen können. Habe eben schon geschrieben, das ich auf jeden Fall versuchen werde, seine Machenschaften zu filmen...Ihr habt mich jetzt so bestärkt, das ich jetzt schon voll in Kampfstellung bin...
Mira
Mitglied

Beitrag von Mira »

das ist aber auch beim aalborg lufthavn so gewesen.

ein recht gutaussehender security-typ hat fast nur junge frauen abgetastet und man konnte sehen dass es ihm spaß macht.. mich pers. stört es eig. nicht, aber berechtigt ist er sicherlich nicht.
Antworten